Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen - Bildschirmsperre - Uhrwidget - Wetter:dort den Haken raus bei "Wetter anzeigen".

Ich weiß, es wird aber trotzdem angezeigt.

Nachtrag:
Habe die App "cLock" beendet und deaktiviert, das hat geholfen.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-10-21-38-11.png
    Screenshot_2014-08-10-21-38-11.png
    50,9 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot_2014-08-10-21-46-23.png
    Screenshot_2014-08-10-21-46-23.png
    59,2 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und s1mPeL
Hey. Hab meines seit Gestern.

GPS ist aus, WLAN ist dauerhaft an, die Displayhelligkeit in der Wohnung steht Manuell bei 20%.

Heute Morgen habe ich es vom Ladegerät genommen und die ganze Zeit gesurft. Mobile Daten sind deaktiviert und das 2G Netz ist aktiv.
Gesten sind deaktiviert.

Was soll ich sagen ?

Habe 6 Testfotos und ein kurzes Testvideo geschossen.

Habe jetzt gerade noch 82% Akku und eine Display ON Zeit von 1 Std. Und 43 Minuten.

Also ich komme so auf 10 Std. Display On Time , wenn ich bei der Konfiguration bleibe. Was natürlich nicht geht, weil ich ja auch mal rausgehe usw. Aber das nenne ich mal einen TOP-Wert.

Mfg

Hi ich hab mein opo seit 2 tagen. An was könnte der hohe "Android OS" Verbrauch liegen?
Es hatte in einer Stunde fast 10% akku verloren ohne Benutzung.

Grüße

Anhänge

• Screenshot_2014-08-13-12-41-53.png
    Screenshot_2014-08-13-12-41-53.png
    44,9 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simon.S
Habe das Problem seit dem neuesten OTA-Update ebenfalls. Der Akku verliert in 8 Stunden 25 Prozent ohne Nutzung, Hauptverursacher Android OS.

Schaut doch mal in eure Apps und deaktiviert alles, wo google vorsteht und ihr diese App nicht benötigt. Google+ bspw. braucht eigentlich niemand und trotzdem saugt diese App am Akku ohne Ende.

Selbiges Phänomen hatte ich letzte Woche auch einmal. Das war also noch weit vor dem Update und einmalig. Hab das Gerät jetzt ca. 3 Wochen.

Über Nacht waren auf einmal 40% weg und AndroidOS stand an oberster Stelle. CPU Spy zeigte an, dass die CPU über ca. 5 Stunden auf 1497 MHz lief. Telefon befand sich dabei im Flugmodus.

Da das Ganze bisher einmalig war hab ich nicht weiter hinterhergesucht.

Hab mit dem neusten OTA (aber auch schon mit der vorherigen Version) ebenfalls das Problem..
dd3ee58863c058703e5d878e8f21399d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nach dem update keinen Unterschied zu vorher feststellen

JayVee schrieb:
Selbiges Phänomen hatte ich letzte Woche auch einmal. Das war also noch weit vor dem Update und einmalig. Hab das Gerät jetzt ca. 3 Wochen.

Über Nacht waren auf einmal 40% weg und AndroidOS stand an oberster Stelle. CPU Spy zeigte an, dass die CPU über ca. 5 Stunden auf 1497 MHz lief. Telefon befand sich dabei im Flugmodus.

Da das Ganze bisher einmalig war hab ich nicht weiter hinterhergesucht.

bei mir ist es immer so, über nacht verliere ich fast 40%. Ich stehe um 7:20 auf, bis 23 uhr ist der Akku noch immer auf über 60% und cih denke ich muss nciht laden. am ächsten morgen: 16% oder 22%

Hallo,
ist das bei Euch auch so das die Benachrichtigungs-LED für Akku geladen schon bei 90% leuchtet und nicht wie bei anderen Geräten bei erreichten 100%.

Kann das jemand bestätigen!

Ja, ist bei mir auch so. Finde ich auch etwas merkwürdig.

• Danke
Reaktionen: copterx
Auch so. Hab mich aber schon dran gewöhnt

Naja 90% ist auch ein sehr guter Wert. Man sollte ja Akkus im Idealfall nur zwischen 30 oder 40% und 90% halten. Aber das Entladen auf 10% und Volladen auf 100% macht den Braten nicht Fett :).

Ich denke, die haben sich einfach schon was dabei gedacht ^^

Guten Morgen,
ich hab das Problem, dass wenn ich im WLAN bin, einen sehr hohen Mobilnetz Standby habe. Das ist auch der Akkufresser Nummer 1 bei mir. Ich kann dieses Problem bis jetzt nur manuell unterbinden, indem ich das Handy in den Flugmodus versetze und nur WLAN einschalte. Gibt es dazu eventuell ne App, die es automatisch macht?

Sollte so nicht sein.
Im Flugmodus kann dich aber auch keiner mehr anrufen. Neugestartet hast du bestimmt schon?

Bei mir verhält es sich genauso. Eigentlich ist es ja widersprüchlich, daß die Standby Funktion so viel Akku verbraucht.

TheProdigy schrieb:
Sollte so nicht sein.
Im Flugmodus kann dich aber auch keiner mehr anrufen. Neugestartet hast du bestimmt schon?

Ja, habe ich gemacht. Vielleicht ist es mir früher nur nicht so aufgefallen, weil ich kaum zuhause war und kein WLAN hatte.
Bei 17 Stunden WLAN am Tag ist Mobilnetz Standby die Nummer 1 beim Akkuverbrauch.

Hört sich nach schlechter Netzabdeckung an

Wie sieht die Farbe des Mobilfunk Balken in der Akkustatistik aus?