Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht denn bei CPU-Spy unten auch deep sleep? Bzw steht neben deep sleep auch eine Prozentzahl?
Schicke vom WLD noch ein Screen von den Wake up Trigger.

Also von Deep Sleep steht da garnichts... Mich wundert zudem noch, dass ab und zu der Screen anspringt mit der Uhr und dem schwarzen Hintergrund. Kommt ungefähr zwei-dreimal vor, danach ist für eine gewisse Zeit Ruhe. Hier aber wie erwünscht ein Screenshot. Vielen Dank für deine bisherige Hilfe!

Anhänge

• Screenshot_2015-10-18-17-18-13.png
    Screenshot_2015-10-18-17-18-13.png
    75,9 KB · Aufrufe: 243
Unser geliebtes Facebook... ;-)

Auf das ich unterwegs vorallem leider nicht verzichten kann. :) Ich meine, ich hatte Facebook ja schon vor meinem Re-Flash drauf und es gab absolut keine Probleme. Umso mehr wundert es mich ja jetzt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die cLock verursacht viel Trigger. Bei mir sind es nach 24h nur 8min. Iwas sorgt zudem bei dir dafür, dass dein Handy nicht in den Schlafmodus geht.
Das was dein Bildschirm anschaltet, ist das Inaktivitätsdisplay. Einstellungen -> Display.

Ich kann da leider nicht weiterhelfen, Facebook macht gerne mal Probleme! Kann nur wie schon gesagt zu meinem o. g. Tip raten, bei einem gerooteten Handy bekommt man das besser in den Griff! Aber ist ein etwas komplizierter Eingriff! Wenn du dich nicht auskennst lass die Finger von, hat schönen mancher sein Handy geschrottet!

Stimmt, mal nach dem Inaktivitätsdisplay schauen! Muss aus sein!

prototyp01 schrieb:
Die cLock verursacht viel Trigger. Bei mir sind es nach 24h nur 8min. Iwas sorgt zudem bei dir dafür, dass dein Handy nicht in den Schlafmodus geht.
Das was dein Bildschirm anschaltet, ist das Inaktivitätsdisplay. Einstellungen -> Display.

Okay, dieses Inaktivitätsdisplay habe ich nun ausgeschaltet. Scheint auch tatsächlich nichts mehr anzugehen. Also kann ich eventuell davon ausgehen, dass cLock eventuell mit diesem Problem zusammenhängt? Das Ganze ist ja doch schon im Vergleich relativ hoch mit mittlerweile 1 h 34 m.

Flax1967 schrieb:
Ich kann da leider nicht weiterhelfen, Facebook macht gerne mal Probleme! Kann nur wie schon gesagt zu meinem o. g. Tip raten, bei einem gerooteten Handy bekommt man das besser in den Griff! Aber ist ein etwas komplizierter Eingriff! Wenn du dich nicht auskennst lass die Finger von, hat schönen mancher sein Handy geschrottet!

Genau das wird mein Problem werden. Ich kenne mich auf diesen Gebieten gleich Null aus. Bin über jede Hilfe dankbar. Die Frage, die ich mir immer wieder stelle: Was ist der Grund für das Ganze? Vorher war doch auch alles okay... Da war zudem auch Inaktivitätsdisplay aktiviert, aber hat nie solche Probleme gemacht. Deswegen macht mich das alles doch recht stuzig.

Eine Lösung hab ich sicher auch nicht, aber cLock war bei mir auch ein Problem, ich habe es deaktiviert und hatte direkt etwas bessere Werte.

Falls man es rooten will...... Mal das Bacon Toolkit anschauen! Ist zwar englisch, aber man findet garantiert auch ne deutsche Anleitung im Internet! Weiß nur nicht ob es unter 5.1.1 funktioniert.

Okay, also Root hat es schon. Von daher wäre es kein Thema. Ich lasse es erstmal komplett leer werden und gebe euch demnächst Infos ob sich etwas getan hat. Danke für eure Hilfe!

Ihr könnt doch bei cLock einfach das Updateintervall etwas verlängern und die automatische Standortsuche abschalten.
Ich habe es manuell mit festem Standort laufen und 0 Wakelocks.
Die Einstellungen findet man über die Wecker App.
Im App Drawer wird cLock nur angezeigt wenn man nicht den CM Launcher Trebuchet nutzt.

Mal ein Update meinerseits:

• Restkapazität 23 %
  • seit 1 Tag & 9 Stunden nicht mehr geladen
  • Display war fast 4h 30min an, 33% Helligkeit, adaptive Helligkeit ein
  • System-on-time fast 7h 30min
  • Normale Nutzung, ohne Spiele und Navigation
  • Nachts im Flugmodus
  • Synchronisation nur zu Hause im WLAN aktiv
  • WLAN nur zu Hause aktiv
  • Mobile Daten und 3G / 4G immer aktiv
  • Systemkonfiguration siehe Signatur
Dies ist mein bisher bestes Ergebnis.

Anhänge

• Screenshot_2015-10-22-16-49-58.png
    Screenshot_2015-10-22-16-49-58.png
    18,7 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_2015-10-22-16-49-23.png
    Screenshot_2015-10-22-16-49-23.png
    48,2 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_2015-10-22-16-49-44.png
    Screenshot_2015-10-22-16-49-44.png
    70,1 KB · Aufrufe: 243
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Stroky
irgendwie komm ich nicht mehr auf meine alten Werte wie bei KitKat, auf einen Tag gesehen ..

Unter lollipop schaff ich maximal 4h SoT insgesamt bzw. 2h auf 50% Akku Verlust und bei KitKat waren es immer 8-9h SoT insgesamt bzw 4h Sot auf 50% akku Verlust.

Nutzung: wifi immer an, alle syncs an, Chat wie hangouts oder whatsapp + chrome in Benutzung. wakelocks sind so gut wie keine vorhanden.

Ich hoffe das wird mit marshmallow wieder anders.....

flugmodus nutze ich nie, nachts wird eh nur 2% verbraucht.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
guten morgen! ich habe seit dem umstieg auf 5.1.1 laut wakelock dedector probleme mit nlpwakelock und entriesrefresh_wakelock.
kennt jemand das problem und auch eine lösung
vielen dank im voraus
lg stef

Hallo. Ich habe auch eine kurze Frage. Ist es durchaus üblich, dass es Akkuprobleme nach einem Wasserschaden gibt? Habe das Gefühl mein Akku ist schneller leer und es kommt auch regelmäßig zu kompletten Entladungen mit dem Hinweis, dass erstmal geladen werden muss vor einem Betrieb.

Kann schon sein. Die Technik ist so komplex, dass man bei sowas wie einem Wasserschaden, nie wirklich abschätzen kann, ob und welche elektronischen Bauteile wie in Mitleidenschaft gezogen wurden.

nicole3007 schrieb:
Ist es durchaus üblich, dass es Akkuprobleme nach einem Wasserschaden gibt?

Nein, üblich ist dass das Telefon erst gar nicht mehr angeht - sprich kaputt ist. :laugh: :winki:

• Danke
Reaktionen: Dreier
Das deutet auf Kriechströme bin und das wiederum deutet auf einen baldigen Totalschaden bin. Kannst natürlich auch Glück haben und es gibt sich wieder, aber würde ich nicht von ausgehen.

Hallo

Seit dem Systemupdate dieser Woche benötigt die E-Mail App extrem viel Akku - ohne Benutzung des Telefons ist dieser nach 1/2 Tag schon leer.

Hat jemand die gleichen Probleme und eventuell eine Lösung?