Struppi1977
Stamm-User
- 321
Ich habe COS12, TWRP, Root, Xposed ... Komme auf ca 1,5 Tage Laufzeit bei ca 6-7 Stunden SoT. Ich habe Greenify so konfiguriert dass alles beendet wird was ich nicht brauche. Abends füge ich noch WhatsApp und Threema hinzu. WhatsApp hat die doofe Angewohnheit, sich selbst zu starten. Mit Greenify nun nicht mehr. Des weiteren habe ich Amplify in der Spendenversion, so kann ich diverse Wakelocks unterbinden und das schont den Akku auch ein wenig. DeepSleep um die 80-96%, je nachdem wie sehr ich mit dem Handy beschäftigt bin. Über Nacht hab ich nen Akkuverbrauch im Flugmodus von ca 2-3%. Die Ursache dafür hab ich noch nicht gefunden, aber ist halbwegs iO.
Die CM11S05Q hatte bei mir auch bescheidene Akkulaufzeiten, irgendwas hat da immer den Akku leergelutscht. Meine Empfehlung daher: Entweder auf die CM Nightlies gehen bzw COS12 Stock oder wenn schon KitKat dann zurück auf CM11S 44S, die hatte traumhafte Akkulaufzeiten bei mir. Meine beste SoT mit der 44S lag bei 9h 45 min. Wie ich das gemacht hatte? Keinen Plan ...
Die CM11S05Q hatte bei mir auch bescheidene Akkulaufzeiten, irgendwas hat da immer den Akku leergelutscht. Meine Empfehlung daher: Entweder auf die CM Nightlies gehen bzw COS12 Stock oder wenn schon KitKat dann zurück auf CM11S 44S, die hatte traumhafte Akkulaufzeiten bei mir. Meine beste SoT mit der 44S lag bei 9h 45 min. Wie ich das gemacht hatte? Keinen Plan ...