Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solarzellen? :D Hast du es in der Zwischenzeit mal neu gestartet oder hat es selbst einen Neustart durchgeführt? Mein Sensation zeigt nach einem Neustart auch kurzzeitig einen größeren Akkustand an, aber das ganze stabilisiert sich dann gleich wieder. ;)

Nein, kein Neustart - definitiv.

Das OPO ist echt nur guter Standart. Mein Mi3 war da deutlich besser.
Hab noch immer den starken Drain über Nacht. Im OPO Forum sind recht viele die es genauso haben und ähnlich enttäuscht sind.

DOT ist doch wertlos, der eine liest nur und schafft 8h DOT und ich Surfe fast nur und Zocke was mehr und hab 4,5h-6h DOT. Und das ist immer noch sehr gut.

Aber wie ich in OPO Forum hörte ist der Starke Drain ein Bekannter Fehler uns sollte bald mit nem Update behoben werden.

Ja, ich denke man muss den CM-lern ein bisschen Zeit geben. Wir sind hier ja schon alle noch eher Pioniere, die das Dingen testen ;)

Von daher bin ich eigentlich bei allem, was die Software angeht optimistisch und gelassen. Nur die Hardware sollte halt stimmen!

Dann darf ich das verbugte Teil nicht Flagshipkiller nennen. Schon irgendwie blöde.

Verbugt ist ja wohl übertrieben.... Schau dich bei anderen Herstellern um, da siehst du wahrscheinlich mehr Bugs als dir lieb ist. Und dann auch noch zu überteuerten Preisen...
Ich bin mit meinem Gerät sehr zufrieden und vor allem der Akku ist für mich super... Aber rede du es ruhig weiterhin schlecht, wieso du überhaupt eins gekauft hast???

• Danke
Reaktionen: neodrei, Dennis der Dachs, Sacify und eine weitere Person
Ich verliere ca. 1% pro Stunde an Akku, wenn ich WLAN Bluetooth, GPS und Mobilfunk aus habe

Nanana, bin an sich ganz zufrieden. Abgesehen vom Akkudrain der für mich und mein nutzungsverhalten einfach tötlich ist.

Nehmen wir mal meine phones der letzten 1.5 Jahre.

Galaxy S4: 0 Probleme mit.

Sony Z1: 0 Probleme mit.

LG G2: 0 Probleme mit.

Nexus 5 : Mega Gerät, bißchen wackelige Tasten sonst Top.

Xiaomi Mi3 : In meinen Augen absolute Referenz! Knaller Preis, Mit MIUI perfekt Optimiert, Unfassbar gute Akkulaufzeit, Benchmark genauso hoch wie ein OPO nur da läuft jedes Spiel,Film,App usw...

Und jetzt OPO: Gelbstich am Display vom Kleber, Wlan ist ein Witz, Akkuprobleme (hier hats ja keiner ausser mir. Woanders schon), Signal Probleme, Multitouch Probleme, Spiele Ruckeln da schlecht optimiert.

Ich würde da schon von vielen Bugs sprechen.

Aber nochmal, ich mag das OPO!!!
Ich hab nen leichten Gelbstich der immer weniger wird, Ruckeln tut bei mir fast nix, Wlan ist schon scheiße, aber belastet mich weniger. Nur der Akkudrain geht mir richtig auf den Sack, und ist das nach dem nächsten Update nicht weg ist das OPO weg.
Wechsel ja gern die Geräte. :thumbsup:

Mi3 hat nicht den gleichen Score wie das OPO

Akkudrain ist bis jetzt in fast allen Fällen auf Fehler der Nutzer hinzuführen. Out of the Box kein Problem ;)

Meins hatte knapp 38k in Antutu. Aber ich leg keinen Wert drauf.
Die beiden tun sich in punkto Leistung nix. Nur das OPO muss besser Optimiert werden.
Finde es vom Design und Größe her perfekt für mich. Es gefällt mir einfach und der größte Vorteil ist das offene System.

Zum Glück erscheint ja bald das neue Update für das Oneplus und hoffentlich wird es nicht wieder verschoben :/

das ist irgendwie heutzutage bei fast allen herstellern der fall, das bei manchen leuten probs auftreten, die andere nicht haben.
siehe auch das g3, mit dem abschaltbug. manche kennen das thema nicht, andere haben inzwischen das 3. gerät, u. immer noch probs.

schade das sich dann oftmals unvermögen, bzw. andersherum schönrednerei vorgeworfen wird.
ich glaube den leuten schon, wenn sie hier über probleme schreiben, ebenso wie ich denen glaube, die ohne diese unterwegs sind.

was ich für mich mit dem 1+ festgestellt habe, ist das das gerät out off the box, uneingeschränkt tauglich..also für mich jobfähig ist, u. das ganze bei einem unschlagbar gutem akkuverbrauch....ich habe z.b. einen drain von 2-3% über 8std. nachts.

andererseits ging der drain auf 30% hoch, als ich das wetterwidget auf dem sperrbildschirm gesetzt habe, der natürlich nach deinstall wieder weg ist.

was ich damit sagen möchte, ist das scheinbar unbedeutende ändererungen gravierende änderungen an stellen hervorrufen können, an die man niemals denken würde. deshalb ist es auch so schwer, diese dinge ausfindig zu machen.

google play hat z.b hier keinerlei probs verursacht.

Frei nach Alfons Schuhbeck: "Do konnst net meckern!" :rolleyes2:

Zur Nutzung:

• diverse Systemeinstellungen
  • Neuinstallation aller (User)Apps
  • App-Einstellungen (System/User)
  • Tapatalk & Browser
Fürs Erste gar nicht so schlecht. Der Wakelock der Google Play Services wird dann mit dem OTA-Update (das dann hoffentlich irgendwann in den nächsten Tagen ausgerollt wird) vermutlich auch weg sein.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-04-05-59-40.png
    Screenshot_2014-08-04-05-59-40.png
    9,4 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_2014-08-04-05-59-49.png
    Screenshot_2014-08-04-05-59-49.png
    6,5 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_2014-08-04-05-59-58.png
    Screenshot_2014-08-04-05-59-58.png
    6,7 KB · Aufrufe: 249
  • Danke
Reaktionen: s1mPeL
Wo schaltet ihr das wetter widget auf dem sperrbildschirm aus? Ich finde das nicht bzw sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

@lillyfee: "Einstellungen" > "Bildschirmsperre" > "Uhr-Widget" > "Wetter"

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Gefunden! Dankeschön!

Allerdings verschwindet dann auch das Wetter auf dem Homescreen, falls dieses vorher mit Uhr aktiviert war.

Hab ich nie gebraucht. Wusste nur nicht, wo man es ausstellen kann :D
Ich hatte kein Problem mit der akku Laufzeit. Glaube ich. Vielleicht sehe ich ja jetzt, das ich doch eines hatte ;)

DEATHROW schrieb:
Allerdings verschwindet dann auch das Wetter auf dem Homescreen, falls dieses vorher mit Uhr aktiviert war.
das ist sicher richtig, nur da benutze ich eh was anderes

Ist es normal das trotz deaktiviertem Wetter, auf dem Lockscreen die kleine Wolke samt Temperatur angezeigt wird ?