Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte weder mit CM11 noch jetzt mit CM12 ein Akkuproblem!
Komme immer auf meine 4-5 Tage Laufzeit bei 4-5 Stunden Displayzeit.
Nutze immer Greenify und einen Custom Kernel.

Mit 1 Stunde am Tag bist du ja auch ein Normalo ;-)
Manche hier schauen sich das kleine Wunderding am Tag 5 Stunden an und kommen dann auf einen Tag.
Wzbw.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Fabipro schrieb:
Werde mal einen factory reset durchführen...
Habe ich letzten Freitag schließlich auch gemacht.
Leider ohne jeglichen Erfolg.
Nach wie vor saugt das OPO ohne Ende.

Keine besonderen WakeLocks, nichts wirklich auffälliges. Android OS mit Abstand den höchsten Verbrauch. :confused2:

Überlege ich mal dieses hier neulich verlinkte Radio von OxyOS ausprobiere oder mal ganz auf Oxy umsteige.
So ist es echt Käse....

Kein Problem mitm Akku. Hält locker einen Tag bei einer SoT von ca. 6,5h. Variiert natürlich, wenn ich mir Mühe gebe komme ich 2 Tage hin. Aber ich kann einfach nicht anders, ich muss ab und zu ne Runde zocken und schreibe viel über WhatsApp und lese viel bei G+ und Twitter. Bin sehr zufrieden.

Das selbe hier - das Problem hatte ich bis vor 2 Tagen auch ganz exterm. Seit dem ist es aber wie weggeblasen!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze die Mystery Rom seit einigen Tagen und mir ist heute aufgefallen dass der Verbrauch von Android System sehr hoch ist. Zu dem ist die Zeit seit aufladen weniger wie die Zeit wo Android System aktiv war

Anhänge

• 1431721469628.jpg
    1431721469628.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 297
  • 1431721488775.jpg
    1431721488775.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 261
Hier mal ein paar Screens von heute: - Album on Imgur

Zusammenfassung: 10h ohne Ladegerät, 3h SOT, 10% Restakku. Ich könnte kotzen.
Das kann doch nicht normal sein.

Die Akkulaufzeit ist schon unter CM11s schlechter geworden. Habe dann nach dem update auf CM12s ein paar sachen versucht. Mein Setup ist im Moment:

CM12s, Root, Franco Kernel.

Ich habe bereits den Play Services und der Google App die Wach-halten und Aufwecken verboten. Facebook App ist ebenfalls deinstalliert. Aber trotzdem ist es mittlerweile so weit, dass ich kaum noch durch einen Tag in der Uni inklusive Zugfahrt komme.

Was soll ich probieren?

Die neue Touchscreen Firmware, die auch sicherlich im Franco Kernel implementiert wurde, sorgt für etwa 30mA zusätzlich mehr an Akkuverbrauch. Entweder einen Kernel flashen, der die neue Firmware nicht (mehr) enthält oder aber sich damit abfinden und sich im Gegenzug über einen perfekt reagierenden Touchscreen freuen.

Ansonsten einfach mal die Gesten + DT2W deaktivieren, dann reduziert sich der Verbrauch bei Nichtnutzung.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Ich bin gestern wieder zurück zu einem Kernel mit dem Firmware Fix. Hab jedoch alle Gesten deaktiviert und der Akkuverbrauch hat sich stark verbessert.

Statt 7% Verbrauch war es nur 1% in knapp 7h im Flugmodus.

Genau, bin auch wieder zur Nightly vom 17.05.15 zurück. :thumbup:

Wenn Du die MIT Firmware Patch meinst, war das nicht die vom 15.05.15?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der neue Display Treiber ist in der Nightly vom 15.-17.05.2015 enthalten.

• Danke
Reaktionen: Pharao373
Hey Leute,
ich bin gerade echt am verzweifeln
clear.png

Ich habe seit November 2014 Das Oneplus One und war mega zufrieden! Vor allem mit der Akku Leistung (ich kam mit Chatten und Musik hören 2 Tage aus). Jetzt habe ich vor ein paar Tagen das Update auf Android 5.0.2 gemacht und könnte kotzen! Der Akku hällt bei 85% nur noch geschätzte 4 Stunden und es wird mir nicht angezeigt, was so viel Strom frisst
clear.png
Siehe Screenshots.

Ich hoffe, dass mir einer von Euch helfen kann!

Gruß
Merlin

Vermutung:
Stell mal auf "2G" und beobachte. Ich habe dasselbe Problem wenn ich auf "3G" lasse (ok, zwar nicht ganz sooo stark wie Du)
Bei mir hilft´s. Zum EMail und Whatsapp Empfang reichts, zum surfen stelle ich um...
Grund ist die sehr stark schwankende Empfangsstärke bei mir....Also teste mal und berichte....

Hi,
das habe ich auch schon ausprobiert, aber es hat nichts gebracht :(

Selbst wenn ich das mobile Netz aus habe, habe ich die Akku-Probleme.

Moin,
installier mal vom Store die FreeVersion von "CPU Spy+" und kontrollier ob das Gerät in den Deep Sleep wechselt;
wenn nicht, bei welcher Frequenz es hängt...
Ich bekomm mit der AH-App die angehängten Bilder leider nicht angezeigt.

Edit
Hast du von KK auf LP OTA geupdatet, oder manuell in der CustomRecovery?

Zuletzt bearbeitet: