Der Akku-Thread zum OnePlus One

  • 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denke mal es wird der Mediaserver sein. Was das eigentlich?
 

Anhänge

  • 1430842275345.jpg
    1430842275345.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 283
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/members/8090100-320953.html"]8090100[/OFFURL]
Ich würde mal sagen ganz schnell einen Factory Reset. Ja natürlich ziehen die 'HD Widgets schon etwas viel und das Medien und der Mediaserver soviel ziehen finde ich noch bedenklicher. Auserdem finde ich auch das Avast etwas viel zieht (vorallem dafür das er eigentlich fast nichts macht und recht überflüssig ist), aber daran liegt es sicher nicht.

Der Tipp mit Gsam (oder auch BBS) ist sicher gut, das sieht ja fast so aus als ob da irgendwas Dein Smartphone bräd. Ich befürchte das Laden ist so langsam weil auf der anderen Seite bald soviel gezogen wird, wie Du lädst.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

UPS da hast Du geantwortet wärend ich schrieb. Früher hätte ich vermutet das es die SD-Karte ist, aber das O+O hat keine, also stimmt wohl was mit dem Speicher nicht, alles kopieren und danach Werksreset und formatieren. Also auch alle Bilder und sowas runter.

Hoffe das bringt was und es ist kein Hardwaredefekt an einem Speicherbaustein. Im Zweifelsfall, wenn das alles nichts gebracht hat, wirst Du es einsenden müssen.
 
Was passiert den bei mir im Hintergrund? Also wofür ist der Mediaserver eigentlich da? Und factory Reset würde ich ungern machen, da ich kein PC zur Verfügung habe um meine Daten zu speichern.
 
Also ich verzweifel langsam. Bin gerade im Urlaub und im Ausland, habe also alle Dinge wie Tasker, mobile Daten und auch WiFi aus. Das Gerät befindet sich im Flugmodus und ich hab 20% Awake. Als Top Grund wird in allen Apps die messen das System angegeben.

Ein anderer Kernel wird mir wahrscheinlich nichts bringen, oder?

Da scheint dann wohl der Dirty Flash auf CM 12 dahinter zu liegen.

Kann mir vielleicht jemand netterweise kurz sagen was ich bei einem kompletten neuaufsetzen nicht vergessen darf?

Hab bisher immer ein Samsung mit externer Speicherkarte gehabt. Was ist anders wenn ich nur einen internen Speicher habe? Bleiben wichtige Daten trotz Format/System erhalten? Bzw was wären die genauen Schritte? Danke für eure Hilfe
 
46°C und 38% (inzwischen 35) Akku ich dreh durch...
 

Anhänge

  • 1430847759854.jpg
    1430847759854.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 255
  • 1430847769817.jpg
    1430847769817.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 313
wusa88 schrieb:
Also ohne hier eine "Akku-Auflade-Diskussion" zu starten, aber 7 Stunden? Lädst du das One mit dem originalen Ladegerät? Ausgeschaltet lädt es bei mir ca. 2 std. Im eingeschalteten Zustand habe ich es noch nie geladen. (ICH halte davon leider nichts)

Warum das denn? :rolleyes2:

@80xxxxx

Ich empfehle dir einen Factory Reset und eine neue saubere Installation von CM12
Dabei kannst du auch gleich Rooten wenn du das nicht eh schon gemacht hast :)
 
  • Danke
Reaktionen: 8090100
Mein Problem ist halt nur ein Backup da ich kein PC zur Verfügung habe
 
Kauf dir ein USB OTG Kabel, gibt es für paar Euro bei EBay, schließe einen USB Stick an das Opo und schiebe deine ganzen Daten die du Sichern willst da drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: 8090100
Komm wohl leider nicht drum Rum obwohl ich dazu echt keine Lust habe...
 
Also ich bin um 7 uhr noch was aufgestanden und laut Gsam war es 59°C heiß und hat nicht mehr geladen da blieb der akku bei 40%. Dann habe ich mein OPO aus gemacht und um ca 8:30 wieder angeschaltet und warum auch immer geht nun alles. Habe gestern noch paar apps deinstalliert, den cache geleert und weiter Müll Daten mit SD Maid gelöscht.
ich weiß zwar nicht was jetzt die Lösung war aber ich freu mich einfach :D

Edit: Ach ja hatte noch ne frage zieht die Double Tap to Wake Funktion viel Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein überhaupt nicht. Habe ich immer an und nutzte ich auch immer. Hardware Knöpfe schonen ;)

@Storky. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass saubere Ladezyklen besser für den Akku sind.
 
  • Danke
Reaktionen: 8090100
Und wenn das Handy angeschaltet ist, ist es laut deiner Meinung nicht sauber? :winki:

Auf die technische Erklärung bin ich gespannt :)

Und ja Double Tap zieht natürlich Akku, wie viel weiß ich nicht aber es verbraucht, schließlich ist dadurch ein Sensor stets aktiv.
In der Praxis dürfte das aber nicht viel ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 8090100
Wie ich es jetzt erkläre ist nebensächlich. Ich bin der Meinung, Akku komplett aufladen und zwischen 1-10% ausschalten und wieder voll laden. So finde ich schont man den Akku am meisten. Meine Erfahrungen mit meinem alten HTC hd2 haben gezeigt das es sogar geht, mit dem ersten Akku nach 4 Jahren noch 2 Tage Laufzeit zu schaffen.
Ich weiß das viele jetzt sagen werden, dass es bei den modernen Akkus nichts mehr bringt. Aber bewiesen ist es glaube ich nicht. Viele schreiben nur darüber, dass es egal ist. Auf jeden Fall bin ich der Meinung das es besser ist.
 
Ich versuche mich daran zu halten:
Wenn ein Li-Ionen-Akku immer von 100 % Ladezustand auf 0 % entladen wird, bevor er wieder geladen wird, erreicht er nur die minimale Zykluszahl. Besser ist es, je nach Typ, z. B. 70 % Entladetiefe anzuwenden. Dies bedeutet, dass der Akku noch 30 % Restkapazität enthält, wenn er wieder geladen wird.
Ich schalte mein Smartphone aber auch fast nie ganz ab (nur in den Schnellstart-Mode), obwohl das wohl auch noch einen geringen Vorteil haben mag. Wichtig ist wohl bei aktiven Bildschirm den Akku nicht mit höchst möglichem Strom zu laden (wegen Hitzeentwicklung), aber das macht das O+O mit der normalen Ladelogik sowieso.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass das OPO ein LiPo-Akku hat.
 
also ich stelle fest das sich der Akku dermaßen schnell leersaugt wenn ich im 3G netz unterwegs bin.
habe O² und das Netz gerade auf Arbeit hat nicht den Vollauschlag sondern ist sehr schwankend...da daddelt sich der Akku sehr schnell leer...für Benachrichtigungen whatssapp und mail reichen mir auch 2G, da hält der Akku 3 Tage. Kann das jmd bestätigen ?

Schade das LTE nicht geht :sad:
 
Kann ich nicht bestätigen, bei mir hält der Akku im 3G Netz (meist H+) auch 3 Tage.
 
wie ist deine empfangsstärke? ich denke mal das bei mir es die stark schwankende feldstärke ist....H dann mal H+ und wieder zurück....das mein ich.
bisschen nervig extra zum surfen dann auch 3G zu stellen. aber man gewöhnt sich an alles...wenn ich auf 3G lasse, dann bin ich nach 1,5 tagen leer...spätestens
 
Ja, der Empfang hat schon einen starken Einfluss. Schau mal in die Akku-Statistik, wenn da der Empfang überwiegend Rot oder Gelb ist, kann das schon ein Grund sein. Ich sitz im Büro mit bedampften Fenstern. Zum Glück haben die hier letztes Jahr einen Funkmast auf dem Nachbargebäude installiert, seit dem hab ich guten Empfang. Vorher auch immer schlecht, meist schwankend zwischen 2G und 3G. Aber dass sich dadurch die Laufzeit quasi halbiert, find ich ungewöhnlich. Schon mal ein anderes Modem probiert? Das von OxygenOS funktioniert sehr gut finde ich.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
519
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
815
bbfh
bbfh
V
  • Vronimeloni
Antworten
4
Aufrufe
2.998
Galaxxy
Galaxxy
Zurück
Oben Unten