Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du in den Akku-Einstellungen auf Display gehst, oder bei WakeLockDetector bzw. BetterBatteryStats siehst du diese auch.

• Danke
Reaktionen: docadams
@mr Android
Einen Wechsel des 3G auf 2G Netzes könnte vermutlich noch mal was bringen, da deine Empfangsstärke deutlich schwankt.

cre@tives schrieb:
@mr Android
Einen Wechsel des 3G auf 2G Netzes könnte vermutlich noch mal was bringen, da deine Empfangsstärke deutlich schwankt.

Kann man das denn irgendwie einstellen? Das mit dem Schwanken, ist auch nur wenn ich zu Hause bin, denn der Empfang ist da nicht so gut, also wahrschl. der 3G-Emfpang. Telefonieren und SMS schreiben geht eh. Und da wird sowieso WLAN benutzt, d.h. Internet ist auch nicht nötig.

Aber wie stelle ich das um, dass das Handy sich nur mit dem 2G-Netz verbindet? Anrufen geht aber dann schon noch oder?

Mr Android schrieb:
Aber wie stelle ich das um, dass das Handy sich nur mit dem 2G-Netz verbindet?
"Einstellungen" > "Mobilfunknetze" > "Bevorzugter Netzwerktyp" > "2G"

Mr Android schrieb:
Anrufen geht aber dann schon noch oder?
Klar.

• Danke
Reaktionen: Mr Android
Hi, habe heute CM12S bekommen, der Akku geht nach wie vor wie bei 11S schnell leer, warum? Was kann uch dagegen tun?

Am Anfang hatte ich mit dem CM12 (nicht S, manuell geflasht) Drain, aber es wurde von irgendeinem Spiel verursacht. Nach dem Uninstall war alles OK und ich habe eigentlich immer noch 12S nicht geflasht, da ich es sinnlos finde (zur Zeit). Mit dem Akku bin aber ganz zufrieden, ruhig mehr als 24 Stunden bei standartem Verbrauch - Anrufe ca. 1 Stunde, 3G/WiFi, Spiele ab und zu, vielleicht 30Min pro Tag und Surfen/Chatten ca. 3 Stunden.

@xXKartoffelXx: Das “Problem“ könnte am 'heute bekommen' liegen.
Hast bestimmt erstmal paar Einstellungen vorgenommen & dich mit der neuen Optik vertraut gemacht.

Hallo Leute,

seid Sonntag spackt man OPO total rum :sad:
Es wird einfach total warm als wenn ich Aufwendige sachen damit mache obwohl es einfach in der Tasche ist. Ich habe mein Handy um 8:45 aus der Steckdose genommen und Jetzt (11:44) habe ich nur noch 63% Akku. Gestern wollte es auch gar nicht richtig laden.

Habe die aktuelle Version von cm12 drauf.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen weil das nervt wirklich und auf dauer gesehen ist das auch nicht gesund.

Hi,

wenn du in den Einstellungen auf "Akku" klickst, was für eine Anwendung verbraucht laut dieser Anzeige am meisten?

Hier aber wenn HD Widgets wirklich so schlimm im Akku Verbrauch wäre würde es doch kein Mensch nutzen. Ich habe die widgets auch schon lange hatte nie ein Problem bis Sonntag. Avast findet auch keine Viren oder ähnliches.

Anhänge

• 1430820034947.jpg
    1430820034947.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 245
  • 1430820044518.jpg
    1430820044518.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 243
Installiere mal bitte Gsam Battery Monitor und lass dann einen Cycle damit laufen und poste dann die Ergebnisse!

Mit cycle meinst du von 100% einmal runter oder?

Genauso meint er es! :)

Das kann dauern weil ich wieder das Problem mit dem laden habe und er total langsam lädt...

edit: Hab mein OPO jetzt so lange ausgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, bzw. nicht ganz leer ( ist eh nicht gut für den Akku) aber ich sage mal so bis 15-20%
Dann hat man einen guten Eindruck.
Am besten herunterladen. Neustarten. Voll laden.

Runtergeladen und installiert hab ich bereits. Hab es ja dann ausgemacht um es zu laden dann lädt es auch völlig normal hab jetzt wider 60% mach es wieder an wenn ich 100 habe

Kannst es beim Laden auch ruhig anlassen, ich lade das Handy immer wenn es an ist ( nur dann sync. meinst z.B. meine Fotos etc.)

Aber okay, ich bin gespannt auf das Ergebnis!

Hab es ja nur ausgemacht damit es lädt denn sonst brauche ich 7 Stunden jedenfalls laut Android

Also ohne hier eine "Akku-Auflade-Diskussion" zu starten, aber 7 Stunden? Lädst du das One mit dem originalen Ladegerät? Ausgeschaltet lädt es bei mir ca. 2 std. Im eingeschalteten Zustand habe ich es noch nie geladen. (ICH halte davon leider nichts)

Ja tue ich aber seid Sonntag abend belastet irgendetwas immens meinen Akku normaler weise lade ich immer wenn es eingeschaltet ist dann braucht das 2-3 Stunden je nach dem ob ich halt noch was mache.