Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erster Arbeitstag mit 12S und ich bin begeistert. Ich komme jetzt wieder schön über den Tag, habe noch 56% und 7:00 Uhr vom Strom genommen. Schön wieder das OPO nutzen zu können wie man es gewohnt ist.

nach einer knappen Woche CM12, kann ich auch sagen, das der Verbrauch noch geringer als unter CM11 ist.
liege im Ruhemodus nochmals 2-3mA unter den schon hervorragenden CM 11 Werten, u. aus guten 2 Arbeitstagen, sind 3 geworden.
Besser geht es nicht mehr.

Geht bei euch BBS oder Wakelock Detector korrekt?

Hallo Leute,

wollte euch mal fragen wie lange Ihr brauch bist euer Akku voll ist? Mir kommt es ziemlich langsam vor. Ich habe heute mein OPO ca. 2 Stunden geladen und es hat sich nur auf 20% geladen.....Ist das normal? Kann es an dem USB Netzteil liegen? Benutze nicht das original weil ich das Opo aus China habe.

Vielen Dank

Gruß
Coktail

Hi, aus meinem steht nichts mit mA...

nur 100-240v 50/60Hz
Output 5vm 1A

so klein geschrieben kann es kaum lesen.

Vielen Dank
Gruß

Guten Morgen,

Ich habe seit dem Update auf Android 5.02 das Problem dass der Akku nicht mehr auf 100 Prozent kommt, bleibt manchmal bei 96,97,98 oder 99 hängen... War vorher nicht...

LG Olli

@Coktail 1 A = 1000 mA

Und der maximale Ladestrom liegt bei knapp unter 2 A. Die Ladecharakteristik verläuft aber nicht linear, sondern nimmt zum Ende hin ab.

1800 mA solltest Du aber nur bei ausgeschaltetem Bildschirm haben, wenn er an ist lädt es glaub höchstens mit 1200 mA, die App ist dafür also leider nur bedingt geeignet.

Mit original Ladekabel/Gerät dauert der Ladevorgang von 0 auf 100% ziemlich exakt 2 Stunden. Nehme ich ein anderes Ladegerät, erhöht sich die Ladezeit beträchtlich auf geschätzte 5 bis 6 Stunden.

jep 1800ma ohne Bildschirm, hier bis 60%.
Ab hier fällt er langsam und stetig bis auf ca. 150ma kurz vor den 100%.
Ladedauer gesamt ca. 2 Stunden.

Haha ok, habe bei rund circa 60% geladen und mit der App Amplifier überprüft: 1A Ladestrom! Mit einem billiges Messgerät von Amazon gab da lediglich Abweichungen um 50mA an.

Hey. Bin seit dem release bei oxygen und auch rund um zu Frieden. Aber die Akkulaufzeit bleibt halt doch nur für einen Tag maximal. Daher die Frage, ob cm das besser im Griff hat. Sorry falls das schon 1000x gefragt wurde.

Ich würde sagen, um einiges besser....

Seh ich ähnlich, wenigstens nicht schlechter; zudem weiß man nicht, was der Nutzer unter "schlechter Akkulaufzeit" versteht, sprich Nutzerverhalten.
Mit meinem Gebrauch komm ich locker länger als nen Tag aus; ich gebrauch mein Gerät eher stomintensiv, mehr als ein Tag muss aber drinnen sein...wenn einer nicht grad irgendwelche grafiklastige Spiele dauernd zockt oder Filme kuckt, und Voraussetzungen natürlich ist, der Update-Service Wakelock ist gefixt, andernfalls geht das Gerät nicht in den Deepsleep und nuckelt schleichend den Akku platt.

Tja, leider kervehrter Thread...da is ja gar nicht Oxygen....:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich den wakelock überprüfen? Da gab es doch eine APP oder?

Siehe "wakelock detector"

Ob das Gerät in den Deepsleep geht lässt sich einfach mit der FreeApp "CPU Spy" prüfen, benötigt kein Root.
Das dürfte sich mit dem neuen Update aber erledigt haben.

Welches update? Hab ich was verpasst?

• Danke
Reaktionen: Patman75