Der Akku-Thread zum OnePlus One

• 2.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann aktuell nicht meckern.... :)
uploadfromtaptalk1407449281981.jpg

was soll diese grafik sagen? Die restladung des akkus sehe ich nicht und daher kann ich jetzt schwer sagen ob es ein guter wert ist, 7 stunden ist nicht so lange, wenn das akku danach fast leer ist.
Das nur das Display strom verbraucht halte ich eher für einen Bug als für sparsame apps, oder du scrollst permanent mit angeschaltetem licht und greenify durch den startbildschirm.

Bitte? 7 Stunden 46 Minuten auf 5,5" Full HD??? Das ist die reine Display-aktiv-Zeit die da angezeigt wird. Die Restladung des Akkus steht oben 5% in der Statusleiste. Die Zeit mit Display-ON schafft kein iPhone.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Ist bei dem One jetzt aber trotzdem keine überragende Zeit, wenn es dazu vielleicht nur insgesamt um die 12 Stunden ohne Nachladen war.
Es kommt auch ein wenig darauf an, warum das Display so lange an war. Habe solche Zeiten auch fast mit meinem N4 geschafft, als ich mal beim Ebook-Lesen eingeschlafen bin und dabei das Display die ganze Zeit an blieb.
Kann also alles und nichts heißen, der Screenshot.

Man kann doch kein 4,7" mit 5,5" FULL-HD vergleichen.Das sind Zeiten die liegen teilweise weit über Galaxy S5, LG G3, HTC One.. Ich weiß nicht was ihr erwartet.
Keine überragende Zeit? Ich weiß nicht ob du hier von deinen Wünschen sprichst oder was real am Markt vorhanden ist. Was jedoch Akkulaufzeit angeht, schlägt das OPO momentan fast jedes am Markt verfügbare Gerät, mal abgesehen vom Xperia..

Ähm, deshalb sage ich ja, dass es keine überragende Zeit sein muss, gerade weil das OPO nen großen Akku hat.
Und natürlich kann man die Zeiten in so fern vergleichen, weil der Akku vom N4 auch wesentlich kleiner ist.

Ich will den Akku vom OPO gar nicht schlecht reden, nur aussagen, dass der Screenshot nichts aussagt.
So komme ich mit dem OPO fast doppelt so lange hin wie mit dem N4, hab aber auch ähnliche Screenshots beim N4 erreicht.

16h Display on beim eBook lesen. Siehe meinen Screenshot einige Seiten davor.

Das ist super.

Gruß,
MPC561

ebook lesen ist auch nicht schwer um auf solch eine Zeit zu kommen. Ich habe viel gespielt, Musik gehört, whatsapp, tapa etc. Klar die Ladung war insgesamt nur 14 Stunden aber ich weiß aktuell kein Smartphone in der Größe, wo der Akku so gut ist. Und knapp 8std bei Nutzung finde ich einen sehr guten Wert....

zu s1 und s2 zeiten waren wir froh über den tag zu kommen.
mitm one gehts locker 2 tage und 2 nächte... teilweise fast 3 tage...

Eine Benchmark App für DOT (Display On Time) wäre mal was, denn so sind die Werte nicht aussagekräftig, außer man vergleicht diese mit seinem Vorgerät bei quasi gewohnter Nutzung.
Denn bei jeder/jedem entwickelt sich die DOT anders, bsp. Ebook lesen, zocken, surfen oder nur Nachrichten, Emails lesen.

Ich interessiere ich eher für den Verbrauch im Standby.

ich weiss auch nicht was manche hier erwarten...
das handy ist mit seiner rom wirklich das beste was ich kenne.

meines bringt jetzt gerade den 2. arbeitstag ohne nachladen hinter sich.
1 tag 10 std.
29% Anrufe mit fast 2std.20...davon fast alle über lautsprecher
28% display mit 3 std sot
dabei noch etwas gamen, mailen, netzbetrieb
und das unter nicht so leichten empfangsbedingungen, u. ständigem schalten von edge bis 4g.
bluetooth ein mit zeitweisen verbindungen zum kfz, wlan immer in betrieb.

und es ist noch immer nicht reif für das ladegerät, ich habe noch immer 30% restakku.

das ist für mich unfassbar.

Nutzt du den Stock Kernel ?
Ich nutze seit 1 bis 2 Wochen den Franco Kernel und ich vermute, das dieser im aktivem Zustand mehr verbraucht.

alles stock u. nichtmal gerootet, mir fehlt immo einfach der anlass dazu.

das einzige was mich vor einer woche umgehauen hat, war der benutzerdefinierte sperrbildschirm.
kaum war der hacken da weg u. das wetter widget eingeschalten, hat das gerät über nacht 30% gebraucht.

zuerst ware ich dann, wie so viele hier in der google play ecke am fehler suchen.

war eher zufall, das ich das dann gefunden habe.
nur einfach das wetter wigdet weg, u. alles war wieder top.

Ich denke gerade auch nur :huh: 7h DoT, 18h bei E-Books nicht besonderes?!

Haha, wurde scheinbar dringend Zeit für ein neues, meine Smartphone's bisher alle um die ~2000mah und ~4,6Zoll kamen maximal auf 3-3,5h DoT egal ob "nur" lesen oder normales nutzen.
Das gerootet, unter 2G oder Wlan, Sync beschnitten und niedriger Displayhelligkeit.
Das OPO schafft bei mehr Zoll und 50% mehr Akkukapazität über 100% mehr Leistung (500-600% als Ebook Reader), finde das persönlich überragend. Aber manche sind wohl nie zufrieden :p

Aber danke ich freu mich jetzt noch mehr drauf ;) kanns kaum erwarten

Mfg

Sacify schrieb:
Aber manche sind wohl nie zufrieden :p
Wie kommst du darauf?
Es ging nur darum, dass ein Pic mit der reinen Display-Zeit nicht viel aussagt.
Ich schrieb ja schon, solche Zeiten hat sogar mein N4 unter bestimmten Bedingungen geschafft (Ebook), ohne auch nur annähernd an die Zeiten des One ran zu kommen. Und das Pic wurde ja später auch noch mal erläutert, das One wurde relativ intensiv genutzt und da sind die Zeiten dann schon sehr gut, wenn man das weiß.
Ich bin da auch sehr zufrieden.

Btw., vor kurzem äußerte ich mich besorgt darüber, dass ich in der Nacht knapp 11% Akku-Verlust hatte, gestern und heute waren es wesentlich weniger, zwischen 0,4-0,5%
Ist für mich ausreichend bis gut.

@RedCliff
Der Benutzerdefinierte Sperrbildschirm bzw. werkseitig Blaue Lockscreen, ist bei mir deaktiviert, ich entsperre quasi mit dem Schloss und nutze außerdem cLock mit Wetteranzeige.
Die Wetteranzeige, habe ich allerdings auf manuelle Aktualisierung gesetzt.
Einen Akku Drain konnte ich bei meinem Gerät in diesem Zusammenhang noch nicht feststellen.

Hi,
Genau den blauen sperrscreen weg, wetterwidget rein, und drain von ca. 30% über Nacht gehabt.
Widget wieder raus, 2-3%

Hallo,

kennt jemand von euch diese beiden Wakelocks "event2-926" und "event0-926"? Diese verhindern bei mir fast zu 100% den Deepsleep, auch in der Nacht. Bin auf Stock CM11S mit Stock Kernel.
Danke! uploadfromtaptalk1407598280507.jpg

Bei mir sind es event0-836 und event2-836 die an oberster stelle sind

ryba8a3u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich wieder ne kleine Merkwürdigkeit. Habe den Akku komplett auf 100% geladen und das Handy danach etwas benutzt. Nach ca. 2 Stunden zeigte mir er Akku 98%. So weit, so gut. Gerade mache ich das Handy an und sehe, daß der Akku wieder auf 100% steht (nein, es war nicht am Strom). seltsam:confused2: