BUG: Apps gehen einfach aus, während ich schreibe

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Betzy

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo ihr lieben, ich bin vor kurzen vom s3 mini zum OPO gewechselt und habe folgendes Problem: Wenn ich in einer App etwas schreibe (Hangouts, Messenger, WhatsApp, Telegram) habe ich das Problem, dass sie die App einfach schließt während ich normal schreibe oder auch mitten im Swipen. Das nervt mich total und bevor ich es jetzt wieder neu aufsetzt und es dann auch roote (bietet sich ja an) wollte ich mal fragen, ob mir jmd. von euch helfen kann oder das Problem vlt. schon mal hatte. Dieser Bug ist bei mir erst aufgetreten, nach ca. einer Woche Nutzung. Folgendes wurde schon ausprobiert: 1. Entwickleroptionen --> Hintergrundprozesslimit steht/stand auf Standardlimit (auch nicht's geändert) 2. caches und Daten der apps geleert und neu gestartet (WhatsApp auch gezwungener maßen neu installiert) Ich habe das Handy - wie schon erwähnt - (noch nicht) gerootet und derzeit die CM Version 11.0-XNPH38R. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Klingt ja wild. Es kann aber nicht sein das du mit der Hand aus versehen auf die Navigation kommst und damit die App beendest bzw in den Hintergrund schiebst ?

Ich würde auch einfach darauf tippen, dass du beim schreiben auf die Home-Taste kommst. Diese ist ziemlich empfindlich und es passiert einigen hier.. (auch mir)

stell doch mal auf die kapazitiven tasten um, einfach um das genannte auszuschließen.

Tipp: schalte die Softkeys ab und nimm die Navbar. Dann siehst du ja, ob es ein Bedienungsfehler ist, oder nicht.

also die Navigationstasten habe ich schon lange aktiviert und es auch mit den Navigationsleiste an probiert. Die Navigationsleiste habe ich somit nicht aktiviert. Das hat ein bekannter von mir auch schon gesagt, aber das kann net sein, da es leider auch b.z. mitten im Wischen eines Wortes passiert und ich immer absetze, bevor ich ein leerzeichen einfügen möchte. Also kann es das eigentlich nicht sein :( ich komme ja nicht in die Nähe der Home-Taste.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Ich sollte mich bei Stiftung Warentest bewerben, erst das S3 mini mit den vielen Bugs und jetzt das OPO :D

Löst du evtl. mit dem Handballen der Haltehand eine Taste der Softkeys/Navbar aus? Ist mir schon öfters passiert :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Also das schließe ich eig. aus, da ich das Handy meistens mit 2 Händen nutze und ich auch einen Bumper drum habe. Das macht das Handy ja nochmal etwas dicker. Zudem habe ich nochmal geschaut. Beim swypen nutze ich die Leertaste gar net. Ich werde das noch mal genau beobachten und darauf achten und nochmal berichten.

Wenn keine Fehlermeldung erscheint un das in verschiedenen Apps auftritt würde ich zu 95% sagen das es die Zurück Taste ist.

Du kannst ja mal die navbar anmachen und dann aufnehmen wenn du schreibst. So wirst du raus finden ob du auf den homebutton kommst.

Zusätzlich noch entwickleroptionen Berührungen anzeigen

Ist bei der Bildschirm Aufnahme sowieso aktiv

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Passiert das such in Quer-Lage beim schreiben?
Die meisten kommen auf die Home Taste wenn sie einen Leerschritt machen wollen.
In Querlage sollte das nicht passieren. Durch falsch Eingabe kann es dann nur noch passieren wenn du die rechten Tasten benutzt.

damit es mir nicht mehr Passiert habe ich in der SwiftKey Tastatur die Pfeiltasten aktiviert. Seit dem komme ich nur immer mal auf die Pfeile aber bin noch in der App.

Gruß Timo