Bildschirmaufnahme versenden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
michaxc

michaxc

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, bitte nicht gleich mosern das ich als Frischling einen Thread eröffne.
Ich würde ich gern wissen mit was ( WhatsApp, E-mail usw.) Ihr die Ihr Bildschirnmaufnahme versendet oder teilt so das der Empfänger es abspielen kann. Habe es jetzt mehrmals versucht aber außer ein Link bekommt der Empfänger nichts. Geht das nur unter den 1+1 oder auf jedes Smartphone.

Gerade mal getestet:
Per WhatApp verschickt er das Video

//Edit: Vermutung: Wenn man YouTube auswählt wird das Video auf meinen Channel hochgeladen

Wie nimmst du auf, mit dem integrierten ScreenRecorder und willst es dann aus der CM11s Galerie verschicken?

Nehme es mit der Bildschirm Aufnahme APP von cm11s auf

Dann nkrmal über die Galerie auf teilen und WhatsApp auswählen. Dann verschickt er das Video. Oder direkt aus WhatsApp heraus.

• Danke
Reaktionen: michaxc
Direkt nachdem man die Aufnahme aufgenommen hat, ist in der Statusleiste das Video verlinkt. Unten der Notification steht "Teilen" dort einfach drauf und wählen worüber man teilen will...
Das war doch alles nicht so schwer... ;) CM macht es uns teilweise doch schon sehr einfach

na ja gerade da habe ich dann das problem, wenn ich es als mail versenden will das der empfänger nur einen link angezeigt bekommt

Am einfachsten ist es die Videos auf Youtube hochzuladen, allerdings wird es so viel ich weiß mit 1080p aufgenommen (30fps) d.h. hochladen könnte ziemlich lange dauern je nach Leitung.

Ich habe vor ungefähr 2 Wochen Real Racing 3 aufgenommen (1 Minute) und habe versucht einen Abschnitt per Whatsapp zu senden, jedoch war die Datei glaub ich einfach zu groß um sie zu konvertieren und WhatsApp wurde die ganze Zeit angehalten.

Schade, dass die "Bildschirmaufnahme" app keine Einstellungen hat wo man z.B. die Bitrate usw. ändern könnte.

• Danke
Reaktionen: michaxc
genau da ist das Problem, habe es vorher zweimal versucht über WhatsApp ein mal ganz kurze Aufnahme und die ging, die zweite etwas länger und WhatsApp wurde angehalten.
Über Mail geht es nur aus der Gallerie geht man sofort über teilen wird nur der Link angezeigt.