Bildschirm Kalibrierung

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klartext schrieb:
Wer die App nutzt, benötigt die Paid Version. Die Free wurde schon seit Monaten nicht mehr geupdated (offizielle Aussage)

OP Franco Thread ;)

• Danke
Reaktionen: MC1415
Der Gelbstich im Display liegt angeblich daran, dass der Kleber vom Display noch nicht völlig getrocknet ist. Angeblich verpackt OnePlus die Geräte zu schnell und lässt sie nicht "trocknen". In einem Youtube Video zeigte jemand eine, meiner Meinung nach, gefährliche Möglichkeit um den Gelbstich wegzubekommen. Das OnePlus für ca ne Stunde auf das warme Armaturenbrett des Autos zu legen und in der Sonne zu trocknen.

Oder 30 Sek in die Mikrowelle :eek: :o

MC1415 schrieb:
App Installiert, aber als Meldung kommt, das mein Gerät nicht unterstützt wird.

Mit der App 'Trickster MOD Kernel Settings' aus dem Play Store in Verbindung mit dem Franko Kernel kann man auch die Farbkalibrierung ändern.

Was habt ihr denn für Werte eingestellt?

Bielefelder81 schrieb:
Der Gelbstich im Display liegt angeblich daran, dass der Kleber vom Display noch nicht völlig getrocknet ist. Angeblich verpackt OnePlus die Geräte zu schnell und lässt sie nicht "trocknen". In einem Youtube Video zeigte jemand eine, meiner Meinung nach, gefährliche Möglichkeit um den Gelbstich wegzubekommen. Das OnePlus für ca ne Stunde auf das warme Armaturenbrett des Autos zu legen und in der Sonne zu trocknen.

Das Thema wurde schon durchgekaut ohne Ende :winki:

Aber noch kurz was zum aushärten des Klebers
Die Wärme allein bringt es nicht, zudem blockt Fensterglas UVB Strahlen (so gut wie) komplett. Lieber irgendwo draußen frei hinlegen :)

Bielefelder81 schrieb:
In einem Youtube Video zeigte jemand eine, meiner Meinung nach, gefährliche Möglichkeit um den Gelbstich wegzubekommen. Das OnePlus für ca ne Stunde auf das warme Armaturenbrett des Autos zu legen und in der Sonne zu trocknen.

Warum denn gefährlich? Was meinst du, wie heiß das Gerät erst wird, wenn es manche im Sommer per KFZ-Halterung an die Windschutzscheibe klemmen und sich bei voller Helligkeit von Maps navigieren lassen? :laugh: