Apps im Menü sortieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scanda

Erfahrenes Mitglied
71
Hallo,

ich hab mein OnePlus One seit wenigen Tagen und somit auch noch wenig Erfahrung mit dem Cyanogen-Betriebssystem.

Aber wie kann ich Menü meine Apps verschieben und nach meinem Wunsch auf verschiedene Seiten packen? :confused2:

Bis jetzt finde ich nur die Möglichkeit alle Apps nach Titel, Aufrufzahl und Installationsdatum zu sortieren.

Apps aufm Homescreen klicken und halten und danach kannst du sie verschieben. Wenn du auf eine andere Seite willst, einfach mit der App nah an den Rand gehen ;)

Das geht wohl in der neuesten Version von CM nichtmehr.
Du kannst/musst dafür dann einen anderen Launcher installieren. Dazu haben wir hier auch ein eigenes Unterforum :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

@Klartext: Scanda meint (meiner Einschätzung nach) den Launcher und die Auflistung der Apps dort.

Achso, im Drawer.. Ja, dann wird er wohl auf einen alternativen Launcher umsteigen müssen.

Danke für eure Antworten.
Ich meinte das sortieren im Menü und nicht auf den Homescreens. Aber Pearli hat mich schon richtig verstanden. ;)

Da ich von Launchern nicht viel verstehe, muss ich damit wohl leben

Im Menü die Menü - Taste drücken und sortieren wählen

Edit:
Ach so, ne das kann man nicht selbst einstellen.

Nur im Laucher kannst du sortieren
enevaja5.jpg

Dann kann man wahrscheinlich auch keine Ordner im Drawer anlegen..?

Nein, bei cm eben nicht. Nur wenn du einen alternativen Launcher verwendest.

@scanda: ein Launcher funktioniert wie eine eigene App. Die sind auch im Play Store in der Kategorie Personalisierung zu finden. Das Angebot ist groß und man kann so viele ausprobieren wie man will.

Du wirst nach der Installation beim drücken auf die Home Taste gefragt, welchen du nutzen möchtest. Bevor du den Haken bei Standard verwenden setzt, solltest du erst einmal testen, ob er dir gefällt, ansonsten halt deinstallieren.

Wenn du den Haken drin hast, die App beahlten möchtest aber trotzdem den alten haben willst, kannst du unter Einstellungen ==> Anwendungen ==> Heruntergeladene Anwedugnen ==> Die neue Launcher App auswählen und dort die Standardeinstellungen löschen drücken. Fertig :)

• Danke
Reaktionen: Dacool
Super Erklärung, danke dir! Fl

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

:)