Anrufe und Internet nur 2G, kaum/kein 3G LTE möglich

P

Pr0_Sh0t

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Guten Abend, langsam weiß ich nicht mehr weiter...
Habe schon seit mehr als einem Halben oder sogar fast ein Jahr?... das Problem, dass ich unter LTE bzw 3G Einstellungen Kein Internet bzw nur sehr langsames Internet habe. Anrufe gehen nicht zu mir durch, so wie SMS. Anrufe so wie SMS gehen auch keine raus.
Allerdings an meinem Wohnort, und nur dort geht LTE ( H+ ) usw. ohne Probleme. deshalb schließe ich einen Hardwaredefekt aus. Erklären kann ich es mir aber nicht.
Im laufe der zeit habe ich wirklich alles versucht. Alle Modems die es gibt getestet. Kein erfolg.
Was ich noch sehr komisch finde, ab und zu habe ich bemerkt dass direkt nach dem neustart und auch manchmal nach dem der Flugmodus raus ist für ein paar sekunden, so 10 Sekunden alles wunderbar und schnell geht. Danach ist wieder alles Tot. Empfang und H+ oder H usw. wird immer angezeigt aber es geht nichts. und wenn dann nur sehr langsam.

APN mehrmals kontrolliert und auch verschiedene getestet.
Modems alle durch.
Sim in einem anderen Handy ohne Probleme. ( Drillisch WinSim O²)
Neues Backcover da ich die Antennen vermutete.
Heute 100% back to stock, Cm 13.1.2 MHC19Q ( nun bekomme ich gar kein Internet mehr hin, aber SMS geht komischerweise )
Viele Roms, Radio, Kernel usw. durch. nichts hilft.

Hätte es ja schon aufgegeben, wenn nicht in größeren Städten wo ich LTE bekomme, und bei mir zuhause alles geht.

Ich weiß nicht mehr weiter... hoffe ihr habt noch eine Lösung für mich.

Danke
 
Ich denke das liegt an o2. Habe das Problem jetzt schon öfters gelesen und auch mein Neffe hat damit Probleme (immer in Verbindung mit einem OnePlus One).

Probier doch am besten mal eine andere Sim (keine o2) in deinem OPO aus und schau ob es damit besser funktioniert. Wenn das auch nichts bringt, dann kann es nur noch die Hardware sein.

Ich sehe gerade, dass wir schon einmal über das selbe Thema geschrieben haben ;)

Schlechtes Internet, nur noch 2g möglich. Neues Modem?
 
Stimmt, habe den Thead total vergessen. Was ich allerdings herausgefunden habe, bei kir zuhause geht es nur aus dem einen Grund gut, da der Sendemasten in direkter Nähe von meinem Haus steht. Gehe ich aber ein Zimmer weiter singt die dBm Anzeige von 53-70 dBm auf 70-110dBm. Ich vermute, dass mein Handy ein Problem damit hat das Signal zu verstärken, und somit keine Internet Verbindung hat. Trotz vollen Empfang und H+. Alles sehr komisch. Eine T-mobile sim muss ich schauen wer von den Bekannten eine hat. Glaube alle in der Familie sind bei O2... Auch an dem Ort, wo es vorher super ging geistert mein Handy bei vollem Empfang und H+ bei 90-110dBm herum und es geht nichts. Auf 2g habe ich wieder 50-60dBm. Modems sind alle aus der Liste durch. Auch einige von OE Roms und updates. Was ich auch nicht verstehe, weshalb mein Handy nicht automatisch auf E umschaltet wenn es merkt, dass bei H+ nichts geht. Aber auch wenn ich die Einstellung "LTE (empfohlen)" lasse und er mal auf E springt geht nichts. Nur wenn ich auf 2G Schalte. Habe mal den Customer Support kontaktiert. Aber denke die können mir auch nicht weiter helfen, außer einsenden. Wobei ich die Hardware ausschließe da es zuhause ja geht. Vermute Einstellungen. Nur welche? APN viele versucht... Möchte das Handy noch nicht aufgeben :D
 

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
554
bbfh
bbfh
B
  • brickmachine
Antworten
1
Aufrufe
739
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.554
Maikeleffe
Maikeleffe
Zurück
Oben Unten