2 Fragen zur SIM-Kartengröße und Akku

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,
ich werde mich ab nächsten Jahr um ein OPO bemühen und deshalb gleichzeitig um einen neuen Tarif.

Jetzt habe ich die Meldung vom Oktober zur SIM-Karte gefunden, dass sowohl Micro- als auch Nano-Karten nutzbar sind. Ist das inzwischen so? Oder hängt das von der Bestellung/Einladung ab? Wenn ich bei einem neuen Handy-Vertrag die Wahl hätte, welches Kartenformat wäre besser?

Bisher bin ich mit einem Samsung Galaxy S+ und CM 11 unterwegs. Da kam ich öfters in die Situation, dass nichts mehr ging und ich den Akku rausnehmen musste. Auch keine Tastenkombinationen oder so.
Das geht ja nun nicht mit dem OPO. Welche Möglichkeiten hat man dann?

Hi. Die Simkarte ist eine Micro-Sim.

Zum Akku bzw zum "aufhängen". Es gibt die Funktion, dass man ca. 10 sek den Einschaltknopf gedrückt hält. Dies "entkoppelt" kurzzeitig des Akku und startet das Handy neu.

Hallo

Ich habe mein OnePlus seit Anfang Dezember und in meiner Schachtel lag für Micro- sowie für eine Nano-SimKarte der Einschub dabei

Hallo!

Da die Fragen jetzt beantwortet sind mache ich hier zu.
Sammelthreads und Themen die schon in anderen Bereichen abgearbeitet wurden sind nicht gestattet.
Bitte das nächste mal die SuFu nutzen und dann immer nur 1 Anliegen pro Thread behandeln.

Grüße Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.