Vorbestellung bei Amazon: Wie ist euer Status? Wann wurde versandt? Wann geliefert?

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde es ja gerne ausprobieren. Amazon komplett vergriffen. Wenn nur über Amazon. Grau bitte

homm schrieb:
Bei mir wird von Amazon jetzt auch der 22.08. angegeben (vorbestellt am 22.07.). Da mein 5T zum Glück noch gut funktioniert aber kein Beinbruch.
Inzwischen wurde mein Lieferdatum auf morgen, also 07.08., geändert. Mal gespannt, ob mein kleines graues dann wirklich eintrifft.

• Danke
Reaktionen: DPX
@jamira1975 Dann warte doch noch erst ein paar Reaktionen von Leuten hier im Forum ab 😀 Und BITTE verzichte weiterhin auf die Angabe des anderes Handys 😆

@jamira1975 Such dir endlich Hilfe

Muss dem leider auch endlich mal zustimmen jamira

@jamira1975: Dienstag bei Oneplus bestellt (ohne Express) morgen wird's geliefert....

Kommt morgen per DHL.

Frage mich so langsam ob Amazon die Verteilung würfelt. 🤔
Habe mein Nord am 21.07. in der Version grau 128 bestellt und mir wird immer noch der 19.08. als Liefertermin angezeigt. Bestellungen vom 22.07. werden aber schon ausgeliefert.
Das ist kein Neid. Freue mich für jeden der Glück hatte. Ich möchte nur das System verstehen. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: MoRToK V3 und DPX
Meins wurde am 22.7. bestellt.

RpStf schrieb:
Frage mich so langsam ob Amazon die Verteilung würfelt. 🤔
Habe mein Nord am 21.07. in der Version grau 128 bestellt und mir wird immer noch der 19.08. als Liefertermin angezeigt. Bestellungen vom 22.07. werden aber schon ausgeliefert.
Das ist kein Neid. Freue mich für jeden der Glück hatte. Ich möchte nur das System verstehen. 🤷‍♂️
Es hängt auch ein wenig damit zusammen, ob Amazon in deinem Gebiet mit dem eigenen Lieferdienst Amazon Logistics liefert. Wenn ja, dann erfolgt der Versand tendenziell später bzw sogar in der Nacht. Bei DHL, usw. müssen die früher versenden.
Meins wurde auch noch nicht verschickt. Es wäre aber nicht ungewöhnlich, wenn die Mail mitten in der Nacht kommt, das Paket aber trotzdem pünktlich am nächsten Tag da ist.

Zuletzt bearbeitet:
@RpStf Habe die gleiche Version am 31.07. bestellt. Aktuelles Lieferdatum 22.08. ☹️

@Pio
Das Saarland liegt bestimmt nicht in einem Gebiet, das Amazon selbst beliefert. Hier liefert standardmäßig DHL. Ab und zu auch Hermes oder DPD.

Also heißt es abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
na mal schaun, wann es bei mir so weit ist. Ich hatte am 21. bestellt und soll es bis jetzt am 18. bekommen. Mein Frau hatte über nen Mobilfunkvertragdealer diesen Montag bestellt und ihres soll morgen kommen. Was ein Informationschaos.

Ich denke das hängt sicherlich auch mit den großen Lager deutschlandweit zusammen. Amazon hat ja mehrere Versandzentren um Deutschland zu beliefern und je nach Region und Produktverfügbarkeit wird man einem Zentrum zugeteilt. Ich würde mal spekulieren dass das Nord wohl in einigen Zentren ankam und von dort aus nun an die ersten Kunden im Umkreis geht.

• Danke
Reaktionen: RpStf
Da wäre zumindest eine gewisse Logik dahinter. 👍

Naja, logisch wäre für mich die Bestellungen nach Bestelldatum abzuarbeiten. Warum sollen Leute bestraft werden, die zwar als erster bestellt haben, aber nicht im Umkreis von Lieferzentren liegen? Was hätte sowas noch mit Kundenfreundlichkeit zu tun?

• Danke
Reaktionen: MoRToK V3
Daher habe ich ja "eine gewisse Logik" geschrieben.
Aber es sollte sich schon einigermaßen am Bestelleingang orientieren. Eine Verschiebung von 2 Wochen ist nicht nachzuvollziehen.
Warten wir ab. Vielleicht werden wir nächste Woche alle überrascht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😜

Screenshot_20200806-230619.jpg

Na, wer sagts denn 🙂

• Danke
Reaktionen: Kloppstock
Meine Kreditkarte wurde heute Nacht belastet. Jetzt steht da :"Versand wird vorbereitet". Wobei der voraussichtliche Liefertermin noch auf 19.08. steht.
Es tut sich was. 😀

Welche Farbe haben den diejenigen bestellt die jetzt schon positive Nachrichten bzw. Kreditkartenbelastungen bekommen haben?

Zurück
Oben Unten