VoLTE und VoWiFi beim OnePlus Nord?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BlackFly

BlackFly

Stamm-User
355
Kann das Nord VoLTE und VoWLAN?
Provider wäre in meinem Fall D1 falls das einen Unterschied machen sollte

Ja

• Danke
Reaktionen: AstaBeagle
Kann ich bestätigen. Funktioniert mit Vodafone out-of-the box (im Gegensatz zu dem 7 Pro, das ich vorher hatte. Da musste es noch per OEM Logkit freigeschaltet werden).

• Danke
Reaktionen: rob239 und AstaBeagle
Congstar und VoLTE funktioniert auch OutOfTheBox.

• Danke
Reaktionen: AstaBeagle
O2 und Congstar VoLTE und WIFICall funktioniert sofort.

• Danke
Reaktionen: schnueppi und Kunstvoll
Hat einer Erfahrung ob es bei D1 mit Klarmobil geht?

Funktioniert hier bei jemandem VoWifi mit Congstar in Verbindung mit dem Nord? VoLTE funktioniert ohne Problem, aber VoWifi bekomm ich nicht zum laufen.

VoLTE wird bei OnePlus priorisiert, VoWifi funktioniert dann nur wenn kaum oder kein Empfang über LTE vorhanden ist und es besser ist über WLan zu telefonieren. Das es mit Congstar funktioniert wurde 2 Beiträge über deinen bestätigt.

• Danke
Reaktionen: Martinuu
Bin bei O2 Drillisch, funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Hersteller-CHat funktioniert VoLTE und VoWIFI bei Congstar nicht. Gründe wurden nicht genannt. Technisch kann ich es auch nicht nachvollziehen
Hat jemand vielleicht die Kombination und kann sie kurz für meine Kaufentscheidung testen?

Funktioniert beides einwandfrei. Congstar Allnet L.

Das stimmt! Bei menem bisherigen G8+ funktioniert das auch. Ich hatte gelesen, das das beim Nord VoLTE nicht mit Congstar (jedoch mit Telekom direkt, da andere techn. Plattform) funktioniert.
der Email-Support von OP schrieb heute:

"Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Congstar die Funktionen Volte und Viwifi nicht unterstützt. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass in Ihrer Region nur O2 und T-Mobile die VolLTE- und VoWIFI-Funktionen auf dem OnePlus Nord unterstützt."

Und bei euch läuft VoLTE mit Congstar davon abweichend doch??

Ja, läuft beides definitiv auf dem Nord mit Congstar. Vorausgesetzt natürlich dein Tarif bei Congstar unterstützt es.

Danke für die Antwort.
Sollte ja tatsächlich seit Anfang September in allen Tarifen laufen.

Bei mir läuft VoWifi und Volte seit dem letzten Update nicht mehr mit Congstar. Hat noch jemand das Problem?

Bei mir funktioniert es auch nach dem letzten Update weiterhin mit Congstar.

Ich habe das Gefühl, wenn ich VoWifi verlass und kein LTE verfügbar ist, dann kann das Nord nicht mehr zurück in VoWifi.
Das ist bei mir im Büro der Fall. Auf dem Parkplatz habe ich nur schlechtem Empfang. Wenn ich im Büro das Telefon neu starte, dann geht's wieder. Nicht sehr raucherfreundlich 😉

Mit der App Network Cell Info Lite lässt sich bei den 3 Punkten --> System Netzwerkeinstellungen --> Erweitert --> WLAN-Telefonie einstellen, dass VoWifi gegenüber VoLTE bevorzugt wird. Probier das mal, funktioniert bei mir ganz gut. Alternative ist sonst nur mit dem Rauchen aufzuhören 😉

• Danke
Reaktionen: Zersch
Zurück
Oben Unten