PIN falsch, wird aber akzeptiert?

S

Scrum

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi! Habe im Bekanntenkreis ein Problem, dass der Pin zum entsperren des Telefons laut Sperrbildschirm falsch ist "Falsche pin", aber das Handy dann direkt entsperrt ist. Auch wenn die Kamera verdeckt ist und der Fingerabdrucksensor nicht benutzt wird. Handy schon mehrmals neugestartet.

Wenn man dann in den System Einstellungen den pin ändern möchte, wird der pin aber nicht akzeptiert. Der pin ist aber definitiv richtig. Der User vom Telefon ist aufgrund des Alters nicht in der Lage den selbst zu ändern ohne Hilfe 😅
 
Interessante Problematik. Ich hätte nur die ungeliebte Lösung Werksreset im Angebot. Hätte immerhin den Vorteil, das der ältere Mensch sein gewohntes Gerät behält.
 
  • Danke
Reaktionen: Scrum
Kann es sein, dass der ältere Mensch die PIN für die SIM und den Entsperrcode des Smartphones verwechselt? Ich hatte das auch bei meiner Mutter und habe ihr deshalb für beides die selbe PIN eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Koeppi
Dann wärs aber bei Scrums Opas Gerät merkwürdig, wenn das Gerät die SIM-PIN zum Enstperren des Bildschirms akzeptiert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@borisku Das ist das merkwürdige. Das Handy ist dann entsperrt und funktioniert auch ganz normal
 
@Scrum ich find den Hinweis von @Blacky12 sehr gut. Einfach mal nach Versuch und Irrtum folgendes probieren. SIM-Pin ändern, Geräte-Pin ändern, Entsperrmethode ändern (Muster, Fingerabdruck,..). Das muss doch auf die richtige Spur führen.

Nicht vergessen, vorher die PUK bereit zu stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scrum
  1. Ich versteh auch noch nix, aber könnte man zur Einschränkung nicht erstmal die SIM aus dem Gerät entfernen?
  2. Ist sicher kein Smart Lock o.ä. beteiligt?
 
  • Danke
Reaktionen: Koeppi
biolekia schrieb:
@Scrum ich find den Hinweis von @Blacky12 sehr gut. Einfach mal nach Versuch und Irrtum folgendes probieren. SIM-Pin ändern, Geräte-Pin ändern, Entsperrmethode ändern (Muster, Fingerabdruck,..). Das muss doch auf die richtige Spur führen.

Nicht vergessen, vorher die PUK bereit zu stellen.
Gute Idee, probier ich aus

Smart Lock wird auch nicht genutzt :(
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
2.388
airzonk
A
S
Antworten
15
Aufrufe
2.505
sven05
S
saschahstm
Antworten
3
Aufrufe
2.373
Pille_S5830
Pille_S5830
Zurück
Oben Unten