OxygenOs Open Beta 2 Android 11 für das NORD

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, hatte ich auch gesehen - wusste aber nicht den Aktualisierungszeitpunkt....

Wenn man die Open Beta installiert und später dann die Stable Android 11 Version haben möchte, greift dann die Regel mit dem Full Wipe oder bezieht sich das nur auf Open Beta zurück zu Stable Android 10?
Das hält mich nämlich aktuell davon ab. Kein Interesse mein Handy zu wipen ;)

• Danke
Reaktionen: DPX
Von 11er beta auf 11er Stable sollte ein normales OTA sein. Im normalfall ist die letzte Beta ja bereits schon die final...
Wipe steht an wenn man zurück will oder wenn man z:b. zu ungeduldig war und die global genommen hat und wieder auf Eu zurück will.

• Danke
Also laut dem hier OxygenOS Open Beta 2 for the OnePlus Nord ist es immer dann nötig, wenn man vom Beta Path zum Stable Path will. Eventuell gilt das aber auch nicht in Kombination mit dem Oxygen Updater.

• Once you migrate to the Beta path, you will continue to receive Open Beta OTAs. You will no longer receive the regular Official Stable OTAs.
  • Moving back to the Official OTA path from the Beta path will require a full install and clean flash (full wipe of all data and cache).

• Danke
Das macht doch keinen Sinn!
Die sprechen/schreiben da meiner Meinung nach immer von 11er Beta zurück auf 10er stable. Hier ist natürlich ein full wipe fällig weil die Einstellungen die sich geändert haben in der 11er nicht mehr mit der 10er kompatibel sind und natürlich von der 10er auch nicht konvertiert werden können (bei der 11er gibt es diese möglichkeit da diese ja dazu gedacht ist für den Weg in diese Richtung).
Und wenn jetzt in der Beta2 keine weiteren Bugs mehr auftreten dann wird die Beta2 auch gleichzeitig die Stable. Da würde es doch 0,0 Sinn ergeben das man dann ein Wipe durchführen müsste um auf dieselbe Version zu updaten. Ich habe es auf jeden Fall noch nie erlebt das man dafür einen Wipe machen muss (allerdings ist das jetzt auch meine erste OnePlus Beta)

• Danke
@Fide
Ich bin zwar auf der Open Beta 2, kann dir die Frage aber leider nicht beantworten... Im OnePlus Forum ist man sich da auch unschlüssig 😄 Für mich klingt plausibler, dass man von der Open Beta auf Stable Android 11 auch OHNE datawipe kommt, da es sich ja um ein neueres/aktuelleres Build handelt 🤔 Aber noch mehr schreiben, dass ein Verlassen der Beta mit einem Wipe einhergeht... Es bleibt spannend 😄

Ja, würde ich auch logisch finden. Aber da ist mir aktuell ohne Erfahrungen bei OnePlus das Risiko zu hoch. Handy wipen ist mir zu nervig ;) Ich werde wohl einfach die paar Monate bis zur Stable warten. Wenn es denn überhaupt so lange dauern wird. AOD reizt mich zwar, aber kam jetzt auch die ganze Zeit ohne aus.

Mir ist gestern oder heute etwas aufgefallen, keine Ahnung ob das mit der Beta 2 oder der Beta 1 kam oder ob das Zufall ist das die Telekom etwas umgestellt hat.

Ich habe ein Vertrag bei der Telekom inklusive 5G Nutzung. Bisher (also vor der Nutzung der 11er Beta) war ich aber trotzdem weiterhin in 4G unterwegs, sofern man nicht extra eine Einstellung vornimmt, ich hatte dazu auch schonmal etwas geschrieben. Jetzt ist mir aufgefallen das ich, zumindest auf meiner Arbeit, automatisch in das 5G Wechsel was früher nicht geschehen ist. Also hat entweder OnePlus dahingehend etwas geändert oder die Telekom. Da das "Problem" aber vorher die "intelligente Steuerung" des Handy war (wenn man diese ausschalte wurde in 5G gewechselt, eingeschaltet blieb kann in 4G) vermute ich das OnePlus irgendeinen Schalter umgelegt hat.

Aktuell kommt ein Update der Beta 2 per OTA an...