OnePlus Nord und Hörgeräte

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HaGe

HaGe

Erfahrenes Mitglied
107
Nutzt jemand Hörgeräte mit seinem OP Nord?
Seit Android 10 gibt es das Bluetooth Protokoll ASHA / Audio Streaming for Hearing Aids,
gibt es das auch für das Nord?
Für das OP5t scheint es nicht mehr zu kommen, was auch an der Hardware liegen könnte, genauer weiß man es nicht,
daher die Frage ( s. o. ) denn dann wäre das Nord eine Überlegung wert...

Grüße
HaGe

Scheinbar nutzt hier keiner ein Hörgerät.

Am besten mal wegen beiden smartphones beim Oneplus Support nachfragen.

die müßten am besten dadrüber bescheid wissen

• Danke
Reaktionen: HaGe
Das Problem ist nicht "ein Hörgerät", sondern halt ein Hörgerät mit genau dieser Funktion und die sind noch nicht wirklich weit verbreitet bzw. eher nur im Premiumsegment zu finden.

Gibts ne App o.ä. womit man das nachprüfen kann?

nicht ganz richtig, Schlüssel zum Erfolg ist das Bluetooth Protokoll ASHA, wie ich eingangs schon geschrieben habe, selbstverständlich im Zusammenhang mit Hörgeräte, die darüber ansprechbar sind...
an Android 10 ist das Protokoll verfügbar, aber das heißt noch nicht, dass die Hersteller es in ihr Update aufnehmen.

Kann man das irgendwie auslesen ob das Protokoll unterstützt wird? Vielleicht kann dir so jemand helfen.

gute Frage, ich denke dass im Update Protokoll ein Hinweis sein sollte, oder spätestens nach dem Update auf Android 10 in den Bluetooth Eigenschaften etwas zu lesen sein sollte.

Nachdem ich einen Screenshot des OP7T Pro mit dem Hinweis auf das ASHA Protokoll gesehen habe, habe ich mich jetzt für das OP7t Pro entschieden - und es funzt 👍

Hallo,
welche Hörgeräte hast Du?
Ich kann mein OnePlus 12 nicht mit den Hörgeräten von ReSound verbinden...
Hersteller ReSound schreibt mir, dass das OnePlus 12 eben nicht kompatibel ist.
Da ich die Hörgeräte gerade erst teste, könnte ich noch umswitchen.
Allerdings bevorzuge ich zuzahlungsfreie.

Moin,
ich trage mittlerweile Savant AI 1600 von NuEar bzw Starkey und bin aktuell beim Google Pixel 7, allerdings nutze ich die Hörgeräte fast gar nicht mehr, weil jeder Statuston zu einer Ablenkung führt.
Sobald sich eine App in der Statuszeile meldet, kommt ein Rauschen in die Hörgeräte, das ist beim Apfel besser gelöst :-(
Grüße
Heiko

• Danke
Reaktionen: User unknown