Keine Verbindung mit Android Auto

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mschneider

Neues Mitglied
2
ich habe seit 2 Wochen endlich mein Nord und nach ausgiebigen Testen muss ich leider feststellen das es sich nicht mit meinem Bildschirm im Suzuki Swift verbindet um AA auszuführen. Ich habe mittlerweile 8 verschiedene Kabel ausprobiert, einen Werkresett, cache im AA gelöscht , Android Auto neu installiert , USB Debugging aktiviert und nichts . Es hatte sich in den letzten 2 Wochen einmal für 20 min verbunden und danach nicht mehr . Beim anstecken erscheint AA wird gestartet und nach 1 min erscheint Bitte in einen anderen USB verbinden oder anderes Kabel verwenden. Das Problem habe ich auch schon Oneplus geschildert, aber keine Lösung von deren Seite . Vielleicht kann mir jemand weiter helfen . Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Scum
In Fahrzeug das System auf Werkseinstellungen gesetzt? Andere USB Buchse Mal versucht? Gibt es ein Update für das Autoradio?

@mschneider
Wollte gerade mit den Thema anfangen!
Habe genau das gleiche Problem was aber definitiv am Nord/Firmware liegt!
Hatte bisher dieses Jahr im gleichen Auto auch das OnePlus7Pro wie auch OnePlus 8Pro (zusätzlich noch diverse andere Telefone von Note9s bis Galaxy S20) und immer hat es funktioniert!
Gleiches Kabel,gleiche USB Buchse!

Solche Probleme kenn ich eigentlich nur von CustomROms aber nicht von der Offiziellen Firmware!

Habe mir jetzt die Mühe gemacht und nochmals:

Im Auto alles auf Werkseinstellung
AA Deinstaliert/Installiert
AA über APK Mirror die heutige Version geladen
Verschieden Kabel nochmals ausprobiert

Funktioniert nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Welches Auto mit welchem Radio System?

Zuletzt bearbeitet:
Das hat absolut damit nix zu tun welches Auto!
Wie schon geschrieben alle anderen Telefone gingen im gleichen Auto problemlos!

Aber zu Info:
Das Auto ist EZ 04/2020 Opel CrosslandX
Opel ist einer der wenigen Herstellern die von Anfang an die volle Unterstützung für ANdroid Auto und Apple Car angeboten haben.
Ich glaube, ich nutze AA die letzten 5 Jahre ununterbrochen und habe die komplette Opel Palette durch (von Corsa bis Insignia und Combo)! Alle das gleiche System! Ok abgesehen von den Combo das ich Anfang des Jahres hatte das war Peugeot System!

Also brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten obs am Auto liegt! Bevor Fragen kommen warum soviele Opel usw. das Spielt hier keine Rolle! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn man net mal die Info teilen kann welches Auto es ist, läuft was verkehrt.

Nachdem ich sehr viel mit den VAG Systeme mache, weiß ich das es bei mir zu 100% nie das Handy war. Also bei den Fällen wo es geheißen hat geht net.

Nur habe ich kein Nord direkt bei der Hand um es zu testen.

Welche Version von AA ist am Nord installiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Lese gerade bei XDA:
Uninstall google (beta app) and dont update it, this solved my problem with Android Auto

Auto ist gerade nicht da um es zu Testen! Hatte auch Google Beta darauf! Mal testen ohne Beta ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Google Beta drauf und absolut keine Probleme. Skoda Superb Bj. 2017.

Die Beta habe ich seit langem auch drauf und bei anderen Telefone keine Probleme.
Beta jetzt auf dem Nord entfernt Problem besteht weiterhin...

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt alles ausprobiert habe am Handy und an meinem Suzuki Swift bin ich jetzt mal beim Händler gewesen . habe ihm erklärt das ich sowohl mit einem Xiaomi und jetzt mit dem Oneplus Nord keine Verbindung herstellen kann. Ich habe sie gebeten das sie mein Handy auch mal an anderen Autos ausprobieren sollen und was soll ich sagen, sowohl an einem Opel Crossland und an einem Suzuki Ignis , welches das gleiche System und die gleiche Firmware hat wie mein Fahrzeug funktioniert es auf Anhieb. Man wurde mir gesagt das sie am Montag den Hersteller kontaktieren . Ich vermute die Verbindung von Entertaintment zur USB hat einen Fehler
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Interessant wäre es wenn man die Fahrzeuge auflistet welche Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info aber ich behaupte immer noch das es nur am Nord liegt!
Wie schon geschrieben bei allen anderen Telefonen bisher beim gleichem Auto keinerlei Probleme!
Leider habe ich aktuell nur Nord zur Hand! Nächste Wochen kommen eine paar Bestellungen dann kann ich es wieder mit eine paar anderen Telefonen Testen!

Kann dir nur sagen das ich dieses Jahr bisher ca 18 verschiedene Android Telefone hier hatte davon sicherlich 10 mit den Crossland im Einsatz hatte! Alle abgesehen vom Nord funktionierten!

Es wurde meine Frage welche Version von AA genutzt wird auch nicht beachtet.

Post 4 habe ich es beantwortet! Gestern war der 3.9.
Version 5.6.6030434

Aha, wo steht es denn?

Siehe Bild. Ist es schwer eine direkte Versionsnummer anzugeben?

Komisch ist das ich eine andere habe als du...

Ich habe 5.5.602944release

Anhänge

• Screenshot_20200904-185508.png
    Screenshot_20200904-185508.png
    307,7 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dann mach was willst.

Denkst ich gehe nachsehen welche Version du wo geladen hast?
Anscheinend sind paar Zeilen zuviel.

Hatte bis heute kein Handy was nicht funktioniert hat.

Soviel Dazu:

One plus Nord connecting to Android auto

I've tried 3 phones in my car (all OnePlus) but only the Nord doesn't work.

OnePlus 5t running Android 9 (pre Android Auto being a system app) and OnePlus 6 running Android 10 (with AA as a system app, same as Nord) both work fine, but Nord doesn't (see earlier comments).

As an update, I've tried both 5t and Nord in another vehicle with different head unit and i get the same behaviour.

I've started RMA. I'll look for another phone rather than risk another Nord without OnePlus acknowledging there's an issue.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Carius
Was habe ich bisher geschrieben? Das ich auch keins hatte wo es nicht ging!!!!
Du schreibst mit und hast nicht das Nord um es selber zu probieren!

Zuletzt bearbeitet: