GCam für OnePlus Nord

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GMike93

Neues Mitglied
0
Hallo,
welche ist die aktuell beste GCam Version für das Nord? Gibt ist da eine, die man empfehlen kann?

Besten Dank.

Es ist schon eine Weile her, seit dieser Threat erstellt wurde. Ich habe das Nord erst seit September 2022, hab es mega günstig bei Amazon bekommen. Ich habe die 8/128 Variante und gerade mal ca 160 Euro bezahlt. Ein Schnapper mit 2 Jahren Garantie ...

Nun zur Frage. Ich habe GCam auch ausprobiert und bin begeistert. Die App holt noch einiges aus den Fotos raus. Mit ner Config sogar noch mehr. Mehr Details, bessere Ausleuchtung.

Ich nutze die GCam8.2.204_Greatness.220901.2133_Release_Cameight.apk. Dazu gibt es zwei Configs. Einmal die Greatness-8.2-Nord210927-BaseConfig -> nicht verkehrt, aber die zweite ist besser. Schärfere Bilder, bessere Farben. Das wäre dann die Fury-Greatness-8.2-V1.6.

Bei den Configs ist zu beachten, dass man im Hauptverzeichnis des Gerätes einen Ordner GCam anlegen muss. In diesem Ordner noch einen Ordner anlegen mit dem Namen Configs8. Da könnt ihr dann beide Configs rein packen.

In der Gcam App doppelt rechts neben dem Auslöser in das Schwarze klicken. Dann öffnet sich ein Dialogfenster, wo man die 2 Configs auswählen kann. Die gewünschte Config auswählen und dann auf Restore. Somit ist die Config dann aktiv. Das Raster kann man in den Einstellungen ausschalten wenn man will und ich würde auf 16:9 gehen bei voller Auflösung. Sieht am PC oder TV schöner aus, weil die BIlder dann bildschirmfüllend sind.

Hat noch jemand Erfahrungen mit GCam?

• Danke
Reaktionen: joerg69
Ich nutze GCam schon sehr lange und bin auch begeistert, allerdings kann ich mit meiner Config nicht die Makro- und Panoramalinse nutzen. Geht das bei dir? Ausserdem ruckeln bei mir öfters Videos. Für beides nehme ich dann die OnePlus Cam, die ich auch deutlich schlechter finde.

Was die Auflösung angeht: Ich würde immer 1:1 die Auflösung des Sensors verwenden. Ich habe lieber schwarze Ränder beim Angucken als technisch nicht optimale Fotos.

Ich nutze die von mir angegebene Version. Bis auf Video mit der Selfie Cam funktioniert alles. Videos mit Stabilisierung supertoll.