Eure Erfahrungen OnePlus Nord 5G

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aspasia

Aspasia

Neues Mitglied
23
Hey und hallo 👋 benutzt noch jemand aktuell ein oneplus Nord 5g aus 2020? Nach Wohnungseinbruch und Verlust sämtlicher Geräte dadurch kaufte ich mir gestern ein gebrauchtes für 89 Euro von privat über Kleinanzeigen. Handy top nichts dran auszusetzen es ist Makelos und optisch wie neu . Hatte aber noch nie ein smartphone benutzt welches so alt ist. Letzte Updates von Dezember 2023 kann ich dadurch Probleme bekommen wenn ja welche? Unterstützt wird das smartphone nämlich nicht mehr mit Updates ausser playstore meine ich. Des weiteren habe ich ne frage zum Akku , habe online gelesen das der Akku in 1 St voll geladen sein soll, egal welches ladegerät~ selbst mit 65w lädt das phone 2 1/2 Stunden bis voll was mir krass lange erscheint

Ich benutze mein OnePlus Nord 5G mit 256 GB und 12 GB RAM noch. Bin immer noch top zufrieden. Da ruckelt nix und Speicher reicht auch noch locker.

Zur Ladezeit:
Da hast du eine falsche Information. Oneplus Nord unterstützt leider nicht den Power Delivery Standard. Das schnelle Laden names warp charge geht daher nur mit OnePlus Ladegeräten, die Warp Charge unterstützen.
Wie lange das Laden dauert hängt von der Kapazität ab, die dein Akku noch hat. Mein Akku hat nich 3.160 mAh. Also 77 Prozent vom Neuzustand. Finde ich für ein 4 jahre altes Gerät top. Mich bringt es locker über den Tag.

Zu den Updates:
Die Frage muss man zwei geteilt beantworten. Willst du immer die neuesten Android Features haben, dann hast du ein Problem. Dann hättest du aber auch nicht das Handy kaufen sollen.
Aus Sicht von Sicherheit ist es (derzeit) nur ein theoretisches Risiko jedoch kein reales Problem.

• Danke
Reaktionen: Aspasia
Habe ebenfalls die 12/256GB version . 3.160 mAh wird mir ebenfalls über AccuBattery angezeigt. Meine apps laufen noch alle und da ich nichts großartig online mache sollten die fehlenden Updates keine Probleme machen - hoffe ich zumindest. Was ich von gestern zu heute sagen kann ist das es mehr als flüssig und Ruckelfrei auch bei mir läuft. Das mit der Geschwindigkeit des Ladens wusste ich so nicht aber werde ich schon überleben. Danke für die antworten und ein angenehmes restliches Wochenende dir :)

Auch Online Banking oder Steuererklärung sind kein Problem solange du nicht beim BND arbeitest, dürfte für dich kein reales Sicherheitsrisiko existieren 😉

Gut das du das mit Banken erwähnst , meiner Bank ist die verwendete Android Version völlig egal und würde sogar mit Android 4 problemlos funktionieren 🤣 auf dem oneplus Nord ist Android 12 installiert und soweit ich gesehen habe , und mir bei den meisten meiner apps angezeigt wird ist Android 12 die mindert Voraussetzung der meisten apps zum funktionieren . Daher sollte es keinerlei Probleme geben