Bei Kopfhörern auch nur Mono-Sounderlebnis?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ilia95

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute bin neu hier in diesem Forum und habe eine Frage zum One plus Nord, welches vor 2 tagen bei mir angekommen ist.
Wenn ich meine Stereo-Kopfhörer (Apple Airpods) mit dem One Plus Nord verbinde, habe ich leider nur Mono-Sound mit schlechter Quali. Kann mir da jemand helfen? Oder ist es normal das Smartphones mit MonoLautsprechern, auch bei den Kopfhörern kein Stereo Erlebnis zulässt?
Habe mittlerweile auch andere Kopfhörer probiert und immer das selbe Ergebnis.

Nein, das ist nicht normal. Ich habe zwar kein Nord aber ich denke da stimmt in den Einstellungen was nicht oder am Gerät ist was nicht in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: ilia95
Schau bitte unter Einstellungen, System Bedienungshilfen, scroll runter zu mono audio und audio balance, schau ob da alles richtig eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@iinthehouse Mono-Audio ist aus und die Audiobalance ist in der Mitte. Scheint also alles normal zu sein. Die Kopfhörer haben alle zusätzlich ein halligen Sound bei dem Gerät, was ich bei den anderen Geräten nicht habe.

Wie sieht es denn aus, wenn Du Kopfhörer über Kabel verbindest? Gleiches Problem oder nur über Bluetooth?

• Danke
Klingt nach nem BT-Verbindungsproblem - vermutlich sind die Hörer auf einen der ganz einfachen Codecs zurück gefallen, SBC mit ner Bitrate von so 3 Byte pro Stunde. Ist mir mit anderen BT-Hörern (allerdings nicht aufm Nord) auch schon passiert - neu pairen hat bei mir bisher immer (dauerhaft) geholfen.

• Danke
Damir Franc bei seinem Youtube test des Nord hat den Halligen Ton auch angesprochen ich verlinke die den test er sagt man soll umstellen den Ton von dynamisch auf Musik dann wäre das weg, ich habe davon keine ahnung ich nutzt Kopfhörer garnicht. Und natürlich wie die vorherigen user schrieben mal andere Kopfhörer, neu pairen , via Kabel verbinden ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@rob239 hab das nur mit Bluetooth Kopfhörern probiert, da ich Kabelkopfhörer gar nicht mehr nutze und auch keine da habe zum testen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bemymonkey vielen dank für den Vorschlag habs jetzt nochmal entkoppelt und wieder gekoppelt und immer noch das selbe Problem :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten