Wlan Probleme Oneplus Nord 4

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blaulichter

Blaulichter

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe dazu nicht einen einzigen Beitrag im Internet gefunden kann aber nicht glauben das nur ich das Problem habe.

Ich bin vor 4 Monaten von Nord zum Nord 4 gewechselt. Und bereits ab dem ersten Tag hatte ich WLAN Probleme.

Hab das Gerät zeitnah zurück geschickt und mir aber gleich ein neues bestellt.
Neues Gerät, selbes Problem.

Das Handy reconnected sich ständig mit dem WLAN, und hat eine sehr schlechte Verbindung.
Da ich in anderen WLAN außer dem bei mir Zuhause weniger bis gar keine Probleme habe dachte ich dann liegt an meinem Inet Zuhause.
Nach 3 monaten hin und her mit meinem Inet anbieter, 2 Techniker besuche, neuer Router, zich Einstellungen durch probiert hatte ich die Schnauze voll und hab mit nen Pixel bestellt .

Fazit das alte Nord hat bei mir keine WLAN probleme genau so wie ein fireTablet, iPad oder das neue Pixel.
Nur das neue Nord 4 mag mein WLAN irgendwie nicht und ich habe keine Erklärung dafür

Irgend jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht Ideen woran es liegen kann?

Der Router steht seit 10 Jahren an der selben Stelle, nie Probleme gehabt.
Alle anderen Geräte funktionieren
Alle WLAN Einstellungen am Router durch getestet. Wifi 4,5,6 und das bei 2,4ghz und auch 5ghz. Immer wieder verliert er das WLAN Signal .
Hatte zwischenzeitlich von meinem Inet anbieter einen LTE Router, damit hatte ich "kaum Probleme"

Der Router ist ne Fritzbox 6660 Cable

Zuletzt bearbeitet: