Welches Gorilla Glas beim OnePlus Nord 4?

ossi271

ossi271

Ambitioniertes Mitglied
7
Das Nord 4 sieht alles in allem ja wirklich gut aus. Mich wundert, dass in keiner Auflistung der Specs und auch in keinen Tests etwas über Gorilla Glas gesagt wird. Ist da ein anderes gehärtetes Glas verbaut? Normales Fensterglas wird es ja wohl nicht sein bei dem Preis.
 
Also ein absoluter Ausschluss vom Kauf! :1f612:
 
Laut dieser Seite ist Corning Gorilla Glass 6 verbaut ist natürlich mit vorsicht zu genießen

"Darüber hinaus ist das Display des Nord 4 5G durch Corning Gorilla Glass 6 geschützt und bietet so eine verbesserte Haltbarkeit gegen Kratzer und kleinere Stürze. Das Gerät verfügt außerdem über einen Fingerabdrucksensor im Display, der sowohl schnell als auch zuverlässig ist und ein nahtloses Entsperrerlebnis ermöglicht."


OnePlus Nord 4 5G: A Review Article of SmartPhone of OnePlus - DevOm Pro
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das Nord 4 besitzt kein Gorilla-Glass, sondern das günstigere Panda-Glass.

Während Gorilla aus den USA kommt, kommt das andere aus China. Soll aber nicht unbedingt wesentlich schlechter sein.

Mir ist das gleich. Smartphone steckt ihr im Flipcase mit Panzerfolie drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: rendra, ossi271 und I_AM_ANDROID
@Rapion
ok. das wär mir dann auch gleich.
Ich finde es aber schon seltsam, dass man das Gorilla Glas, wenns eins gibt, in den Tests immer furchtbar betont, aber wenn es keines oder ein anderes gibt, oder die Info vom Hersteller fehlt, das nirgends Erwähnung findet und anscheinend egal ist.
 
Das OnePlus Nord 4 hat Panda Glas, das ist richtig.
Welche Version davon, steht nirgendswo.

Jeder Testbericht, der Gorillia Glas erwähnt, sollte eigentlich nicht ernstgenommen werden, da dies falsch ist und die Tester sich nicht mit dem N4 im Detail beschäftigt haben (wer weiß wo dann noch...) außer OnePlus verbaut in gewissen Region (zB in US) Gorillia Glas statt Panda aber a) kann ich mir das nicht vorstellen und b) gibt es keine konkreten Hinweise die das untermauern würden.
 
Unwahrscheinlich und schlicht weg auch falsch, denn im Nord 4 befindet sich überall das PandaGlass drin. Dies wurde mir von OnePlus bestätigt.

Die Versionsnummer habe ich vergessen aber lässt sich rausfinden!

Obwohl ich mich Frage, warum dies so wichtig ist und wieso Gorilla nun besser oder Panda schlechter bzw. Victus ... mein Gott, früher waren die Displays mit Plastik geschützt und das hat auch keinen gejuckt, weil jeder doch eigentlich wusste wie man mit seinen Dingen umzugehen hat aber heute wird von vielen der "schwarze Peter" auf den Hersteller geschoben.

Für einen Trabant bezahlen aber Ferrari haben wollen. Ja verstehe einer das alles.

Preis-Leistung ist in meinen Augen in Ordnung und wer das nicht findet, muss es ja nicht kaufen. Wenigstens in diesem Bereich hat man in diesem Land noch 100%ige Meinungsfreiheit.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, IceMan und Queeky
@Rapion
Was regst du dich so sinnlos auf? Es ging doch nicht um Gorilla oder Panda, sondern darum, warum das niemand bei den Tests erwähnt und ob da überhaupt ein gehärtetes Glas verbaut ist.
Und deine noch sinnloseren politischen Kundgebungen kannst du dir hier überhaupt sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, es geht also nicht um Gorilla (was du selber "unwissend" in den Raum geworfen hast) oder Panda (was ich wiederum wissentlich bestätigt habe).

Einfach selber bei den Firmen nachfragen und vielleicht aber auch nur vielleicht bekommt man dann eine Antwort. Ich denke wenn du die vierstellige Nummer der Version wissen willst, kannst das selber nachfragen.

Ich habe dir soweit die Frage beantwortet, um welches Glas es sich handelt. Alles andere wird dir sonst zu politisch und das wollen wir nicht.

---

So scharf war dieser Kommentar nicht. Anders lernen es aber diese Wannabe nicht. Wer meint einen angreifen zu müssen, muss eben mit dessen Antwort rechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Rapion - Grund: Beitrag etwas entschärft. Solche Kommentare müssen nicht sein. Gruß MMI
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Ich habe auch widersprüchliche Aussagen über das verbaute Glas gelesen und gesehen. Vielleicht ist es ja auch Tigerglas aus Taiwan? Spaß. 😂😂😂 Spielt ja auch keine Rolle. Irgendein Schutzglas wird schon verbaut sein. Ich hab eh ein Flipcase. Mir ist noch nie bei einem Handy das Display gesprungen, mir ist noch nie ein Handy so untergefallen dass das Display beschädigt wurde. Ich passe auf meine Sachen auf.
Einige machen so ne Silikon Hülle drum. Die schützt die Rückseite. Das Display bleibt offen. Toll.
Es ist wie bei einem mit Marmelade belegten Brot. Es fällt, wenn es runter fällt, immer auf die Marmeladenseite. So ist es beim Handy auch. Es klatscht immer aufs Display.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
533
Kaynster
K
Olley
Antworten
6
Aufrufe
276
Olley
Olley
Struppi1977
Antworten
24
Aufrufe
1.054
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten