Welche Ki Funktionen sind beim OnePlus Nord 4 verfügbar?

K

Kaynster

Stamm-User
477
Ich möchte nicht extra einen nehmen Thread aufmachen und frage deshalb mal hier.

Ich interessiere mich für das Nord 4. kann mir jemand der glücklichen Besitzer ein paar Infos bzgl. Der KI im Nord geben? Am besten im Vergleich zur Galaxy AI von Samsung.

Kann das Nord 4
Texte zusammenfassen? Um bsp von längeren Webseiten?

Webseiten mit einem Klick übersetzen?

Circle to search?

Fotos mittels Ki bearbeiten? Zum Beispiel Personen hinzufügen bzw entfernen?

Danke euch :)
 
-Es kann Texte vorlesen , allerdings deinen geposteten Text gerade nicht, da kam bei mir die Meldung, das er deine Sprache nicht unterstützt :1f605:

Screenshot_2024-08-18-13-37-55-35_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
In anderen Versuchen ging das aber ziemlich gut.
Zudem kann es
-Texte zusammenfassen ( hab ich nicht getestet, da eine Anmeldung erforderlich ist)
- Webseiten übersetzen kann es nicht, aber den Bereich des Bildschirms. Bei längeren Webseiten musst du also öfters übersetzen
- Bilder mit magischen Radierer bearbeiten.
-Kein Circle to Search, das war die einzige Funktion auf dem S21 die ging und ich vermisse sie

Edit:
Vorlesen will er gerade gar nicht bei mir. Entweder kommt "Sprache nicht unterstützt" oder "Dienstfehler". Aber eigentlich geht das
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-18-13-33-10-17_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2024-08-18-13-33-10-17_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    245 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
Danke dir. Ich glaube um alles haben zu wollen, bleibt wohl nur Samsung aber die gefallen mir nicht und laden so schnell wie ein Hamster laufen kann
 
Interessant einen Leseassistenten kann ich auf dem zwölfer nicht finden.
 
Beim Nord 4 ist er unter :
Einstellungen > Bedienungshilfen und Komfort > Smart-Seitenleisten > intelligente Funktionen aktivieren.
Wird auf dem Startbildschirm nicht mit angezeigt, sondern nur wo er auch von nutzen ist z.b. im Google Chrome Browser
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-18-17-25-03-39_70aabadb2d402bc2bc1cc3a5ef07dd26.jpg
    Screenshot_2024-08-18-17-25-03-39_70aabadb2d402bc2bc1cc3a5ef07dd26.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Kaynster
Hier mal wie angesprochen die zwei Fotos, einmal original, einmal mit dem KI Radierer den kleinen Kran aus der Landschaft entfernt :)
 

Anhänge

  • Original.jpeg
    Original.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 65
  • Radiert.jpg
    Radiert.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: jamesbond, holle, Kaynster und eine weitere Person
@Dackelz sieht beim 12 genau so aus. Aber in der Seitenleiste fehlt dieser Leseassistent. Hat jemand vielleicht eine .apk vom Nord 4? KI Radiergummi habe ich auch und dieser funktioniert besser als der von Google Fotos. Zumindestens konnte ich eine Person im Hintergrund wegradieren und das hat Google Fotos nicht hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Mit der Smart-Cutout-Funktion erlaubt man zudem das Ausschneiden bzw. Freistellen von Motiven aus Bildern und Videos. Ähnlich wie unter iOS genügt hierfür ein langes Drücken auf das Motiv in einem Bild oder Video.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
Finde ich merkwürdig, dass es kein Circle to sesrch gibt.
Das wäre noch ein Argument gewesen
 
@Kaynster in der Fotoapp ist ein Button für Google Lens
 
Ich habe gerade beim realme gt6 gelesen, dass es

Mit "AI Smart Search" gibt es zudem eine Alternative zu Googles „Circle to Search“ mit der nach Objekten gesucht werden kann.

hat.

Da realme Aus demselben Konzern wie OnePlus ist und die Systeme sich ziemlich ähneln, könnte es ja sein, dass OP dieselben Funktionen hat. Vor allen das AI Smart Search.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ossi271
Antworten
10
Aufrufe
559
Struppi1977
Struppi1977
IceMan
Antworten
2
Aufrufe
673
mipu
M
Olley
Antworten
6
Aufrufe
276
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten