Standort-Fehler auch bei Kamera des OnePlus Nord 4?

Badtz-Maru

Badtz-Maru

Stamm-User
224
Sorry für Off Topic:



Ich habe wenig Hoffnung, aber gibt es beim Nord 4 auch diesen GPS Bug bei der Kamera App? Ich würde dann mein 12er verkaufen und auf das Nord 4 wechseln.

Für alle die wissen wollen was gemeint ist hier der Link ins 12er Forum:



Thema 'OnePlus12 Kamera App -> Standort Tag falsch!' OnePlus12 Kamera App -> Standort Tag falsch! (OnePlus 12 Forum)

Testanleitung:Beitrag im Thema 'OnePlus12 Kamera App -> Standort Tag falsch!' OnePlus12 Kamera App -> Standort Tag falsch! (OnePlus 12 Forum)
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@Badtz-Maru

Getestet mit Nord 4: an Standort A mit WLAN wurde die korrekte Adresse ausgegeben.
Anschließend an Standort B , alleine an einem See mit GPS nicht, dort wurde immer noch Standort A angegeben ,also unverändert der alte Standort,bei dem WLAN Empfang war.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Observer, ses und Badtz-Maru
Schade! Aber alles andere wäre äußert erstaunlich gewesen. Ist mir schleierhaft warum die das nicht hinbekommen. Genau wie der "OK Google":"erhöhe die displayhelligkeit"- Bug
 
Ich bin vorhin mit dem Rad unterwegs gewesen, siehe Thread "Erste Eindrücke", und habe dort meine Erfahrungen von vorhin geschildert. Kurz um: keine Probleme mit GPS bei der Kamera gehabt, alles top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Rechtschreibung korrigiert
  • Danke
Reaktionen: Observer
Leider muss ich inzwischen auch sagen, die Standortdaten bei den Fotos passen leider überhaupt nicht. Fotos werden auf der Karte teils mehrere hundert Meter vom tatsächlichen Aufnahmeort dargestellt.
An GPS selber kann es nicht liegen, auch nicht am Sensor im Handy. Denn wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, dann zeichne ich die Touren immer mit der Bosch Flow App auf und anschließend wird die Tour an Komoot übergeben. Der Tourverlauf ist ok, das wird vernünftig aufgezeichnet. Nur die Fotos passen nicht.
Da läuft irgendwas schief bei OnePlus.
Was mich wundert ist halt, dass bei der ersten Tour alles tatsächlich gepasst hatte 🤔
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
@Badtz-Maru
Weil man dort das Problem einfach nicht verstehen will.
3 meiner 4 aktuellen Tickets werden erst gar nicht bearbeitet.
Beim letzten Kontakt hat man mir angeboten, dass ich mein OnePlus9 einschicken soll, damit man es auf Android 11 zurück setzt.
Als ich denen geschrieben habe, dass ich bei dieser Lösung lachend vom Stuhl gefallen sei, kam wieder der übliche Fragenkatalog.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Lazy Rich und Badtz-Maru
Hier mal eine Darstellung zu den falsch positionierten Fotos.
Die blaue Linie, das ist der Weg, wo ich lang gefahren bin. Das passt, da funktioniert es mit den Standortdaten.
Rot eingekreist, wo die Fotos angeblich gemacht wurden. Und grün eingekreist, wo ich die Fotos tatsächlich gemacht habe.
P.S.: kein Waldgebiet, alles freie Sicht zum Himmel.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-18 084450.jpg
    Screenshot 2024-08-18 084450.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Ergänzung
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Badtz-Maru und Observer
Meine wilde These: JEDES Gerät ab wenigstens OP9 ist betroffen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bitte einfach auch mal Tickets im Support aufmachen. Irgendwann muss es dort doch eskalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Ja es ist wirklich erstaunlich. Ich hatte auch bei XDA den Thread noch mal aufgewärmt mit Bilder welche ich aus dem Forum hier geklaut hatte und habe auch auf den Android Hilfe Thread verwiesen aber irgendwie scheint das auch dort niemanden zu interessieren
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk
Wirklich alles sehr merkwürdig und unverständlich.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dackelz
Antworten
6
Aufrufe
306
Struppi1977
Struppi1977
Struppi1977
Antworten
24
Aufrufe
1.054
Olley
Olley
ossi271
Antworten
10
Aufrufe
559
Struppi1977
Struppi1977
Zurück
Oben Unten