OnePlus Nord 4 - Gerüchte und Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Klinkenanschluss hatte ich auch gelesen, aber auf den Bildern könnte ich den nicht erkennen.
Ich vermute mal, der IR-Blaster wird nicht dabei sein. Wäre ein nettes Goodie.
 
Wie von "@ses" schon erwähnt, hier nochmal als kurzer Überlick der sehr wahrscheinlichen Technischen Daten:

Qualcomm Snapdragon 7+ Gen 3 (4 nm)
6,74" flaches 120Hz AMOLED Display mit QHQ oder FullHD+ Auflösung
12GB RAM + 256GB UFS 4.0 Speicher & 12/16GB RAM + 512GB UFS 4.0 Speicher
Sony IMX882 Sensor mit 50 MP, f/1.8, 26mm , 1/1.95", 0.8µm + 8 MP, f/2.2, 16mm, 112˚ (ultrawide), 1/4.0", 1.12µm Weitwinkel
5500 mAh mit 100W SUPERVOOC in ca. 25min vollständig geladen
Stereo Lautsprecher
Android 14 mit OxygenOS 14

vom OnePlus Ace 3V, da bisher zu 99% immer die gleichen Daten wie die vom chinesischen Modell übernommen werden bzw gleich sind

Ich hoffe es bleibt preislich bei unter 500€

Gekauft wird es so oder so, aber sollte nicht unbedingt mehr sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, ZiegevonNebenan und ses
Das Design der Rückseite ist jetzt nicht meins, aber zumindest auf den Renderbildern sehen die Displayränder schön schmal aus. Schade, das GSMArena kein Bild von der Vorderseite liefert.

Mit dem Snapdragon 7+ Gen 3, UFS 4.0 Speicher und 5500 mAh ist man auch gut aufgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Ich hatte mich auch sehr auf die Rückseite vom OnePlus Ace 3V gefreut und gedacht dass das OP Nord 4 eigentlich auch so aussehen wird.

Aber das Design vom OP Nord 4 ist okay, hätte auch noch deutlich schlimmer sein können.

Ich werde auf jeden Fall die schwarze Variante nehmen, seit dem OnePlus 7 damals mal wieder zurück zu schwarz





oneplus-nord-4-back-hand.jpgoneplus-nord-4-back.jpgoneplus-nord-4.jpg

Schade das es noch keine Fotos oder Videos von der Mint Farb Variante gibt als Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, Queeky und ZiegevonNebenan
Hier noch zwei wunderschöne Fotos von der schwarzen Farbvariante

OnePlus-Nord-Midnight-black-3.jpg1000025816_1720602487557.jpg

Bin mal gespannt welcher Kamera Sensor verbaut sein wird.
Darüber konnte ich noch keine genauen Infos drüber finden
 
Dienstag, 16. Juli, wird das OnePlus Nord 4 voraussichtlich offiziell vorgestellt!

1720766220291.png

Finde das Metall-Unibody-Gehäuse sehr ansprechend ... und drahtloses Laden nutze ich eh nicht (bei Metallgehäuse ja nicht möglich!). @IceMan87 50 MP Hauptkamera sowie eine 8 MP Ultraweitwinkel-Kamera, mehr weiß man wohl noch nicht.
 
Jetzt ist noch was neues dazu gekommen. Oneplus bietet erstmals 4 Jahre OS Updates und 6 Jahre Sicherheitspatches. Der Hammer.
Außerdem scheint es die Farbe mint gar nicht näher zu geben. In den Veröffentlichungen sieht man nur noch schwarz und Silber. Ich werde das Silber nehmen, sieht mega aus.
Screenshot_2024-07-11-15-33-49-04_c76f0e85f5d07958252770ee41c0c7e5.jpg
 
Siehe Post Nr 26 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und chris70
Das Design gefällt mir :)
Das erste Nord hatte ich damals schon, und das war gar nicht mal so übel.
Bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
😬 Ich schreibe gerade noch vom ersten Nord 😂

Hm, wenn das Grüne nicht mehr als Option zur Verfügung steht ... Silber steht auch toll aus 😀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Queeky
Ja, Mint-Grün würde mir gefallen, aber das Silberne gefällt mir auch.
 
Eine kurze Frage (mein letztes oneplus war das 7er gewesen, was für mich bis heute die schönste Front hat...), wie ist die Preisentwicklung der Nord-Reihe?
Ich glaube das Nord 3 kam für 480€ auf den Markt und wo Pegeln sich die Smartphones nach ein paar Monaten ein?

Grüße
 
Bleibt Recht stabil wie ich sehe, aber immer noch im Bereich des vertretbaren. Ich weiß, dass Oneplus früher Mal so einen Extrem tollen Vibrationsmotor hatte, ist der auch im Nord verbaut?
 
@Besserwisserboy Die schwache Vibration beim Nord 3 war einer der Gründe, weshalb ich mir eine SmartWatch geholt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Was habt ihr nur alle immer mit der Vibration oder dem haptischen Feedback? 🤔
Bei mir wird dieses nervige Gebrumme direkt bei der Erstinstallation sofort abgeschaltet .... 😂
 
  • Danke
Reaktionen: HagenP
So gehen die Meinungen auseinander, bei mir klingelt kein einziges Telefon, sondern vibriert nur.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Dackelz
Antworten
6
Aufrufe
306
Struppi1977
Struppi1977
MMI
Antworten
35
Aufrufe
2.423
DaniellSan
DaniellSan
IceMan
Antworten
31
Aufrufe
1.889
Struppi1977
Struppi1977
Zurück
Oben Unten