Interessante Videos und Testberichte zum OnePlus Nord 4

marcodj

marcodj

Philosoph
9.722
Test von GSMArena zum Oneplus Nord 4 ist schon Online.

Vorteile​

  • Solides, herausragendes Ganzmetalldesign.
  • Eine der besten Akkulaufzeiten seiner Klasse.
  • Hervorragende Chipsatzleistung für diese Klasse.
  • Die Hauptkamera macht schöne Standbilder bei Tag und Nacht.
  • Wettbewerbsfähige Schnellladelösung.4 Jahre wichtige Software-Updates.

Nachteile​

  • Selfie- und Ultraweitwinkelkameras sind naja, kein EIS in 4K.
  • Die Bildwiederholfrequenzsteuerung ist inkonsistent; verwendet selten 120 Hz.
  • Kein mitgeliefertes Ladegerät.

OnePlus Nord 4 review
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und ZiegevonNebenan
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
  • Danke
Reaktionen: ses, Queeky und marcodj
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Mir aufgefallen, dass kein einziger deutscher Youtuber das Nord 4 im Test hat bisher. Haben die keine bekommen von OnePlus oder wollen die nicht? Komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: rendra, Queeky und IceMan
Ja, das habe ich mich auch schon gefragt, warum von denen nichts zu finden ist 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Review bei TechAdvisor:
The build, display, battery life and main camera are all very impressive, making it a strong all-rounder. [...]
Downsides include a disappointing ultrawide camera, unusual two-tone rear design and the lack of a 100W charger in the box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ladegerät liegt wohl an der EU. Für die Hersteller die Möglichkeit mehr zu verdienen da wohl keiner deswegen die Preise gesenkt hat.
 
Wenigstens bekomme ich ein 80W-Netzteil mit dem Pad und habe noch einen Warp-Charger hier. Sollte reichen und den Akku vielleicht auch etwas "schonen". Aber für alle anderen, die neu zu OP kommen, ist das schon ziemlich doof ...
 
Die Ultraweitwinkel hätten sie meiner Meinung lieber durch eine gute Telekamera ändern können.
 
Das macht niemand und das aus gutem Grund. Man kann ja digital zoomen was in die andere Richtung nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: mipu, marcodj und Alpha008
Wie zu erwarten war ist das Gerät nur bedingt reparierbar...

 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
Beeindruckend ...


... wenn da nur nicht die Kamera wäre.
 
Interessanter Test aus der "Blöd"-Zeitung Redaktion. Allerdings: in meinem Lieferumfang war ein rotes Ladekabel und eine Screen-Protector-Folie ist auch dabei. SIM-Slot habe ich allerdings nur die Möglichkeit für eine Karte gesehen, was mich aber auch nicht stört, oder ich bin zu blind ;)
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@mipu Schau auf der Rückseite, SIM-Karten werden normalerweise auf beiden Seiten des SIM-Karten-Schlittens eingelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: mipu, IceMan und inthehouse
@mipu,
vielleicht hilft dir das Video weiter.

 
MSSaar schrieb:
Beeindruckend ...


... wenn da nur nicht die Kamera wäre.
Ohne das Video gesehen habe, könnte man die Kamera nicht softwareseitig verbessern? Klar, der 8MP Sensor reisst keine Bäume aus aber die Main Kamera ist doch etablierter Standard.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dackelz
Antworten
6
Aufrufe
306
Struppi1977
Struppi1977
ses
Antworten
0
Aufrufe
511
ses
ses
MMI
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • MMI
Antworten
0
Aufrufe
269
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten