Interessante Videos und Testberichte zum OnePlus Nord 4

Die fehlten noch . . . . genau.

😉🍻
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID, IceMan, mipu und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: rendra
Ich habe den Bericht der PC-Welt auch gelesen und bin über das schlechte Abschneiden des Fingerabdruck-Sensors in dem Bericht etwas überrascht.
Zitat PC-Welt: "Leider gilt das nicht für den optischen Fingerabdruck-Sensor auf dem Display. Er ist einfach einzurichten, aber frustrierend launisch im Alltag. Der Zielbereich ist klein und Sie müssen Ihren Finger länger als gewöhnlich in Position halten." Ende Zitat.
Ist dieser Fingerabdruck-Sensor wirklich so "launisch? Denn ich habe hier noch nichts davon gelesen?
 
Keine Ahnung was der für Griffel hat, bei mir klappt es schnell und gut. Besser als beim alten OP 7t.
 
  • Danke
Reaktionen: Angeloo
Hab auch kein Problem damit. Beim alten Nord hatte ich da mehr Probleme.
Ich fand eher die Kommentare zum Design und Body etwas seltsam, weil ohne Hülle heute eh niemand mehr ein Smartphone nutzt und dann entscheidet man sich: gefällt mir das Design => durchsichtige Hülle, oder eher eine in der man es nicht sieht. Aber mit Fingerabdrücken zu argumentieren ....
 
  • Danke
Reaktionen: Angeloo
Und die Kameraabdeckung ist aus Glas und kein Plastik .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angeloo
@I_AM_ANDROID Bei diesem Test kommt wieder GPS überhaupt nicht gut weg. Wie schreiben sie,
Zitat:"...Wem absolute Genauigkeit bei der Ortsbestimmung nicht so wichtig ist, der kann das OnePlus Nord 4 guten Gewissens für die Navigation verwenden..."
Das klingt nicht gerade gut, hat vielleicht etwas mit dem Metallgehäuse zu tun.:1f615:
 
Im Test wird das Zubehör bei OnePlus erwähnt, das relativ teuer daherkommt.

Ungewöhnlich gibt sich der SoC. Die GPU lässt beim Spielen keine Wünsche offen, die CPU wird aber als relativ langsam bezeichnet, was ich mir nicht erklären kann, Notebookcheck erklärt es auch nicht. Es wird eine relativ starke Erwärmung erwähnt, sollte die Kühlung so schlecht sein, dass die CPU direkt weit heruntertaktet? Das sollte dann aber auch die GPU betreffen.

Können die Besitzer des Gerätes die schwache CPU Performance bestätigen?


@I_AM_ANDROID,
was lässt aus deiner Sicht den Test von Notebookcheck so wertvoll erscheinen, dass du ihn hier postest?
 
@MSSaar Ich muss sagen, neben GSMarena ist Notebookcheck, die ich relativ spät entdeckt habe, meine Lieblings-Tech-Seite geworden. Die Tests sind sehr ausführlich und sie gehören zu den wenigen Newsseiten, die auch auf die PWM-Problematik eingehen. Es kann natürlich sein, dass die Qualität der Testberichte schwankt, aber das tut sie auch bei anderen Anbietern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mipu
Bei einigen Tests werden Äpfel mit Birnen verglichen. Ich kann eine Kamera von einem Mittelklasse Phone nicht mit der eines Oberklasse Phones testen. Das macht keinen Sinn. Einige aufgezählte Nachteile in den Tests sind einfach nur Quatsch. Nur IP65? Geht ihr mit dem Handy baden oder duschen?
Für mich ist das Nord 4 genau das, was ich gesucht hatte. Ein Handy mit gutem Prozessor, guter Akkulaufzeit und solider Hauptkamera. Und wer über den Preis heult, hätte es vorbestellen sollen. Ich habe das 512/16 GB Modell in silber für 499 € inklusiv einer schicken Tasche von TUMI im Wert von 210 € bekommen. Und das eine Woche vor Marktstart in Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: rendra, mipu, Angeloo und eine weitere Person
@Struppi1977 sehe ich auch so. Nur mit der Tumi-Tasche weiß ich noch nicht ... behalten oder für 150 versuchen loszuwerden .... Mal schauen. Oder es wird ein teures Geschenk 😂
 
 
  • Danke
Reaktionen: mipu und Angeloo

Ähnliche Themen

D
  • Dackelz
Antworten
6
Aufrufe
306
Struppi1977
Struppi1977
ses
Antworten
0
Aufrufe
511
ses
ses
MMI
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • MMI
Antworten
0
Aufrufe
269
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten