Google Sprachsteuerung im Auto über Lenkradbedienung

D

Dackelz

Fortgeschrittenes Mitglied
133
Mein Auto hat ein System mit Sprachsteuerung. Android Auto mit Google auch.
Ich hab mein oneplus Nord4 heute das erste Mal mit Android Auto angeschlossen. Es kam überraschend ein Hinweis , das ich die Google Sprachsteuerung auch mit der Lenkradfernbedienung anschalten kann, ich hab es gleich getestet und tatsächlich, die Google Sprachsteuerung hat reagiert.
Auf der Rückfahrt wollte ich es wieder testen,aber es ging nicht mehr, es hat immer nur die Peugeot Sprachsteuerung reagiert. Google ging nicht mehr über die Lenkradfernbedienung.
Mein altes S21 hatte mir noch nie angeboten die Lenkradfernbedienung zu nutzen. Da ging auch immer das Peugeot System an.
Jetzt bin ich verwirrt, wie bekomm ich das hin das mir das Nord4 wieder die Google Sprachsteuerung über die Lenkradfernbedienung anbietet und nicht das Peugeot System ?
 
Gute Frage, wir hatten den Hinweis in unseren Peugeot auch, der aber keine Taste am Lenkrad hat.
Mich nervt eher, dass das Peugeot-System immer sagt, dass man ein inkompatibles Gerät angeschlossen hat - nur um dann doch alles anzuzeigen ...
 
Nö das macht meiner nicht.
Hab das Handy aber auch kabelfrei mit AaWireless angeschlossen. Sowohl mein Peugeot 208 ll als auch das Oneplus harmonieren perfekt. Bis auf den Witz mit dieser einmaligen Google über Lenkradbedienung Sprachsteuerung
 

Ähnliche Themen

Olley
Antworten
6
Aufrufe
276
Olley
Olley
Struppi1977
Antworten
2
Aufrufe
182
Struppi1977
Struppi1977
Zurück
Oben Unten