Akkustand-Anzeige beim OnePlus Nord 4 fehlerhaft

Das ist mMn nicht normal und verwirrend. Bei sämtlichen Handys, die ich hatte oder habe, ist das nicht so.
Beim Nord 2T ist voll =voll. Und nicht, es ist voll aber ich mach mal nen Haufen drauf. So sollte das nicht sein.
Wenn ein Handy, ein Tablet, ein Laptop... was auch immer... den Akku auf 100% geladen hat, dann sollte er auch 100% haben und nicht noch weiter laden.
Ich nutze GSam Battery Monitor schon seit Jahren. Dort sieht man besser, wie viel SOT man hat, wie lange das Handy in der Zeit aktiv war usw.
Die Akkustatistik von OnePlus ist zwar nicht schlecht. Aber was interessiert mich die SOT der letzten 24 Stunden? Besser wäre, die SOT seit der letzten Aufladung auf 100%. So wie es rechts daneben steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also tatsächlich ist dieses Verhalten eher untypisch, sowas hatte ich noch nicht. Keins meiner Geräte hat so lange die 100% gehalten:
Xperia SP, Honor 7, Pixel 1, Pixel 3a, Samsung s21, Galaxy Tab A8

Aber solange der Akkustand irgendwann gleichmäßig fällt, passt doch alles.
Und auch wenn es ungewöhnlich ist, das Ergebnis ist immer gleichbleibend und damit für mich vertrauenerweckend. 👍
Wichtig ist doch das man weiß wie lange der Akku ca. hält und das bekomm ich so hin ;)
Fazit: definitiv anders, aber alles ist gut.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Observer
Ich stehe noch in regem Austausch mit dem OnePlus Team. Sie gucken sich das an, wollten noch Informationen von mir haben.
Ich hab denen mal gesagt, dass die Akkustatistik nicht der Burner ist. Vor allem, Display in den letzten 24 Stunden macht keinen Sinn. Ich hab vorgeschlagen, dass man auch dort die Zeit seit dem letzten Mal auf 100% laden nehmen sollte. Das macht mehr Sinn.
Wenn es was neues gibt, schreibe ich wieder hier.
 
  • Danke
Reaktionen: rendra und Queeky
Ist bei BBK völlig normal. Ist bei meinem Realme GT6 auch so. Bei 100% lädt es noch eine ganze Weile auf. Erstmal erscheint die Meldung, dass der Akku aufgeladen ist und danach lädt es noch weiter. Sehe ich an meinem Kabel mit LED Anzeige. Danach kommt die Meldung "Ist vollständig aufgeladen". Dann halten die 100% sehr lange. Ist auch beim OnePlus 12 der Fall. Also keine sorge, einfach ganz normal nutzen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

ossi271
Antworten
10
Aufrufe
559
Struppi1977
Struppi1977
Olley
Antworten
6
Aufrufe
276
Olley
Olley
D
  • Dackelz
Antworten
6
Aufrufe
306
Struppi1977
Struppi1977
Zurück
Oben Unten