Uhrzeit wird im falschen Format angezeigt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scoop

Scoop

Stamm-User
531
Moin,

hier ist zwar nicht mehr so viel los, aber was soll das bitte? Geht's anderen OnePlus-Nutzern genauso?

Wieso muss unbedingt etwas anders gemacht werden, nur um etwas anders zu machen? Wieso dieser Punkt? Eigentlich könnte heute auch der 06.Januar sein.

Hat an dem Datum aus diesem Forum jemand Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch!

Screenshot_2024-10-14-06-01-42-93.jpg

• Danke
Reaktionen: bananensaft
Ich sehe gerade, dass es in der Schweiz eine gängige Schreibweise ist. Ich bin aber nicht in der Schweiz und auch nicht über ein VPN darüber verbunden. Sieht trotzdem schei*e aus.

In Zeitungsartikeln wird die Zeit auch in Deutschland häufig so dargestellt, aber da steht wenigstens "Uhr" dahinter. Da stört‘s mich zwar auch, aber nicht so sehr wie in dem Fall, wenn die Zeit ganz groß auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das haben die auch beim 11er geändert. Schon seltsam im Menü wird das Format anders angezeigt. Da sind es zwei Punkte bei der Auswahl der Uhr fürs aod.

• Danke
Reaktionen: Scoop
Keine Ahnung, wie man auf so eine Idee kommen kann. Schlimmer ist wohl nur der neue Helligkeitsregler.

Ohne jetzt zu one+ was sagen zu können, kannte ich die Schreibweise mit "Punkt" bisher nicht. Aber laut Internet, ist das wohl die klassische deutsche Schreibweise: Deutsches Lektorat und laut Duden zulässig: Duden | Schreibung von Uhrzeitangaben . das hilft Dir zwar nicht wirklich weiter, aber ich wusste das bisher nicht und sag mal Danke für den Beitrag. Wieder was gelernt...

@bananensaft Ja, wie gesagt, in Zeitungsartikeln o. ä. wird meist 6.01 Uhr verwendet.

Aber es handelt sich hier nicht um einen geschriebenen Text. Und dann fehlt noch "Uhr" dahinter.

Screenshot_20241014-121847.png

(...) In Listen und Tabellen führt wiederum die genormte Uhrzeitangabe, hier kann der fehlende Doppelpunkt oder können fehlende führende Nullen irritieren. (...)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann lieber gar keine wie beim P8P. 😄

Screenshot_20241014-123014.png

Zuletzt bearbeitet:
@Scoop Ideal wäre ja eine Wahlmöglichkeit aus verschiedenen Uhrstielen.

• Danke
Stören tut mich das auch nicht. Es soll ja auch User geben die sich über die rote 1 aufregen. Bei allen die über oneplus jammern, sollten sich nie eines von Xiaomi kaufen. Da wird man bevormundet ohne Ende.

Von 2015 bis 2024 habe ich OnePlus genutzt, aber für mich ist es nicht mehr das Richtige. Im Februar habe ich sogar über das 12er nachgedacht

Ich frage mich einfach warum solche Änderungen stattfinden und wer sowas gut findet. Aber jeder soll das nutzen, was ihm gefällt.

Edit: Und wer sich über die rote 1 aufregt, der hat sich vor dem Kauf wohl nicht mit dem Gerät beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
@Scoop wenn man nix ändert, ist es irgendwann langweilig und man bekommt mangelnde Innovation vorgeworfen. Ist zweischneidig, finde ich

@bananensaft ja das sehe ich auch so. Ich hatte vorher ein Xiaomi Mi11. Da waren die Updates ein Witz. Es kamen nur noch alle drei Monate ein Update. Das war dann auch nur da Sicherheitspatch. Die Innovativen die angekündigte waren, gab es meistens nur in China. Ich bin froh den Wechsel gemacht zu haben. Bin mit dem 11er sehr zufrieden.

@bananensaft Ich bin ebenfalls der Meinung und habe an keiner Stelle erwähnt, dass ich für einen Stillstand in der Entwicklung bin. An viele Sachen habe ich mich gewöhnt und würde sie nicht mehr anders haben wollen.

Mein Satz wäre so besser verständlich gewesen:
"Ich frage mich einfach, warum solche Änderungen stattfinden..."

Aber auch an dieser Stelle ist es wieder eine Geschmacksfrage. Ich denke, dass wir grundsätzlich einer Meinung sind. Aber an dieser "Datumsanzeigesschraube" zu drehen, halte ich für irritierend und überflüssig. Ich bin ein Fan von Übersichtlichkeit.

Edit: Den Sinn der Änderung der Helligkeitsregulation des Displays habe ich zwar verstanden (soll wie Apple aussehen oder wer es auch immer das erste Mal einsetzte), aber die Umsetzung hätte einfach eine bessere sein müssen. So kommt es zu ständigen Fehleingaben.

Zuletzt bearbeitet:
Scoop schrieb:
@bananensaft Ich bin ebenfalls der Meinung und habe an keiner Stelle erwähnt, dass ich für einen Stillstand in der Entwicklung bin. An viele Sachen habe ich mich gewöhnt und würde sie nicht mehr anders haben wollen.

Mein Satz wäre so besser verständlich gewesen:
"Ich frage mich einfach, warum solche Änderungen stattfinden..."

Aber auch an dieser Stelle ist es wieder eine Geschmacksfrage. Ich denke, dass wir grundsätzlich einer Meinung sind. Aber an dieser "Datumsanzeigesschraube" zu drehen, halte ich für irritierend und überflüssig. Ich bin ein Fan von Übersichtlichkeit.
Es ist ja wie immer bei solchen Dingen: Geschmackssache. Der eine findet es super, der andere doof. Ich bin da ein Fan von Wahlmöglichkeiten, dann kann man entscheiden - wäre viel einfacher und gäbe weniger Kundenärger. Mir unklar, warum man sowas nicht macht.

@bananensaft Ja, einfach auswählen lassen und fertig. Zumindest bei so Kleinigkeiten, die in meinen Augen dann doch echt nervig sind.

Aber manche Dinge muss man den Leuten auch aufzwingen, weil es sonst wieder Stillstand wäre. Dann würde jeder seine Anzeige nutzen, an die er sich gewöhnt hatte.

Bei diesem Thread ging es mir darum, dass die Anzeige einfach falsch ist.

Ich gehe jetzt frühstücken. ☕

• Danke
Reaktionen: bananensaft
Scoop schrieb:
@bananensaft Ja, einfach auswählen lassen und fertig. Zumindest bei so Kleinigkeiten, die in meinen Augen dann doch echt nervig sind.
Ich verstehe dich da schon. Mich würde das zwar nicht nerven, aber ich kenne das Gefühl an anderer Stelle :)

Scoop schrieb:
Ich gehe jetzt frühstücken. ☕
n'Guten :)

• Danke