OnePlus Nord 3: Gerüchte und Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja… das haben die Xiaomis doch auch schon seit Ewigkeiten. Ist jetzt nicht so das entscheidende Feature meines Erachtens…
 
nord3.jpg

Evtl. u.U. vllt. wird's in Europa <450€ kosten ... das wäre doch wirklich nett :D ;) nett und akzeptabel
 
Bin gespannt, leider ohne OIS, mal schauen
 
RA99 schrieb:
Nord CE 3 Lite für (zunächst) 329 Teuronen, hmmmm, unentschlossen 🤔

Ich hab mir das Nord CE3 Lite jetzt mal bestellt (nachdem das Magic5 Lite so eine Enttäuschung war).

Irgendwer muss es ja machen. :D

Falls Interesse besteht, kann ich gerne über meine Eindrücke berichten und paar Fotos aus der Kamera hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
@monocode
Bin gespannt auf deinen Bericht 🙂
Ich hab mir erstmal (noch mal) ein Realme 9pro+ geholt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: monocode
Ab Juni / Juli in Indien ...

n1.jpg
n2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
W50L schrieb:
Bin gespannt auf deinen Bericht 🙂

Ich muss leider einen Rückzieher machen.
Habe es mir anders überlegt und die Bestellung storniert.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
alles gut, ist ja auch sauteuer für die gebotene Aussstattung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L

Ja, es kostet schon zu viel hier in Deutschland.
Es halt nur noch wenige aktuelle Modelle mit FHD+ IPS Display und guter Ausstattung. da muss man ggf. in den sauren Apfel beißen.

Ausschlaggebend waren allerdings primär schlechte Bewertungen zu dem Shop, die ich erst später gesehen habe und auch der Umstand, dass ich seit Tagen keine Antwort auf meine erste Anfrage bekommen habe.
Stornierung per Telefon ist nicht möglich, dafür über die Shopseite. Doch statt dass die Stornierung dort dann auch automatisch veranlasst bzw. abgeschlossen wird, bekommt man ein weiteres "Ticket" mit einer Nummer und dem Hinweis per Mail, dass sich irgendwann irgendwer dazu dann meldet (wenn er Zeit hat, sinngemäß)... :rolleyes2:

Weiß aber auch nicht, ob ich es jetzt woanders echt noch bestellen soll.
Die Reviews sind auch ziemlich zwiegespalten zum Nord CE3 Lite.
Das Moto G73 bekäme ich auch für 55 Euro weniger. Das würde etwas flüssiger laufen als das Honor X8a, das ich gerade hier habe - aber ob die Kamara besser ist, da habe ich meine Zweifel.
 
Als ich als Realme/BBK Fan würde da zum Moto greifen, das Nord CE3 lite ist ech völlig überteuert.
oder machs wie ich, ich hab mir mein Realme 9pro+ einfach nochmal gekauft (diesmal aber nur 6/128, reicht mir) :)
 
Das Realme 9 Pro+ kommt für mich nicht in Frage, alleine schon wegen der Kamera bzw. der Farbausgabe bei den Bildern.

Beim Nord CE3 Lite wäre alles etwas blass gewesen - allerdings habe ich als jemand, der sehr gerne mit Fuji Classic Chrome fotografiert, damit keine Probleme. Mit übertrieben gesättigten Farben schon.

Für das Realme 10 Pro+ gilt das gleiche wie für das 9 Pro+, aber das gibt es eh nicht bei Amazon oder anderen deutschen Händlern zu vernünftigen Preisen zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Das Realme 9pro+ hat mittlerweile über 5 wirkliche sinnvolle Filter, welche die Farbe bei Wunsch in jeweils 100 Stufen in der Über-Sättigung rausnehmen und da kann man viel einstellen, bzw. da über 500 Stufen ist defintiv für jeden die gewünschte Sättigung dabei.
ja ist halt dann Nacharbeit, schön wärs wenns gleich so fotorgrafiert würde
 
Das C55 hatte auch einige Filter, die fand ich aber nicht so gelungen, ehrlich gesagt.
Und die Bildbearbeitungstools sind schon nützlich, aber das ist dann eben auch eine Fummelei - und wenn die Farbe bzw. der Farbton an sich schon nicht passt, muss man da noch mehr machen als einfach die Sättigung zurückdrehen. Bei manchen Extremfällen, z.B. eine rote Blume, die einfach nur noch ein hell leuchtender Fleck ohne Details ist, kann man da auch nichts mehr retten.

Aber bitte nicht missverstehen - ich weiß, es ist nur ein Telefon mit Kamera - und eben keine "richtige" Kamera. So hoch sind meine Ansprüche da auch gar nicht. Vermutlich würde ich mit einem Realme 9 Pro+ auch klar kommen, sofern mich das Display nicht mit dem Flickering ärgert. Aber warum nicht gleich etwas kaufen, wo alles (für mich) passt?

Das OnePlus Nord CE3 Lite hat ja den HM6 Sensor drin, wie das Realme 10 Pro und 10 Pro Plus auch - nur nicht diese starke Farbsättigung bei den Bildern. Im Grunde ist es ein verbessertes Realme 10 Pro. Das wäre also so gesehen schon eine passable Wahl gewesen.
Vielleicht bestell ich es doch nochmal woanders.

Edit:
Habe dem Realme 10 Pro Plus ein bisschen Unrecht getan, das 10 Pro ohne Plus scheint wohl das mit den satteren Farben zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Habe das Nord CE3 Lite jetzt da.

Hier ein Kamera-Vergleich von mir zwischen OnePlus Nord CE3 Lite, Motorola G73 und Honor Magic5 Lite ----> Klick
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre und 525024
Kleiner Nachtrag:

Hier gibt es noch eine Reihe zu sehen, in der ich die verschiedenen Optionen beim Nord CE3 Lite genutzt habe ---> Klick
Einmal ohne HDR und ohne AI, dann mit HDR und ohne AI und als drittes mit HDR und mit AI.

Berücksichtigt bitte, dass diese Funktionen bei aktuellen OnePlus Phones zur Verfügung stehen - dh. wenn ihr z.B. Youtube Reviews schaut, dann kann es sein, dass die Bilder je nach Reviewer bzw. dem, was er eingestellt hat, deutlich voneinander abweichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
OnePlus Nord 3 und OnePlus Fold werden bald auf den Markt kommen

Der bekannte Tippgeber auf der Twitter-Plattform, Abhishek Yadav, hat den Startzeitrahmen der kommenden OnePlus Nord 3- und OnePlus Fold-Geräte angegeben. Seinen Angaben zufolge könnte das OnePlus Nord 3 am oder nach dem 16. Juni dieses Monats auf den Markt kommen, während das OnePlus Fold voraussichtlich vor dem 19. August 2023 auf den Markt kommen wird.


Was bekannt ist

Das Gerät trägt die Modellnummer CPH2491. Laut den Unterlagen wird das Gerät von einem MediaTek Dimensity 9000 Prozessor angetrieben. Darüber hinaus wird das Smartphone mit bis zu 16 GB RAM und dem Betriebssystem Android 13 ausgestattet sein.

Weitere Spezifikationen des OnePlus Nord 3 5G sind in der Geekbench-Datenbank nicht verfügbar, aber wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, wird die Neuheit auch über ein AMOLED-Display mit einer Diagonale von 6,74 Zoll, einer Auflösung von 1,5K und einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz verfügen. Das Gerät wird mit einer 50 MP + 8 MP + 2 MP Primärkamera, einer 16 MP Frontkamera und einem 5000 mAh Akku mit 80W Ladefunktion ausgestattet sein.


Preis und Zeitpunkt des Wartens

Das OnePlus Nord 3 5G wird noch in diesem Monat vorgestellt werden. Das Smartphone wird rund 400 US-Dollar kosten.


----------------- schnipp -----------------

OnePlus Nord 3 und OnePlus Fold werden bald auf den Markt kommen

Der bekannte Tippgeber auf der Twitter-Plattform, Abhishek Yadav, hat den Startzeitrahmen der kommenden OnePlus Nord 3- und OnePlus Fold-Geräte angegeben. Seinen Angaben zufolge könnte das OnePlus Nord 3 am oder nach dem 16. Juni dieses Monats auf den Markt kommen, während das OnePlus Fold voraussichtlich vor dem 19. August 2023 auf den Markt kommen wird.

----------------- schnipp -----------------

Mal abwarten, wieviel Wahrheit die Glaskugeln freigegeben haben ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt man den Preis schon vom Nord 3?
 
Ab 449€ bis 549€ (je nach Speicher)
Das soll der "offizielle EU-Preis" sein ...
 
  • Danke
Reaktionen: monocode
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
386
Tetanus
T
MMI
Antworten
0
Aufrufe
1.070
MMI
MMI
RA99
Antworten
18
Aufrufe
1.831
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten