Gemeinsames Google-Konto: Angreifer löscht mein Gerät – Rettung möglich?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pegasus777 schrieb:
Es war mir als Kombilösung mit Google Drive (für Exposés etc.) und Kalenderfunktion für Besichtigungstermine etc. vorgeschlagen worden. Sah aus damaliger Perspektive plausibel aus, nun natürlich nicht mehr.
Das Google-Konto kann ja von mehreren Geräten angelaufen werden, natürlich nicht von zwei Personen über ein Smartphone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@Pegasus777
und warum machst du das nicht?
Ich hatte die Hoffnung, es sei eventuell noch etwas zu retten (Fotos, Filme etc.)

Den Berater würde ich zukünftig nicht mehr aufsuchen . . .

Besteht nicht noch ein weiteres Problem?

Die Löschung kam von extern über find my device und muss noch umgesetzt werden. Entgangene Anrufe sind der alte Stand. Da müsste auch eine SMS bezüglich der Ortung sein. Wenn das Gerät jetzt neu eingerichtet wird, dann verlangt Google doch den Login mit dem vorherigen/bisherigen Google Account. Ein Dieb soll ja so nicht das Gerät neu einrichten können. Und der Zugriff aufs bisherige Google Konto besteht laut Beschreibung nicht mehr, oder?

• Danke
Reaktionen: Observer
Ja, es ist in der Tat nicht wirklich . . . . . einfach.

Party_Elch schrieb:
Besteht nicht noch ein weiteres Problem?

Die Löschung kam von extern über find my device und muss noch umgesetzt werden. Entgangene Anrufe sind der alte Stand. Da müsste auch eine SMS bezüglich der Ortung sein. Wenn das Gerät jetzt neu eingerichtet wird, dann verlangt Google doch den Login mit dem vorherigen/bisherigen Google Account. Ein Dieb soll ja so nicht das Gerät neu einrichten können. Und der Zugriff aufs bisherige Google Konto besteht laut Beschreibung nicht mehr, oder?
Es war nur eines von mehreren Google-Konten, und nicht mein hauptsächlich genutztes Konto. Auf dieses und weitere habe ich über iMac und Tablet nach wie vor Zugang.

Party_Elch schrieb:
muss noch umgesetzt werden.
nein, wie kommst du darauf? Die Löschung ist längst durch.
Party_Elch schrieb:
Entgangene Anrufe sind der alte Stand.
nein.

@Observer
doch eigentlich schon.
Daten sind weg, auch nicht zurück zu holen vom Gerät.
Also Gerät neu einrichten und normal nutzen.

• Danke
... nur, dass es doch immer noch mit dem alten Konto verbunden ist?! 🤔

@martinfd
anscheinend nicht.
Sonst würde der TE im Assistenten gar nicht so weit kommen.
Aber wenn nicht endlich mal das Gerät eingerichtet wird erfahren wir es nie

Außerdem löscht die Funktion das Gerät aus der Ferne zu löschen, doch immer auch das Konto vom Gerät und auch die Kontobindung des Gerätes.

• Danke
Reaktionen: Observer und martinfd
Vermutlich ist es auch kein Anlass für Hoffnung, dass das Gerät zumindest noch angerufen werden kann, wenngleich auch nur mit der Anzeige der anrufenden Nummer?

Dann würde sich jeder Dieb freuen, wenn diese Option so wäre.

Wenn Zugriff aufs Konto besteht, würde ich mal

https://myaccount.google.com/find-your-phone?pli=1

aufrufen und nachsehen. Eine Sperrung kann man rückgängig machen. Einen Löschauftrag hatte ich noch nicht.

Pegasus777 schrieb:
Vermutlich ist es auch kein Anlass für Hoffnung, dass das Gerät zumindest noch angerufen werden kann, wenngleich auch nur mit der Anzeige der anrufenden Nummer?
selbstverständlich nicht.
Das geht durch das entsperren der SIM Karte.

Party_Elch schrieb:
Dann würde sich jeder Dieb freuen, wenn diese Option so wäre.
Das Gerät war wahrscheinlich nicht mal an dieses Google Konto gebunden, sondern an ein anderes.
Gehts eigentlich noch um den TE?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_

Anhänge

• Standort.png
    Standort.png
    33,9 KB · Aufrufe: 66
Party_Elch schrieb:
Eine Sperrung kann man rückgängig machen.
das Gerät ist nicht gesperrt. Ist doch eindeutig.

/bin raus. Der TE will die Wahrheit wohl noch nicht anerkennen.

• Danke