Fragen zu Updates und Root auf dem OnePlus Nord 2T

hyx

hyx

Erfahrenes Mitglied
159
Hallo.
Ich habe ein neues Update für mein OnePlus Nord 2T. Dieses ist allerdings gerootet. Wenn ich jetzt das neue Update downloade, ist der Root-Status weg.

Wenn ich das Nord 2T dann erneut rooten, muss ich Magisk erneut installieren und auch alle (Xposed-) Module?
 
@hyx Unterstützt das Nord 2T Seamless Updates,bzw. hat A/B Partitionen?
 
Soweit ich es herausgefunden habe, ist es kein Gerät mit Seamless Updates.

Ein inkrementelles OTA-Update wird mit Magisk nicht möglich sein. Daher sollte über den Updater das Full ROM Image heruntergeladen werden. Das darin enthaltene boot.img patchen und nach dem Update über Fastboot flashen. Da /data nicht durch das Update verändert oder gelöscht wird, sollten alle Module erhalten bleiben und wieder zugänglich sein, sobald Magisk installiert ist.

Eine andere Option bzgl. Magisk nach einem Update hast du nicht. Ist auch der gängige Weg laut [ALL IN ONE] How to Unlock/Lock Bootloader & Root/Unroot Nord 2T
 
  • Danke
Reaktionen: hyx
Klaus986 schrieb:
@hyx Unterstützt das Nord 2T Seamless Updates,bzw. hat A/B Partitionen?
Ich glaube nur /b.

@Klaus986
Den Schritt mit dem Bootloader entsperren dürfte ich mir ja auch sparen, richtig? Dieser ist ja nach wie vor entsperrt.

Ein inkrementelles Update ist das Standart-Update über die Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@hyx Um ein Update zu installieren, musst du so vorgehen:

Screenshot_20240429-154320.png


hyx schrieb:
Ein inkrementelles Update ist das Standart-Update über die Einstellungen?
Ja, ein ganz normales OTA-Update (Security Patch).
 
  • Danke
Reaktionen: hyx
@Klaus986 Probiere trotzdem das normale OTA-Update, bevor ich es wo anders sauge. Vielleicht klappt's ja. Ist gerade bei der Extraktion.

Update hat ganz normal funktioniert. Root ist jetzt weg. Werde es gleich nochmal rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfolgreich mit neuer Version gerootet. Danke für die Antworten.
Alle Module sind noch vorhanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Seit dem Root funktionieren WLAN und Bluetooth nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann und wie ich es fixe?

Screenshot = WiFi Logcat

Edit: Fixed. Habe lediglich ein altes Magisk-Boot.img beim ersten Root genutzt. Habe jetzt die neuste Version nochmal drüber gebügelt und alles geht wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-29-20-09-39-57.jpg
    Screenshot_2024-04-29-20-09-39-57.jpg
    719,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
0
Aufrufe
336
hyx
hyx
hyx
  • hyx
Antworten
6
Aufrufe
957
hyx
hyx
T
  • Tombi1996
Antworten
3
Aufrufe
633
Tombi1996
T
Zurück
Oben Unten