Schriftart ist seit Update DN2103_11_C.10 auf dem OnePlus Nord 2 anders

B

burn0r

Neues Mitglied
2
Moin,
heute kam das neue Update auf mein Nord 2 5G. Mit den neuen Update und dem längst überfälligen FIX für die Kamera bin ich natürlich super happy.

ABER: Ich find die Unterschrift der Apps und sowieso die Schrift der Uhr etc. ziemlich gewöhnungsbedürftig. Diese war vorher nicht in BOLD. Meldungen vom Oneplus und teilweise Appunterschriften passen nicht mehr in die Reihe, sodass ein Buchstabe in die nächste Reihe rutscht. Das sieht alles sehr bescheiden aus. Hat jemand da Tipps? Habe schon alle Schriftarten ausprobiert und sowieso alles auf Klein gestellt.

LG
 
Hast du das Handy schon neu gestartet? Benutzt du den original Launcher?
Ich habe mit dem Nova Launcher keine solche Probleme festgestellt.
 
Genau, Neustart ist schon passiert und ich nutze den Original Launcher. Den Fand ich bisher immer am ansprechendsten. Hab bei externen Launcher immer noch im Kopf, dass die das System extrem ausbremsen.
 
Ich benutze den Nova schon seit ewigen Zeiten und hatte noch nie Probleme mit großer zusätzlicher Belastung von Android.
Weder bei der Geschwindigkeit, noch beim Akku.
Ich kann den nur empfehlen. Einfach mal in der kostenlosen Version ausprobieren.
 
@Fischlefreund Dem kann ich nichts mehr hinzuzufügen. Der einzige Launcher den ich kenne, welcher eine Bremse ist/(war?) Ist Samsungs Touchwiz
 
Ich kann mich @Fischlefreund nur anschließen! Ich nutze den Nova Launcher seit ich das Samsung Galaxy S5 hatte. Der Launcher lief immer stabil und ohne zu Bremsen. Den Standard Lauchner finde ich persönlich etwas dünn von den Möglichkeiten an Einstellungen.
 
Danke. Aber ich mag das Design vom Oxygen ja. Jedoch ist die Schrift nicht passend siehe Bilder. Selbst in der Widgetauswahl ist die Schrift anders.
 

Anhänge

  • photo1666186751.jpeg
    photo1666186751.jpeg
    61 KB · Aufrufe: 111
  • photo1666186751 (1).jpeg
    photo1666186751 (1).jpeg
    37,8 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: FK10
@burn0r Das Problem habe ich auch - dachte erst "oh cool, die Schrift zeigt mir, dass es neblig ist", aber die hat einfach überall einen Schatten. Ist auch egal, welche der beiden Schriften und es betrifft nur die Widgets, oder?

Und: welche Rastereinstellung hast du? Bei mir ist das "Uhr" Widget auch völlig durcheinander...
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-19-16-12-39-03_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2022-10-19-16-12-39-03_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_2022-10-19-16-13-09-20_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2022-10-19-16-13-09-20_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 90
Mir gehts auch maßgeblich um das Uhr-Widget bzw die Schrift. Zusätzlich auch die Unterschriften der Apps. Also das ist alles nicht mehr so "schön" wie vorher. Raster hab ich das ganz kleine und das ganz große ausprobiert. Beides sieht mäßig gut aus.

Normalerweise kann man ja die OnePlus Sans einschalten. Die sollte das ja regeln aber aus irgendeinem Grund wird die nur überall außer auf dem Startbildschirm angewandt.
 
  • Danke
Reaktionen: FK10
Es sieht für mich so aus als ob die OnePlus Sans nicht auf dem Homescreen aktiv ist sondern nur Roboto.
 
Habe das gleiche Problem, neben vielen weiteren Einstellungsänderung seit dem Update, ist die Schrifteinstellung furchtbar.
 
Habe OnePlus nun kontaktiert. Vll macht ihr das selbe damit die eine Reaktion bekommen?
 
Also mich hatte es sehr gestört habe auch den Support angeschrieben der hat mir gesagt ich soll mein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzten.
 
@Jannikoks und dann keine Updates mehr machen???
 
Nein du verstehst mich falsch sie meinten das man das Handy zurück setzten solle auf Werkseinstellungen und dann soll der fehler behoben sein. Trotzdem bleibt Android 12 auf dem gerät. Ich habe es nicht gemacht da es zu viel Aufwand wäre.
 
@Jannikoks das hatte ich gemacht - keine Änderung bei der Schrift. Egal, ob Handy zurück gesetzt oder nicht.
 
Dan haben sie mich angelogen.

Hast du gestern das neue Update installiert?
Bei mir war es ein online Update sowas hatte ich noch nie. Weiß jemand was der Unterschied ist?
 
@Jannikoks

Was meinst du mit Online Update?
Normalerweise kommt es per OTA und wird dir auf deinem Handy angezeigt.
 
Also gestern gegen 19 ihm bekam ich ein Update das 777mb groß war. Dann bin ich auf installieren gegangen und normalerweise startet das Telefon neu und installiert doch dabei das Update. Bei mir ist es neu gestartet und hat online Update angezeigt das hatte auch 7 Schritte die langsam durchgelaufen sind. Scheinbar hatte das Update während der Installation runterhandeln. Ich hab keine Ahnung
 
Das war das etwas Merkwürdige OTA Update.
Sollte auch länger als normal gedauert haben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
112
Fuusan
F
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
459
VampirKing
VampirKing
VampirKing
Antworten
6
Aufrufe
1.506
Fischlefreund
Fischlefreund
Zurück
Oben Unten