Option "Red Cable Club" auf dem OPN2 deaktivieren

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mike!

Mike!

Stamm-User
174
Kann man irgendwie diesen Red Cable Club-Mist aus dem Einstellungs-Menü entfernen?

@Mike!
Ich habe bisher nichts gefunden.
Außer sich vielleicht komplett von OnePlus abzumelden?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst ABmelden? Ich bin da gar nicht angemeldet.

@Mike!
Sorry, natürlich abmelden.

Aber wenn du nicht angemeldet bist, dann bringt das ja auch nichts! 🤨

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nur den Menüpunkt weghaben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zappel.12, Frankman66, xxaa und 2 andere
@Splitter11
Ach stimmt ja.
An das gute alte ADB hatte ich nicht gedacht.
Ist leider nach dem nächsten Update alles wieder da und das Spiel beginnt von vorn.

Bei mir (10 Pro) ist selbst beim Update von 12 auf 13 nichts wiedergekommen von dem, was ich mit ADB Control runtergeschmissen habe. Keine einzige Google-App, nix.

Zuletzt bearbeitet:
Splitter11 schrieb:
Programm starten und com.oneplus.membership deinstallieren.

Diese App gibt es in der Liste nicht.

@Mike! schau mal nach "Mitgliedschaft" oder sowas.
Hab´s die Tage erst bei meinem Oneplus gelöscht

Gibt's auch nicht. Es gibt nur "OnePlus Konto" com.oneplus.account.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah, grade gesehen, dass die Mitgliedschaft-App bereits deaktiviert war. Wie und wieso weiß ich allerdings nicht. Ich habe nun auch OnePlus Konto deaktiviert - der Menüpunkt ist allerdings immer noch da, auch nach einem Reboot.

Zuletzt bearbeitet:
@mf99
Dann hast du kein Factory Reset nachdem Update gemacht.

So... man muss wirklich beide Apps deinstallieren. Deaktivieren hilft nicht. Wenn man com.oneplus.membership deinstalliert, hat man stattdessen dann den selben nervigen Menüpunkt von com.oneplus.account in den Settings. Wenn man auch das deinstalliert, ist Ruhe.

@Mike! versuch mal beides per ADB zu löschen.
Das Programm macht ja ein Backup der App falls etwas danach nicht mehr laufen sollte.

Mit Menüpunkt meinst du wahrscheinlich ganz oben in den Einstellungen?
Ob das vollständig verschwindet weiß ich gar nicht, mich haben eher die Benachrichtigungen von diesem "Red Cable" Mist gestört.

Edit: war zu spät, hat ja anscheinend funktioniert :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Joa, danke für den Tipp mit ADB AppControl - sehr nützlich 🙂

Mike! schrieb:
com.oneplus.account in den Settings. Wenn man auch das deinstalliert, ist Ruhe.
Danke für den Tipp. Nun ist Ruhe in den Einstellungen.

Fischlefreund schrieb:
@mf99
Dann hast du kein Factory Reset nachdem Update gemacht.
Natürlich nicht. Wozu auch. Jedenfalls lasse ich mich nicht verrückt machen von einigen wenigen Leuten hier im Forum, die lange Weile haben und Lust, alle Nase lang alles wieder neu einzurichten. Die letzten 4 Jahre geben mir da Recht.

Das ist wie bei Windows... wie oft wurde mir in den letzten 20 Jahren vorgebetet, dass ich bei jedem Kinkerlitzchen gefälligst Windows neu aufzusetzen habe. Habe ich nie gemacht, und alle Probleme auch so gelöst.

Mike! schrieb:
So... man muss wirklich beide Apps deinstallieren. Deaktivieren hilft nicht. Wenn man com.oneplus.membership deinstalliert, hat man stattdessen dann den selben nervigen Menüpunkt von com.oneplus.account in den Settings. Wenn man auch das deinstalliert, ist Ruhe.
Danke für den Tip - habe jetzt auch Ruhe vor dem roten Kabel.

Mit der Deinstallation der beiden Apps com.oneplus.membership und com.oneplus.account wurden nach dem Reboot bei mir noch folgende Apps deaktiviert: com.oplus.customize.core und com.oplus.ota. Reaktivierung nicht möglich bzw. läuft ins Leere. Hat jemand Erfahrungen dazu? OTA dann nur noch über den OxygenUpdater?