OnePlus Nord 2 - Wo bestellt ihr, wann kommt es?

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte es Aufgrund der Gratis Stadia Beigabe auch gerne bei OP direkt bestellt, da Stadia aber nicht verfügbar war, kommt meins heute von Amazon.

Ich hatte diesbezüglich am Wochenende OP über den Chat kontaktiert, wo mir geschrieben wurde, das die Stadia Aktion abgelaufen sei.
Scheinbar doch nicht.

Ist schon frech von OP, dass außerdem die Hüllen jetzt zu 50% reduziert sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
@BangBoomBang ja man wurde wieder mal als Vorbesteller verarscht wenn ich es Mal deutlich ausdrücken kann. Schön wäre natürlich wenn sich ein paar mehr Leute auch beschweren würden. Und ich würde sonst niemanden glauben daß der Support unverschämt ist aber ich hab habe es gerade selbst erlebt ....

Ich hätte es verstanden wenn die Aktion beendet worden wäre aber heute geht es munter weiter und die stadias werden verteilt. Dazu kommt die prio Lieferung die sie nicht einhalten können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: asti
Wenn die Hüllen bei meiner Bestellung am Freitag 50 % Rabatt gehabt hätten, hätte ich welche mitbestellt. Schade über diese komische Politik bei OnePlus. Ich denke und hoffe, dass viele hier aus diesem Ablauf lernen und OnePlus beim nächsten mal die Quittung kriegt.

Meine Wut wird immer größer und ich gewöhne mich durch die lange Lieferzeit immer mehr an das Pixel 4a 5G und mag es mittlerweile richtig gerne, vielleicht will OnePlus ja, dass man keine Handys mehr von der Marke OnePlus kauft, dann machen sie alles richtig.

• Danke
Reaktionen: DanX und 85950
@asti tatsächlich denke ich ich auch darüber nach stattdessen ein Pixel zu kaufen

• Danke
Reaktionen: DanX
Solche Kunden hätte ich genauso "gern".
Über alles und jeden meckern und schimpfen und "Nie wieder diese Marke" und 3x Abzocke im Text und am Ende wird es doch behalten.
Aber erstmal schön aufregen, und Leute angehen, die am wenigsten dafür können.
Dann jedes Update am besten als Erster installieren, damit man wieder der erste sein kann, der Bugs entdecken kann und sich nach 10 Minuten über den schlechter gewordenen Akku aufregen kann....
Neue Internet-Kultur... 🤷🏼‍♂️

Sorry, das musste raus.

• Danke
Reaktionen: pava35, Scofield und Cris
Nee ist storniert bei mir und wird auch so bleiben....und die Art mit Kunden umzugehen habe ich noch nie gehört. Das ist halt das schlimmste an der Sache...die Vorbesteller so zu veralbern sollte man sich echt überlegen. Das habe ich noch bei keiner anderen Firma gehabt. Da ist man als Vorbesteller gleich mehrfach abgezockt worden. Prio=klappt nicht, Stadia trotz versprechen=klappt nicht, Case = für alle die die sich Zeit lassen günstiger. Wenn du dich damit zufrieden gibst @Cua ist es ja deine Sache aber ich nicht 🤷‍♂️

Edit. OnePlus hat auf Instagram schon reagiert. Die wollen sich das ansehen. Ich habe jetzt nur prioversand, Stadia und Support als Punkte erwähnt. Ich bin dann mal gespannt....

Anhänge

• Screenshot_20210728-151416~2.png
    Screenshot_20210728-151416~2.png
    28,1 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: MissStyria, DanX und asti
@Cua
Also, ich kann dir eines versichern, dass ich bis zu meinem letzten Text absolut freundlich war. Ich arbeite selber in einem der größten deutschen Kundenservices und weiß, was es bedeutet in diesem zu arbeiten. Wie ich allerdings von dem Herrn im Support behandelt wurde, war eine Zumutung und würde bei mir im Unternehmen hart bestraft werden.

Wenn ich dann auch noch ein viertes oder fünftes mal "Abzocke" schreibe in meinem letzten Text im Chat, spiegelt das nicht annähernd das wieder, was der Kundenberater mit mir gemacht über den gesamten Zeitraum. Sein Verhalten war von Sekunde eins einfach unverschämt und bringt irgendwann auch den nettesten Kunden auf die Palme. Irgendwann reicht es mir aber auch und da bin ich mit drei mal Abzocke schreiben, immer noch ein sehr umgänglicher Kunde, denn ich weiß, wie viele Kunden einfach total frech, patzig und persönlich werden. Zusätzlich schreibt hier niemand: "Nie wieder diese Marke", es wird diskutiert über die Poltik bei OnePlus und dass sie es damit schaffen können, dass eben doch irgendwann die Leute von der Marke abschrecken. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich es behalte, stornieren geht ja nicht mehr, da es seit Montag angeblich versendet ist, ansonsten wäre es schon storniert.

Leute angehen, die am wenigsten dafür können ist nicht richtig, stimme dir da zu. Allerdings habe ich ihn nie angegangen oder ähnliches, sondern habe ich eine vernünftige Supportanfrage gestellt, wofür er zuständig ist, er aber absolut keine Lust hatte.

Wenn du also denkst, dass du aus dem Screenshot erkennen kannst, welcher Typ Kunde ich bin und hier direkt über mich urteilen magst, obwohl auch anderen von dem grauenhaften Support schreiben, dann mach dies gerne, aber dann liegst du halt komplett falsch.

• Danke
Reaktionen: MissStyria, DanX und 85950
Naja, dort ist man einsichtig zumindest was den Support betrifft. Für alles weitere berichte ich.
Im Nachgang nochmal von dem Case erzählt welches ich als Vorbesteller zum doppelten Preis bestellen durfte....

Anhänge

• Screenshot_20210728-151934~2.png
    Screenshot_20210728-151934~2.png
    57,1 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: asti
So, ich habe mich mit one plus geeinigt und bin mehr als zufrieden. Leider kann ich nichts genaues darüber schreiben aber einmal nett anfragen kann schon ordentlich was bringen....

• Traurig
Reaktionen: DanX
  • Danke
Nee jetzt habe ich ne Info...
Also hier Mal das wesentliche in deutsch.... Der Code kommt nachdem die Rückgabefrist vorüber ist (also nach 15 Tagen) für alle die die als Vorbesteller bei one plus bestellt haben.

Der Supporter hatte also unrecht mit seiner Behauptung

Hier nochmal die kopierte Mail

Hi Andree,

Greetings from OnePlus customer support. This is Alex. We appreciate your time in reaching out to us, hope you and your loved ones are safe.

It's regarding the Stadia issue, I understand that one of our former agents told you that you would not get a Stadia code for your original order. While I am sorry for that, actually we can send you the redeem code after the Return and Replacement period which will be 15 days from the parcel signing date. So I kindly request you to wait for a while. Your patience is highly appreciated.

If you have any queries, please feel free to revert back to this email.

Media Markt hat es jetzt auch gelistet, wird aber erst ab dem 5. August geliefert. Die Farbe ist aber sehr interessant 😂

Anhänge

• Screenshot_20210730_134203_com.media.markt_edit_164137169024431.jpg
    Screenshot_20210730_134203_com.media.markt_edit_164137169024431.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 113
phone-company schrieb:
ja man wurde wieder mal als Vorbesteller verarscht wenn ich es Mal deutlich ausdrücken kann.
Zurück schicken, wenn die es nicht anders verstehen wollen. Ich denke 90% wird drauf pfeifen und es behalten, genau deshalb ziehn die das so durch.

• Danke
Hat sich geklärt, ich bekomme selbstverständlich sie Stadia. Der Code wird 15 Tage nach Versand des Paketes rausgesendet.
Bezüglich des Supports hat man sich entschuldigt und überlegt sich noch eine Kleinigkeit für mich .....wenn was ist lieber den Support auf insta anschreiben. Reagiert hat man aber auf meine Nachricht auf Twitter an Pete Lau. Ich habe aus dem Headquarter eine Mail bekommen. Habe ich an anderer Stelle schon gepostet. (Siehe oben)

Wenn da nichts gekommen wäre , hätte ich das Gerät wieder zurückgesendet

Passt ja, wiel nach 15 Tagen kannst du es nicht mehr zurück geben

@Abramovic ich bin sicher die werden sich dran halten ;) wie gesagt ist schon alles andere eingehalten worden da werden sie den Code von der Stadia auch rausrücken...ich bin jetzt schon mehr als zufrieden

Daran zweifel ich nicht... wollte damit nur sagen "ergibt Sinn"

@Abramovic nee mein erster Gedanke war.... Klar die warten bis ich das Gerät nicht mehr zurückgeben kann und den Code bekomme ich dann auch nicht... Dann kann ich ja eh nichts mehr machen...

Aber man hat mir versichert das jeder Vorbesteller der bei OnePlus geordert hat nach 15 Tagen (damit man nicht die Stadia einkassiert und das Gerät wieder zurücksendet) seinen Code bekommt... Das macht Sinn wie Du ja auch schon geschrieben hattest

Vorgestern bei Amazon bestellt, heute angekommen

• Danke
Heute sind dann auch beide case's gekommen, geht echt fix bei OP

Anhänge

• IMG20210731150713.jpg
    IMG20210731150713.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 124
  • Danke
Zurück