OnePlus Nord 2 und GCam

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
receiver

receiver

Stamm-User
531
Ich habe jetzt mal die Gcam am OnePlus Nord 2 ausprobiert. Ich finde damit werden die Fotos besser. Aber ist halt alles Geschmackssache.

Anhänge

• gcam 01.jpg
    gcam 01.jpg
    1 MB · Aufrufe: 445
  • gcam 02.jpg
    gcam 02.jpg
    469,6 KB · Aufrufe: 430
  • Wow
Reaktionen: lazymaster
Super Ergebnis 👍

welche gcam version ist das denn? hatte mir auch bei xda eine runtergeladen, aber da ist so ein krasser lag im sucher und nach dem abdrücken, fand das unbenutzbar und die ergebnisse waren auch eher mau bei mir

Hast du die 8.1 und dazu die config geladen oder einfach nur die 8.2?
Habe mir die 8.2 mal installiert, ist für mich aber mit dem lag im Sucher nicht wirklich praktikabel

Einfach nur die 8.2. Und ja der Sucher ruckelt auch bei mir bisschen leider. Aber die Fotos werden trotzdem okay. Vielleicht geht auch die 8.1 mit der config. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Ist es richtig, dass die Ultraweitwinkel-Linse nicht auswählbar ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Freddyn schrieb:
Ist es richtig, dass die Ultraweitwinkel-Linse nicht auswählbar ist ?
ja, was ich bisher auf allen englischen Seiten von Usern lesen konnte war das die UWW-Linse nicht funktioniert.

Bin selber noch am überlegen ob ich G-Cam installieren soll, gibt ja 3-4 verschiedene Versionen die gemoddet wurden.

@Freddyn: ja stimmt, kann man nicht auswählen. Aber ich finde die Fotos mit dieser Linse ohnehin nicht wirklich toll.

Gibts hier irgendwelche Neuigkeiten? Hat noch wer Gcam Mods getestet und kann berichten? 👀

Habe jetzt mal diese Version installiert:
Wichaya: GCam_8.1.101_Wichaya_V1.4.apk
Lag im Sucher ist noch okay, ob's was bringt muss ich erst testen. UWW Linse funktioniert definitiv nicht.
Aber selbst wenn dsie GCam nur vergleichbare Ergebnisse liefert würde ich sie vorziehen, weil die Bedienfläche viel aufgeräumter ist und man nicht so oft versehentlich den Modus wechselt.

Leider habe ich immer noch keine GCam gefunden, bei der der Sucher flüssig läuft. Aber die Fotos finde ich werden trotzdem ganz gut. Mir gefallen sie besser als die, die ich mit der Stock Kamera hinbekomme.

Anhänge

• oneplus nord 2 01- gcam.jpg
    oneplus nord 2 01- gcam.jpg
    426,8 KB · Aufrufe: 314
  • oneplus nord 2 02- gcam.jpg
    oneplus nord 2 02- gcam.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 337
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: lazymaster und Badtz-Maru
Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten? Hat jemand neue Erfahrungsberichte?

LMC 8.2 Helena R4 kann ich euch ans Herz legen. Bitte die Versionsnummer R4 und nicht die neue R5.

Die Version R4 hat kein Lag im Sucher und mach alles richtig was die Stock Software nicht so optimal hinbekommt.

Und immer schön im Hinterkopf behalten das es einfach winzige Sensoren sind im Vergleich zu einer Spiegelreflexkamera oder 1 Zoll Kompakten. Die RX100M6 besitze ich nämlich ebenfalls und es sind Welten dazwischen.

PXL_20211016_082014140.jpgIMG_20102021_105223.RizGrt LMC 2.0.jpgPXL_20211016_080427227~3.jpgPXL_20211010_213731088~2.jpg

• Danke
  • Wow
Reaktionen: receiver, lazymaster, minidiegi und eine weitere Person
@michaelp23 funktioniert die UWW-Linse ?

Nein, leider nicht.... Da müssen wir wohl noch warten.

Hier der Link zum Download der R4.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, receiver und michaelp23
Die App stürzt bei mir leider ab, sobald ich ein Bild mache.

Lösche mal die Daten und stelle keine zusätzliche Linse ein.
Bei mir funktioniert die gut.
Ob sie was taugt sehe ich aber erst morgen.

Lag ist aber dennoch da