OnePlus Nord 2 5g Akku steht tagelang auf 100 %

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hunter60

Neues Mitglied
0
hallo wie oben beschrieben steht der Akku schon 2 Tage auf 100% trotz intnsiver Nutzung des Handys. Ein Einsenden zur Reperatur brachte keinen Erfolg, nach wie vor dasselbe. Dann nach der Reperatur auf Werkseinstellung gesetzt, wieder das gleiche. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Hat jemand von Euch das schon mal gehabt? Oder hat jemand einen Rat für mich?

Habe leider keinen Tipp, aber wo hast du das denn zur "Reparatur" hingeschickt? Kann doch nicht sein, dass es genauso defekt wieder zurückkommt... denn normal ist das mit Sicherheit nicht. Da muss ja irgend ein Sensor die Grätsche gemacht haben, welcher normalerweise die Spannung des Akkus überwacht. Wenn du noch Garantie drauf hast, würde ich es umtauschen lassen.

@Mike! Die Reperatur wurde in Warschau in Polen durchgeführt. Hatte einen Retourenschein vom Support bekommen. Das Handy wurde am 12.08 2021 gekauft. Es wurde Montags nachmmittags abgeholt und war in der gleichen Woche am Donnerstag morgen wieder zurück. Hatte mich schon gewundert über diese Schnelligkeit. Mal sehen was der Kundendienst jetzt macht

Die haben es wahrscheinlich aus deinem Umschlag rausgenommen, in ihren Umschlag reingesteckt, und direkt wieder zurückgeschickt - so klingt das jedenfalls für mich. Wo hast du das Smartphone denn gekauft? Hoffentlich nicht bei 'nem Chinesen, da sieht's dann mit Support und Garantie eher schlecht aus. Ich hab meins zum Glück von Amazon.

hunter60 schrieb:
Dann nach der Reperatur auf Werkseinstellung gesetzt, wieder das gleiche. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Es gibt auch keinen. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist das größte Geschütz, was dir als User zur Verfügung steht. Alles abseits davon ist Firmware oder Hardware und da hast du null Einfluss drauf. Du kannst nur versuchen, den Akku an die Grenzen zu bringen, indem du ihn völlig leerlaufen lässt. Also bis sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt. Was anderes bleibt dir nicht übrig. Damit wäre dann softwareseitig (Werksreset) und hardwareseitig (Akku leerlaufen lassen) alles ausgereizt.

Da hilft nur der Hersteller mit einer Reparatur(?) oder einem Update.

Du beschwerst dich über einen Akku der nicht leer wird??? Spaß beiseite, wie chrs267 schon geschrieben hat, sind Reset und leerlaufen lassen die einzigen Optionen.

Lade doch mal eine App wie Ampere runter. Wird da Spannung und Temperatur korrekt angezeigt?

nachdem ich mit Amazon telefoniert habe geht es jetzt erstmal zurück nach Amazon und es wird eine neue Reperatur versucht.Wenn das nicht klappt gibt es ein anderes

Was wurde den getauscht oder gemacht ?
Normal wenn es aufgemacht wird muss zumindest der accu getauscht werden .
Ich hatte zb bei meinen Nord das Problem das es produzierbar einen reboot gemacht hat, wenn Lautstärke bei 70% oder mehr war und es wurde nur ein Ton abgespielt.
Zb gmaps.
Amazon eingeschickt und es wurde dann.

Display samt Glas getauscht wegen öffnen
Mainboard getauscht wegen Hardware Fehler
Accu getauscht,weil das Gerät geöffnet wurde.

Konnte den Retoure Bericht kaum fassen.
Das einige was wohl übrig blieb war das Gehäuse.

ja so stand es bei mir auch drin, nur das der Accu getauscht wurde habe ich nicht gelesen

Kollege der nebenbei eine Handy Reparatur Firma hat, hat mir gesagt das es wohl vorgeschrieben ist, Geräte innerhalb der Garantie den accu beim öffnen zu tauschen

Zurück
Oben Unten