Nach Update auf Android 12 lässt sich Lockscreen-Hintergrund nicht anpassen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
VampirKing

VampirKing

Inventar
17.099
Bei mir geht nach dem Upgrade kein Bild mehr einzustellen im Lockscreen. Egal wie Ich das versuche.

Empfohlene Antwort(en)
Ich danke für die Hilfe, Ich hab den Übeltäter gefunden.
Es die die App PWMfree. Schalte Ich die ein, bleibt der Sperrbildschirm dunkel/ohne Bild. Schalte Ich diese App aus funktioniert alles wie vorher auch. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und mopsert
Alle Antworten (14)
Das geht doch bei jedem droiden schon sehr lange. Lock/Sperrbildschirm.
Mal wird mir das eingestellte Bild angezeigt, und dann ist alles nur schwarz.

Anhänge

• IMG_20221021_170056.jpg
    IMG_20221021_170056.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 80
Das funktioniert auch immer noch.
Korrektur:
Es muss nur das Always On Display unter Personalisierungen ausgeschaltet sein um zu testen ob der Sperrbildschirm jetzt als oberstes kommt.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mit einem Hintergrund Bild vom Nord 2.

Anhänge

• Screenshot_2022-10-21-17-10-21-33_e4c56ca12ff849ac0a9dbc8dae07f3aa.jpg
    Screenshot_2022-10-21-17-10-21-33_e4c56ca12ff849ac0a9dbc8dae07f3aa.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht. Ich hab das Always On Display aus.

Fischlefreund schrieb:
Es muss nur das Always On Display unter Personalisierungen ausgeschaltet sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mit einem Hintergrund Bild vom Nord 2.
Natürlich wird im Sperrbildschirm ein Hintergrundbild angezeigt, auch wenn AOD auf AN steht. War schon immer so, mit OOS 11, 12.1 und auch mit 13, egal welches OnePlus.
Morgen kommt unsere Tochter mit ihrem N2, mal sehen, ob es da neuerdings einen Bug gibt.

Oder meinst Du Canvas?

Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing
Nutzt Du einen anderen Launcher? Versuche es mal über Einstellungen -> Personalisierungen -> Hintergrundbilder. Sieht bei mir anders aus als in Deinem Screenshot (s.u.). Auch wenn man die Einstellung über Homescreen gedrückt halten -> Hintergrundbilder aufruft.

Screenshot_2022-10-21-18-58-55-85_e36a787ecbdd931f753253df745e8a64.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ja Ich nutze Nova Launcher Prime wie auf jedem Gerät.
Hab Ich auch schon versucht. Egal ob über die Oneplus Gallery, F-Stopp Gallery oder Nova und Personalsieren.
Das Bild wird eingestellt, aber der Hintergrund bleibt schwarz nur das Symbol vom Fingerprinter leuchtet. Das Bild ist aber drin. Weil hin und wieder, sieht man das Bild und dann wieder nicht.

@Fischlefreund Das habe ich sehr wohl verstanden. Nur Du sagst, Hintergrundbild geht nicht, wenn AOD an ist. Das ist einfach falsch. Was anderes könnte sein, wenn man Canvas (gehört auch zu AOD) nutzt, dann kann man für den Sperrbildschirm kein eigenes Hintergrundbild nutzen. Im Fall von VampierKing klingt das aber eher nach einem Bug, wovon auch immer verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund
@VampierKing
Hmm... Ich hab den Nova Prime installiert und bei meinem Nord 2 kann ich ein Bild als Hintergrundbild auf dem Sperrbildschirm einstellen. Vielleicht liegts am Bild. Oder aktiviere mal den ColorOS Launcher und probier dann das Bild einzustellen.

• Danke
VampierKing schrieb:
Ja Ich nutze Nova Launcher Prime wie auf jedem Gerät.
Hab Ich auch schon versucht. Egal ob über die Oneplus Gallery, F-Stopp Gallery oder Nova und Personalsieren.
Das Bild wird eingestellt, aber der Hintergrund bleibt schwarz nur das Symbol vom Fingerprinter leuchtet. Das Bild ist aber drin. Weil hin und wieder, sieht man das Bild und dann wieder nicht.

Das was du meinst ist nicht der Sperrbilschirm.
Klick mal auf den Powerbutton und halte die Frontkamera zu (sofern Faceunlock aktiviert), dann siehst du den Sperrbilschirm 😉

Also das aktivieren vom ColorOS Launcher hat es schon mal nicht gebracht. Faceunlock nutze Ich nicht.

@VampierKing
Probier Mal das Bild. Das ging bei mir.

b6e18c7c69c7e2e1f471b1baf049a55f.jpg

Sieht dann so aus:
Screenshot_2022-10-21-20-49-06-03_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich danke für die Hilfe, Ich hab den Übeltäter gefunden.
Es die die App PWMfree. Schalte Ich die ein, bleibt der Sperrbildschirm dunkel/ohne Bild. Schalte Ich diese App aus funktioniert alles wie vorher auch. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und mopsert
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…