"Kinderkrankheiten" beim Nord 2

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eine Einstellung welche die "Double Tap to wake" Funktion beeinträchtigt? Ich habe "Bildschirm beim Aufheben des Geräts aktivieren" sowie "Double Tap to wake" aktiv aber irgendwie scheint "Double Tap..." nicht zu funktionieren.

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich weiß nicht, was es war, aber ich habe das Handy im Abgesicherten Modus gestartet. Dann lief es wieder. Nochmal starten und es funktionierte. Worauf es zurück zu führen ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht brauchte irgendeine App einen Neustart, aber das wird nicht richtig angezeigt.

@Reve1888 Danke für den Tipp. Wie starte ich denn in den abgesicherten Modus?

Einschaltknopf gedrückt halten, bis die Ausschalt oder Neustartoptionen erscheinen. Nun auf Neustarten tippen und gedrückt halten. Dann sollte eine Meldung kommen, dass das Handy im Abgesicherten Modus gestartet wird.

• Danke
Reaktionen: T!tr0 und Badtz-Maru
@Reve1888 Also bei mir hat es leider nicht funktioniert mit dem abgesicherten Modus. Auch ein deaktivieren der "Display anzeigen wenn man das Gerät in die Hand nimmt" hat leider nichts gebracht.

Tut mir Leid. Vielleicht bringt ein Update Abhilfe. Ich habe heute eins bekommen. Ich habe ein anderes Problem: Nach dem Telefonieren wird die Anzeige auf Horizontal gestellt. Erst nach erneutem Einschalten (kein kompletter Neustart) dreht sich die Anzeige. Ist mehr lästig.

@Almera
Almera schrieb:
Bug gefunden: "Selfie umdrehen": Wenn diese Funktion aktiviert wird, dann wird das Bild gespiegelt aufgenommen. Wenn die Funtion deaktiviert wird, dann wird das Bild wie gewünscht aufgenommen. Kann man schön testen, wenn man ein Bild mit einem Schriftzug auf dem T-Shirt aufnimmt. Ist also genau andersherum, als es die Funktion einem sugeriert.

Gruß Almera

Da liegst du falsch. Umdrehen bedeutet ja Spiegeln. Hier ist nicht das umdrehen nach dem Foto machen gemeint, sondern schon vorher.

Übrigens, ein "Double Tap to wake" gibt es nicht. Steht auch so nicht in den Einstellungen. Beim doppelt auf das Display tippen passiert deswegen gar nichts. Bei einem einfachen tippen geht das AOD an

• Danke
Reaktionen: 525024
@Thommy-F3 unter praktische Tools, Standby Gesten, hab ich doppel tippen zum aufwecken gefunden 🤔

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM14, 525024, minidiegi und eine weitere Person
Ok, sorry. Hab ich jetzt gefunden nach dem Hinweis. Ich ging hiervon aus.

Doppelt tippen funktioniert bei mir gut übrigens.

Screenshot_2022-03-03-09-10-39-07_e4c56ca12ff849ac0a9dbc8dae07f3aa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Thommy-F3 ich hab mich nur gefragt, was doppeltippen nützt, wenn das Display eh angeht, bei einmal tippen 🧐 braucht man dann nicht wirklich oder?

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM14
Durch das Doppeltippen wird die Kamera aktiviert für Face unlock. Beim einfachen tippen kommt nur die Anzeige vom Fingerprint. Zumindest sehe ich das als Unterschied bei mir

• Danke
Reaktionen: Miki1512 und 525024
Jo, so ist das auch bei mir. 👍🏼

• Danke
@Thommy-F3 bei mir auch. Dann weiss ich wenigstens wozu das gut ist 😂

• Danke
Mein Nord 2 geht manchmal aus, wenn ich es an ein Ladegeräte hänge. (nicht das Orginal)
Wenn ich an den USB-Anschluss von meinen Oktavia anschließe Stürzt das Radio ab. (Passiert auch bei dem Nord 2 meiner Frau)
Verbindung über Bluetooth geht aber problemlos.

Das sind die größten Probleme die ich momentan habe. Hoffe das geht noch was mit nem Update.

Hab das N2 jetzt an drei verschiedenen Ladegeräten gehabt. Am Original, an dem 120 Watt Lader von meinem Mi 11T Pro und an einem normalen von Blitzwolf den ich mal extra gekauft habe bei Ali. Aber ist nie abgestürzt. AA hab ich noch nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mit meinem Zafira verbunden und absolut problemlos alles. Ob über Bluetooth Telefon und Musik oder auch über USB dann Android Auto.