Android 13 für India

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt ganz darauf an was du alles los werden möchtest......

"Bildschärfer", "Flexible Fenster" und "Einhandmodus"
One Plus Membership oder so heißts jetzt nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich immer noch kein Update erhalten habe. Habe ich heute unroot und update auf c14 gemacht.
Trotzdem kein A13.
Dann VPN Romania und Update bekommen.

• Danke
Reaktionen: Graither
Auf meinem zweiten Nord 2 kam das Update auf A13 auch nicht normal über OTA.
Auf Spanien umgestellt kam es sofort.
Haben die Deutschland abgestellt?

Tja weis auch nicht..... ätzend 🙄

Ist doch bei Xiaomi auch so. Region DE hängt meist ewig hinterher.
Bei mir ist bis jetzt auch kein A13 aufgeschlagen. Vielleicht machen die das bei BBK jetzt auch extra, weil die sich aus DE zurückgezogen haben, das die denken lass die in DE mal warten.

Moinsen,

das mit dem Umstellen auf "Spanien" habe ich wohl nicht so ganz verstanden. Ich hatte die Sprache auf "Spanisch" umgestellt. Dann das Nord 2 neu gestartet und anschließend versucht, das Update manuell suchen zu lassen. Es kam nur eine spanische Meldung, dass mein Nord 2 aktuell sei.
Wo bin ich da falsch abgebogen?

Gruß Almera

du musst über ein spanisches VPN nach dem Update suchen, quasi vorgaukeln dass du dich in Spanien befindest. Die Sprache in deinem Telefon hat damit nix zu tun.

Ich nutze zB VPN.lat aus'm Playstore

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Danke h4rdstyle! Der Tipp mit der VPN-App aus dem Playstore hat funktioniert. Auf meinem Nord 2 läuft jetzt auch Android 13.

Gruß Almera

Ich hatte auch keine Lust zu warten. Mal schauen wir es läuft und was nicht läuft.

Ich bin noch auf der 12 India und warte weiterhin, dass mir der oxygen updater die 13 EU anbietet, da ich ohne Datenverlust zur EU zurück möchte. Auch bei VPN Spanien geht es nicht mit oxygen updater. Mal sehen, warte noch paar Tage, sonst bleibe ich doch auf India und lasse auf 13 aktualisieren oder es gibt die EU demnächst als full rom und es würde auf diesem Wege funktionieren.

Ja der Oxygen Updater ist für das Nord 2 zur Zeit nicht brauchbar!

Berty3009 schrieb:
Ich bin noch auf der 12 India und warte weiterhin, dass mir der oxygen updater die 13 EU anbietet, da ich ohne Datenverlust zur EU zurück möchte.
Meinste das dir die EU angeboten werden würde ?
Ich denke du bekommst jetzt India.

Bisher fehlen halt die ladbaren Dateien, egal ob EU oder India.
Bisher konnte ich auch im Netz noch nichts finden.
Ansonsten kann man mit der nächst höheren Version verlustfrei wechseln.
Egal ob von India zu EU oder umgekehrt.

matthias76 schrieb:
Meinste das dir die EU angeboten werden würde ?
Ich denke du bekommst jetzt India.
Genau so, (wie @Fischlefreund eben auch schrieb) müsste ich beim oxygen updater als Gerät EU anstatt India einstellen, dann käme ich zur EU zurück. Auf dem umgekehrten Weg kam ich damals ja von Android 11 EU zu Android 12 India, da die 12er EU nicht kam (gefühlt einen Tag, nachdem ich auf India war kam sie dann 😄). Daher meine alternative Idee mit der full rom, falls oxygen updater seinen support zu unserem Nord 2 nicht aktualisiert.

Aber würde einem IN Gerät denn EU angeboten werden. Denke nicht.

@Berty3009
Was steht jetzt bei Dir in den Phone Infos ?
2101 oder 2103 ?

Edit:
Das obere habe ich geschrieben und noch nicht deine neueste Antwort gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Berty3009
Genauso ist es. Leider steht der Oxygen Updater egal ob EU oder India noch immer bei A12.
Und es gab bei der Indischen Version schon zwei und bei EU ein Update auf A13.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also abwarten und Tee trinken, oser so.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt mal eine kleine persönliche Einschätzung zu Android 13 (DN2103_11_F.459 am Nord 2 von mir.
Hier ein paar Beispiele was mir nicht gefällt und was unpraktisch ist:

• Bei Starten hat man zum Bestätigen des PINs das Symbol von unten rechts nach oben verlegt, wieso? Es ist nicht einfacher den PIN einzugeben - man braucht eher länger.
  • Für was muss ich eine Mindestanzahl an Symbolen/Einstellungen im drop down Menü haben? - Ich komme auch mit weniger aus.
  • Die ersten zwei Symbole sind größer - mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht. Zumal sich weder bei offenen WLans automatisch der Browser mehr öffnet, noch man durch länger drücken sofort in die Einstellungen gelangt.
  • Der "nicht stören Modus" ist weg. Stattdessen heißt es jetzt "Benachrichtigungen stummschalten". Dennoch bekomme ich die Benachrichtigungssymbole eingeblendet. Der alte Modus war viel besser.
Neutral:
  • Ich persönlich brauche keine bunten Menüs. Bei jeder Version ändert man Farbe und Form nur um das als Neugigkeit/Besserung zu verkaufen. Ich brauch das nicht. Es ändert nichts an der Funktionalität, noch sieht es besser aus.
  • Akkulaufzeit ist zumindest nicht schlechter geworden.
  • Die Wetter App zeigt jetzt wieder die richtige Temperatur am Homescreen an.
  • Die Symbole "Bildschärfer", "Flexible Fenster" und "Einhandmodus" in den Einstellungen kann man durch einmaliges Anklicken entfernen. Mea culpa @Fischlefreund. Ich dachte man muss da wieder über den Debugging Modus ran.

Alles zusammengefasst entfinde ich das Update nicht als Bereicherung sondern mehr als Rückschritt was die Bedienung/Funktionalität betrifft.

Ich habe (auch?) schon erfolglos versucht, die zwei großen Symbole im drop down Menu wegzubekommen. Gibt es vielleicht einen Weg, den ich nicht geunden habe?