Wird OnePlus 2022 überleben?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pixel geht leider wieder Retoure - der Fingerabdrucksensor ist einfach das Allerletzte - ist nix, wenn man im Supermarkt erstmal 5x den Sensor begrapschen muss weil der einfach nicht sauber reagiert wenn das AoD an ist. hatte die Hoffnung, das Google das inzwischen hinbekommen hat, aber dem ist leider nicht so. Reagiert noch genauso besch... wie im November.

Verdammt, also erstmal beim 8 Pro bleiben, auch wenn mir das nicht schmeckt. Aber wenigstens reagiert da der Sensor vernünftig und es ist deutlich performanter als das Pixel, auch wenn es zwei Jahre alt ist.

Bis zu dem Mist mit Android 12 hätte ich auch OnePlus bevorzugt, einfach weil wenig Bloatware drauf war und sehr performant. Aber so... Würde mir durchaus auch mal das Xiaomi 12 Pro anschauen, aber nich für 1050 Euro :)

Zuletzt bearbeitet:
#Mod-Info
Bitte Thementitel beachten.

Wird OnePlus 2022 überleben?
Neue Themen, z.B. für Vergleich könnt Ihr jederzeit eröffnen, sofern es entsprechende noch nicht gibt.
Danke für Euer Verständnis.

TimeTurn schrieb:
..., einfach weil wenig Bloatware drauf war und sehr performant. Aber so... Würde mir durchaus auch mal das Xiaomi 12 Pro anschauen, aber nich für 1050 Euro :)

Nach allem was man so liest wirst Du bei Xiaomi erst mal richtig mit Bloatware eingedeckt!

• Danke
Reaktionen: gogo777 und Kaynster
Man hat leider auf Masse statt Klasse eingeschwenkt und vergrault seine Stammuser. Aber um die geht es ja längst nicht mehr. Otto-Normalo Neukunden mit "günstigen" Phones abgreifen, das ist angesagt. Bye Bye Flagship Killer, R.I.P. OnePlus!

OnePlus' mobile strategy is going from bad to worse

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogo777
Das neue OnePlus 10R soll keinen Slider mehr bekommen...

Und wieder haut man ein Alleinstellungsmerkmal in die Tonne 👎

Das haben sie vorher schon verloren mit der Oppo Übernahme, die das Feature nun „geklaut“ äh sorry übernommen haben….siehe neustes Realme.

Es wäre ja nicht schlimm, wenn andere Hersteller es übernehmen aber hier wird es entfernt...

Der Alert Slider ist jetzt auch kein Hexenwerk - jedes Telefon kann man auf Vibration per Lautstärkedialog stellen - oder auf Lautlos oder klingeln. Mich hat der Slider eher etwas genervt, da man ohne Hülle den gerne mal beim aus-der-Tasche-nehmen betätigt. Ich lasse es permanent auf Vibration.

Klar, Xiaomi hat viel Bloatware, aber nix was eine gut bestückte Batchdatei mit "adb shell pm disable-user --user 0 <appname>"-Abfolgen nicht geradebiegen könnte :p - aber bei dem Preis stellt sich mir die Frage auch nicht.

Aber um zum Topic zurückzukommen: Wenn das OnePlus 10 Pro ähnlpiche Preisregionen wie der Rest vom BBK-Konzern einschlägt, wird OnePlus vermutlich wirklich abstürzen - und das dann völlig zurecht. Zumal die ja wie geaagt mit dem Mischmasch aus Oxygen- und ColorOS ja mal so richtig Mist gebaut haben - da läuft mMn kaum was rund unter Android 12. Wenn dann auch noch der Alert Slider wegfällt, zusammen mit einem ähnlichen Preis wie das Oppo F5 Pro, dann gibt es keinen wirklichen Grund mehr, zu OnePlus zu greifen.

Wenn da 10 Pro dasselbe kostet wie das 9 Pro, also 900 Euro, dann könnte das noch was werden mit OnePlus - ob ich mir das dann antue, muss ich mir dann aber gründlich überlegen. Eine große Alternative wäre dann ja leider nicht vorhanden dank der exorbitanten Preise der anderen Marken.

OnePlus 10 Pro soll wieder 899 Euro kosten in der 128 GB Version (laut Smartphone Blogger Kanal). Damit dürfte OnePlus erfolgreicher sein als etwa Oppo mit deren Mondpreis. Bleibt nun ich abzuwarten wie das OS aussieht. Am 31.3. werden wirs erfahren, zum Launch werden sicher die üblichen Verdächtigen wie SwagTab oder Technikfaultier ihre Reviews veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Die UVP spielt keine Rolle, besonders bei den Chinesen nicht.

Es geht echt nur darum, dass das Feature entfernt wird, welches nur OnePlus hatte.

Zumindest das 10 Pro wird ja noch den Alert Slider, also schaun wir mal was wird.

Abramovic schrieb:
Das neue OnePlus 10R soll keinen Slider mehr bekommen...

….und ein Klon des Realme GT3 Neo werden….

@Mods: Wäre eine Umbenennung des Threads in „Oneplus 2022“ nicht mittlerweile sinnvoller?

Nachdem ich einige Reviews des 10 Pro gesehen habe, das heute rausgekommen ist, habe ich meine Bestellung davon direkt wieder storniert. Schade OnePlus, das war's dann wohl. Und da der Rest vom BBK-Konzern ebenfalls Grütze ist weil völlig überteuert... auch tschüsskes BBK. Nennenswerte Alternativen nicht in Sicht, Pixel 6 Pro ist noch viel größere Grütze (hab ich nun schon 2x getestet und bin 2x maßlos enttäuscht worden, vor allem vom Fingerabdrucksensor)... also dann bleibts beim 8 Pro. Und Samsung? Nö, nich wirklich. Exynos ist Grütze, und auch hier völlig überteuert.

Kurze Zusammenfassung des 10 Pro:
  • Deutlich schlechtere Weitwinkelkamera als beim 9 Pro laut SwagTab
  • Sonstige Kameras nicht nennenswert besser als beim 9 Pro, von der Selfie-Kamera mal abgesehen, die ich eh kaum benutze. Und die Kameras vom 9 Pro waren schon kaum besser als beim 8 Pro.
  • Keine IP-zertifizierung mehr
  • Immerhin bessere Akkuleistung, aber das ist mir definitiv keine 1000 Euro wert (wollte das Grüne haben, nicht wieder ein Schwarzes)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Die Akkulaufzeit wird mit künftigen Updates und OS Updates auch wieder nachlassen, dass war schon beim 7 Pro, 8 Pro und 9 Pro auch der Fall 🤷🏻‍♂️ Spätestens mit A13 ist es beim 10 Pro dann auch wieder der fall….

@MMI - vermutlich :) - Bei meinem 8 Pro hat die im Laufe der 2 Jahre auch nachgelassen - wobei ich da noch auf Alterung des Akkus tendiere.

Mal schauen, was von OP in 2022 noch kommt. Sehe aktuell keinen Grund sich ein 10P zu kaufen. Entweder man will das beste, dann greift man zum Find X5 Pro. Oder man will sparen und nimmt das Realme GT 2 Pro. Nach der Flut an Realme Geräten wird die Luft für OP sehr dünn. Für mich ist nicht erkennbar, wo sich OP am Markt positionieren will.

Sehe ich auch so, mit der Marktpositionierung. Der Franz Feuerer von SwagTab (oder wars iKnowReview) sagte einen schönen Satz, der in etwa lautete: Es macht den Eindruck, als ob BBK Oppo mit aller Macht in den EU-markt drücken will und daher die Top-Modelle Oppo vorbehält und OnePlus entsprechend beschneidet.

Da ist was dran - statt dass das 10 Pro wirklich besser wird als sein Vorgänger, macht man da einen Rückschritt nach dem anderen.

Hier das ebenfalls kritische Review von iKnowReview

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raser2
Ich konnte es natürlich selbst noch nicht Testen aber was man so liest, ist das 10Pro eine Enttäuschung und wird meiner Meinung nach kein großer Erfolg für Oneplus werden.

Hauptkamera und Telekamera sollen vom Vorgänger übernommen wurden sein und bei der Ultraweitwinkel wird jetzt ein Samsung statt Sony Sensor verbaut, welcher laut einigen Testberichten, schlechter Abliefern soll als im 9Pro.

Auch das Display soll identisch zum Vorgänger sein..was nicht Schlecht ist aber für ein neues Modell trotzdem Schade.

Es fehlt einfach das besondere..früher war es der Preis und dann OxygenOS aber mittlerweile?

Design und Farben.. gefiel mir bei den Vorgängern besser aber ist Geschmackssache.

Technisch und Optisch bringen da die Konzerngeschwister Oppo und vor allem Vivo/Iqoo mehr zustande.

Golem.de: IT-News für Profis

Die haben das IP Rating gestrichen, die Lautsprecher verschlechtert, die Ultraweinwinkelkamera verschlechtert (AF fehlt und Makro gibts auch nicht mehr), OxygenOS 12 ist ColorOS mit OxygrnOS Launcher, 80W sind 2 min. schneller als die 65W, PD wieder stark gedrosselt, so stark, dass das Dash vor 6-7 Jahren schneller läd...

Der 8 Gen1 soll hier sehr schlecht laufen und die meisten Spiele wurde auf 60Hz gedrosselt (wird zu warm und verliert nach 5 min. 30% der GPU Leistung)

Mit den Updates der letzten Geräte haben die sich auch viel selbst kaputt gemacht 👍

• Danke
Reaktionen: s30507090
Status
Für weitere Antworten geschlossen.