Wird OnePlus 2022 überleben?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
howdy1811 schrieb:
Ja, war früher auch getrennt.
Du siehst oben in der Grafik, dass das sich auch auf 2020 bezieht.

Das zum Gigalink findest du auch hier im Thread, auf Seite 2.
gsmarena_004.jpg
Quelle: Omdia Research / Omdia: iPhone 11 most sold phone in Q1 2020 with 19M units

Samsung hat alleine in Q1 bereits 6.8 Mio. das A51 verkauft und Xiaomi mit dem Redmi Note 8 und 8 Pro 12.7 Mio. Geräte und das nur in einem Quartal. 10 Mio. in einem Jahr ist halt schon sehr wenig.
MissStyria schrieb:
Aber auch andersrum wird ein Schuh draus, Samsung hat seine Mittelklasse gerade wegen den Preis-Leistungs-Krachern aus China ausgebaut
Das will ich ja damit sagen. Pixel Geräte waren von der Hardware Sondermüll, im Vergleich zu OnePlus, halt die Kamera war deutlich besser und oben in der Grafik siehst du, wie gut sich ein A51 verkauft hat, was im Grunde auch Sondermüll war, im Vergleich zum heutigen A51, dem A52 bzw. A52s.

turm schrieb:
Ich hatte zwei Oppo Geräte. Für mich war Color OS in jeder Hinsicht durchdachter, flüssiger und zuverlässiger als Oxygen.
auf welchem Gerät hast du Oxygen OS genutzt?

Mir ging es auch nicht um das Bild bei Giga, eher um folgende Aussage:

Nach der Übernahme von OnePlus durch Oppo werden beide Marken von den Marktforschern nur noch zusammen aufgelistet. Im dritten Quartal 2021 lagen beide bei einem gemeinsamen Marktanteil von 10,1 Prozent.

@howdy1811 wann wäre das?

Keine einzige Erwähnung dieses Jahr in irgendeiner Kategorie, auch nicht als "honorable mention", nachdem Oneplus bei MKBHD schon zwei mal das Smartphone des Jahres gestellt hat und dazu viele gehässige Kommentare unterm Video.

@betonscheitel welche Kommentare? Die ersten 10 kein Wort zu OnePlus, dann eins mit "zum Glück S21 Ultra nach 6T"

Abramovic schrieb:
Du siehst oben in der Grafik, dass das sich auch auf 2020 bezieht.

Das zum Gigalink findest du auch hier im Thread, auf Seite 2.
Anhang anzeigen 947436
Quelle: Omdia Research / Omdia: iPhone 11 most sold phone in Q1 2020 with 19M units

Samsung hat alleine in Q1 bereits 6.8 Mio. das A51 verkauft und Xiaomi mit dem Redmi Note 8 und 8 Pro 12.7 Mio. Geräte und das nur in einem Quartal. 10 Mio. in einem Jahr ist halt schon sehr wenig.

Das will ich ja damit sagen. Pixel Geräte waren von der Hardware Sondermüll, im Vergleich zu OnePlus, halt die Kamera war deutlich besser und oben in der Grafik siehst du, wie gut sich ein A51 verkauft hat, was im Grunde auch Sondermüll war, im Vergleich zum heutigen A51, dem A52 bzw. A52s.

auf welchem Gerät hast du Oxygen OS genutzt?
Oppo Reno 2 u d Find X3 Neo

Schade daß es Oxygen OS nicht mehr gibt. Die Software war ein wichtiger Kaufgrund für mich. Gute Hardware hat heute jeder Hersteller. Den Unterschied macht die Software! Die Langjährige Zusammenarbeit zwischen User unde Hersteller hatte schon einen Sinn. Jetzt leider dem Komerz geopfert. Jeder der Oxygen über ein paar Jahr begleitet hat wird mich verstehen.

@turm
Oppo Reno 2 und Find X3 Neo hatten noch nie Oxygen OS sondern Color OS

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und inthehouse
Abramovic schrieb:
@betonscheitel welche Kommentare? Die ersten 10 kein Wort zu OnePlus, dann eins mit "zum Glück S21 Ultra nach 6T"
Bei mir der dritte mit 29 Antworten und der achte mit 243 Antworten. Später dann noch mehr Kommentare zu Oneplus, die es Oneplus auch so gewünscht haben.

Habe mir das 8T geholt vor ein paar Monaten weil ich ein paar Reviews geglaubt habe und und den ganzen Lobhuldigungen im Internet. Außerdem fand ich OOS richtig gut. Aber mein nächstes wird sicher kein Oneplus mehr. Die Kamera war von Anfang an ein Griff ins Klo, da kam auch keine Nachbesserung softwareseitig von OP.
Seit der Fusion/Übernahme ist die Häufigkeit der Updates nahe Null! Das geht mal gar nicht.
Ich glaube die werden so verschwinden wie LG.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ist denn die Updatepolitik beim gesamten BBK-Konzern so schlecht?

turm schrieb:
Oppo Reno 2 u d Find X3 Neo
Stimmt, hatte Frage falsch gelesen.
Also:
OnePlus 3 und 3t, 5 und 5t, 6t, 8t, 8 pro, Nord

BBK Electronics ist weiterhin Weltmarktführer bei Smartphones (verkauft werden die BBK Geräte unter OnePlus, vivo, oppo, Realme).
Unwarscheinlich das der Weltmarktführer pleite geht

• Danke
Reaktionen: gogo777 und IceMan
Früher oder später könnte sich BBK aber dazu entschließen, Oneplus nur noch in Asien und Indien zu pushen und nicht mehr in Europa denn dazu passt halt

- das zum einen Oneplus in China und Indien extrem beliebt ist
- Oppo eine Deutschland und Europa Zentrale hat
- BBK Oppo in Europa und Deutschland seit längerem extrem pusht
- Oneplus somit Oppo in Europa nur unnötige Konkurrenz machen würde
- Oneplus halt seit der Umstrukturierung völlig auf Oppo Technologie setzten muss
- Der Fokus in Sachen neue Technologien klar auf Oppo liegt (siehe Oppo Foldable und die Keynote sowie Aussagen danach….)

• Danke
Reaktionen: Hudrator und Korra<3
MMI schrieb:
Früher oder später könnte sich BBK aber dazu entschließen, Oneplus nur noch in Asien und Indien zu pushen und nicht mehr in Europa denn dazu passt halt

- das zum einen Oneplus in China und Indien extrem beliebt ist
Wie kommst du darauf?
OnePlus hat das erste mal mit Zahlen um sich geworfen. 10 Mio. Geräte... Xiaomi hat in einen Quartal +12 Mio. Redmi Note 8 und Note 8 Pro verkauft. Das Mi11 haben die in 3 Wochen nur in China über 1 Mio. mal verkauft...

In Indien verlieren die immer mehr an Bedeutung, obwohl Indien an erster Stelle steht. Das führte sogar dazu, dass das 8 Pro in Indien sogar günstiger war als in China.

Wie wie komme ich darauf? Steht doch oben und am Ende zählt nur, was BBK und Oppo möchte (ja auch Oppo darf wohl über die zukünftige Ausrichtung OPs entscheiden, immerhin steht Oppo seit der Neuausrichtung intern über OP).

Und ich glaube aufgrund meiner Vermutungen von oben, Oppo wird bei uns stärker in den Vordergrund kommen. Aber lassen wir uns überraschen. Ich wünsche es OP nicht, denn ich mag kein Oppo.

Es spricht halt alles dagegen...

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich denke auch, dass Oppo das Zugpferd ist und werden wird. Realme als Billigmarke gibt es hier auch schon. Mir ist nicht klar, wo da Platz für Oneplus bleibt. Vor allem, da die OP Geräte eben technisch komplett identisch sind.

Sehe ich auch so. Nach der starken Präsenz von Oppo und Realme ist mir nicht klar, wo sich Oneplus positionieren und von den Konkurrenten absetzen soll

OnePlus bekommt Ihr in den Staaten per Vertrag. Das ist gar nicht so einfach für einen Chinesen.

@Abramovic
Ja, stimmt. Hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Hier gibt es Oneplus ja auch bei der Telekom über Vertrag.

Aber dennoch, wirklich herausstechen wird Oneplus nicht mehr. Hasselblad ist ja lustigerweise mit A12 verschwunden 😂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.