Wird OnePlus 2022 überleben?

  • 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Kunden das als neue Betriebssystem annehmen, dann ja.


 
Des Ding ist doch 1:1, nur einige rote Akzente und viele Annäherungen an die Xiaomi Oberfläche MIUI, wie z.B. die Quick Settings. Sehen fast genauso aus. Als ehemaliger OP Nutzer gefällt mir es überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Das colorOS gefällt mir um Welten besser als Schaumis verschachteltes miui. ColorOS lässt sich tagtäglich m.M.n. um Welten intuitiver bedienen als ein Xiaomi.
Hab ja nicht umsonst von Xiaomi auf Realme gewechselt und bin dann trotz höherer Preise bei Realme, auch bei Realme geblieben, weil die Benutzeroberfläche im Alltag einfach einfacher ist 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara und IceMan
Ich denke jedem gefällt aber trotzdem das alte OxygenOS besser ala MIUI und ColorOS...
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Fischlefreund
 
@MJens92

Ich teste gerade die Beta auf dem 1+ 10 Pro und ja. Es geht immer mehr in Richtung Oppo. Selbst die Icons für Empfang, WLAN etc. Sowie die Leiste für die Lautstärke, sind jetzt komplett ColorOS. Es sind nur noch die roten Akzente und der Schriftzug OxygenOS geblieben. Naja und shelf halt. Das war's dann auch.

Läuft aber jetzt schon sehr gut und ich finde es immer noch angenehmer, als MIUI oder oneUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MJens92 und 525024
@Olley was auch nicht wirklich schwer ist...
 
OnePlus wird 2022 definitiv überleben, schaufelt sich im Westen aber das eigene Grab!

Ich hatte im 10T Thread ja schon erläutert, dass das 10T in China kein Flagschiff-Modell ist. Es gibt in China übrigens die Nord Serie nicht zu kaufen. Im April hat OnePlus in China die Ace-Serie als Mittelklasse, alle drei Modelle ohne Alert-Slider, eingeführt. Hauptaugenmerk gelegt auf das Ace Racing Edition als Konkurrenz zum Redmi Note 11T Pro, bei uns besser bekannt als Poco X4 GT.

Ich hatte auch schon erwähnt, dass ich das Gefühl habe, OnePlus und realme haben die Rollen getauscht. realme hat mit dem GT 2 Pro und dem GT 2 Master Explorer Edition richtige Flagschiffe auf den Markt gebracht. Und OnePlus beglückt den Markt außerhalb Chinas mit immer mehr Budget Geräten aus dem Hause BBK. Bei uns mit dem umgelabelten realme 9 Pro als OnePlus Nord CE 2 Lite, in Nordamerika mit dem umgelabelten Oppo Reno 8 Lite/Z (in China als Oppo A96 5G bekannt) als OnePlus Nord N20 und gerade in Südostasien mit einem umgelabelten Oppo A77 4G als OnePlus Nord N20 SE. Und gerade letzteres ist für ein OnePlus Gerät der absolute Witz! HD+ Display mit Waterdrop-Notch und dem Helio G35 Prozessor! Halleluja!

Daher gab es auch ein absolut vernichtendes Review über das Gerät in Nepal:


BBK will den guten Namen, den sich OnePlus aufgebaut hat, wohl ausnutzen, seine Billig-Geräte zu überteuerten Preisen an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Mal sehen, wie lange das gut geht.

Zumal OxygenOS 13 wohl doch eher eine 1 zu 1 Kopie von ColorOS ist mit minimalen Farbtupfern, um zu versuchen, die Nutzer zu täuschen. Wie ja oben auch schon angemerkt wurde und xda auch bestätigt:


Schade! Bin seit April 2014 bei OnePlus dabei! Echt erschreckend, was BBK aus der Marke gemacht hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und 525024
BBK zieht leider auch Realme mit runter, fast wöchentlich erscheinen bei Realme neue Geräte mit extrem fragwürdiger Ausstattung, die ansich schon Elektroschrott bei Neukauf sind, das auch zu völlig überteuerten Preisen. Siehe gesamte Narzo Serie. Das hat seit den letzten 11 Monaten extrem zugenommen.

Es wird z.B. mit "powerful T612" geworben, der T612 ist das ganze Gegenteil von "Power" und das zieht sich durch die ganze Beschreibung der neuen Smartphone schon seit Monaten. Man schreibt einfach bei Realme das Gegenteil davor und versucht so den Elektroschrott schön zu malen. Das ist schon Verbrauchertäuschung.

Realme stand Mal dafür, das man immer ein gutes Gesamtpaket erhalten hat, egal welches Realme man kaufte, und das zu echt guten Preisen.
Mittlerweile sind 95% aller Realmes Elektroschrott bei Kauf und nur 5% wirklich noch empfehlenswert, aber diese 5% sind so extrem teuer geworden das hat mit dem guten Zeiten von 2018 bis 2020 schon lange nix mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, s30507090 und mopsert
Ein GT2 Pro als 10T mit richtigem OxygenOS wäre schon sehr geil.
 
Darf BKK eigentlich schon wieder verkaufen oder ist immer noch das Verbot Inkraft in Deutschland?
 
@vergilbt hat sich nichts geändert seit dem Urteil.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Weiterhin Verkauf über Saturn, Mediamarkt, amazon, Euronics etc. in Deutschland.
Sowie weiterhin über alle Netzbetreiber (Telekom, Vodafone. Drillisch, 1&1, O2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das betrifft ja nur den eigenen Store. Interessant wird es dann beim Nachfolger. Ansonsten einfach in Spanien oder so bestellen. Sehe ich jetzt gar nicht sooooo eng
 
@Olley aber in Spanien ist doch auch ein Gerichtsverfahren ausständig oder?
 
Tolaschmied schrieb:
@Olley aber in Spanien ist doch auch ein Gerichtsverfahren ausständig oder?
Es sind in mehreren EU Ländern Verfahren am laufen, Entscheidung dazu frühestens in einem Jahr. So voller Stopp frühestens in 4 Jahren, aber eher ist mit einer Einigung zu rechnen
 
Werde beobachten, wie das ausgeht. Aber eigentlich nur Interesse halber. Oneplus ist für mich nach dem Nord 2 Debakel und ColorOxy OS ohnehin gestorben. Was hab ich diese Marke Freunden, Verwandten und Arbeitskollegen in den letzten 5 Jahren weiter empfohlen. Dass die Mal so tief fallen, hätte ich mir in der Geschwindigkeit auch nicht träumen lassen.
 
W50L schrieb:
Weiterhin Verkauf über Saturn, Mediamarkt, amazon, Euronics etc. in Deutschland.
Sowie weiterhin über alle Netzbetreiber (Telekom, Vodafone. Drillisch, 1&1, O2)

Aber wohl nur noch die Smartphones die auf Lager sind und somit keine neuen mehr ... Quasi ein Abverkauf wenn ich das richtig verstanden habe
 
@Haasman24
Sind die Lager außerhalb Deutschlands, z.b. die Lager von Saturn und Mediamarkt in polen, dürfen diese immer nachgefüllt werden. Eine Einfuhrkontrolle sowie Beschlagnahme am Zoll wäre von Nokia durchsetzbar, aber derzeit scheint Nokia darauf zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist es ja quasi weder was halbes noch was ganzes was da Nokia erreicht hat ... Aber ist wie bei vielen Dingen im Leben die nicht nachvollziehbar sind bzw. Keinen wirklichen Sinn machen wenn's schlussendlich doch nicht durchgesetzt wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

IceMan
Antworten
7
Aufrufe
484
MSSaar
MSSaar
R
  • RoterDrache
Antworten
2
Aufrufe
96
RoterDrache
R
IceMan
  • IceMan
Antworten
0
Aufrufe
250
IceMan
IceMan
Zurück
Oben Unten