Wird OnePlus 2022 überleben?

  • 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Abramovic es ist eine spezifische Frage an dich, die du ja ohne einen Thread bereits aus dem Efef beantworten könntest, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@XMX1337 nein, mir persönlich geht es in erster Linie um die Lügen und um die Politik von OnePlus. Darauf baut der ganze Thread auf.

In dem Link siehst du Videos, welche dir genau erklären, wieso das 1. gelogen war (es wird ein Mix - das Beste aus beiden Welten) und 2. warum das Original OxygenOS besser war als ColorOS mit Oxygen Launcher. Es hat sich ja nicht wenig geändert, paar nützliche Funktionen sind rausgeflogen, die sollten aber wieder kommen, Apps schließen schneller und öfter im Hintergrund, usw.

Mein letztes OnePlus war das 8T, welches aber so einen schlechten Vibrationsmotor hatte, dass das alles drumherum keinerlei Bedeutung hatte. 8 Pro war da deutlich besser aber leider curved.
 
Auf dem 9P war das Scrollen mit OOS u. A12 sehr träge. Erst seit A12 mit COS wurde das behoben. Insgesamt kommt mir unter A12 alles geschmeidiger u. flüssiger vor. Großer Vorteil für mich unter COS sind getrennte Lautstärke für Benachrichtigungen und Anrufe. Ich kam von Samsung und war bestürzt, als ich feststellen musste, dass das unter A11 nicht ging. Verschlechtert hat sich der Launcher. Verstehe nicht, warum es im App Drawer nur 4 Spalten gibt. Und die blöden blauen Punkte bei App-Aktualisierung lassen sich nicht abstellen. Unter A12 gab es beim AOD immer die Option "Beim Antippen aktivieren". Die ist auch mit A12 weggefallen. Jetzt gibt es neben dauerhaft und nach Zeit an die Option "Energiesparmodus". Die nutze ich aber nicht mehr, weil bei jeder kleinsten Bewegung das AOD angeht, was nervt, z. B. im Auto oder wenn es auf den Tisch liegt.
Es gibt also Dinge die haben sich verbessert, aber auch verschlechtert. So schlecht wie COS hier von vielen geredet wird, welche wahrscheinlich nicht einmal selber ein Gerät damit besitzen, ist es beileibe nicht.
Ich will OP nicht schönreden. Wird auch mein letztes gewesen sein, weil die Updatepolitik dermaßen schlecht geworden ist.
OP wird 2022 überleben, nur ist unklar wo sie sich hin entwickeln.
 
Meiner Meinung nach wird in Zukunft aus OnePlus ein Hersteller von guten preiswerten Mittelklasse Smartphone nicht mehr oder weniger. Betriebssystem wird ein Hybrid aus OxygenOS und ColorOS. Wer es mag soll es kaufen oder auch nicht. High- End ist Geschichte bei OnePlus

Für mich gibt es ein Umdenken. Ich will eigentlich kein ChinaPhone mehr und damit die Wirtschaft eines totalitären Staates fördern. Ist schwierig und die Auswahl gering. Hab eh die Schnauze voll vom Kauf von überteuerten Smartphones. Das Oppo Find X5 war mein letztes. Mal schauen was es in 2 bis 3Jahren neues gibt und welcher Hersteller es dann wird.

Zum Nothing Phone nur eines, ist einfach überteuert für ein Mittelklasse Gerät. Zum Management fällt mir nur eines ein. Wer einmal lügt dem glaub ich nicht und von dem Kauf ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Raser2 und XMX1337
Leute, die Chinesen waren immer extrem gut beim Lügen, auch im Wirtschaftsbereich.
Da ist nichts Neues,wer denen glaubt ist selber schuld.
Für mich als neuer OP Nutzer ist alles sehr einfach, ich finde das 9P einfach gut. Kenne den alten SW Stand jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deren Strategie ist schon echt strange geworden. Erst bringen sie das 10 Pro raus, dann kommen ständig Leaks über ein bevorstehendes 10T, und dabei gibt's noch nicht mal das normale 10er, wird vielleicht auch nie rauskommen. Vom Nord 3 hört man auch nichts mehr, stattdessen kam das 2T welches zu 99% dem Vorgänger entsprach, und ein Nord CE 2 Lite 5G. Wer denkt sich sowas aus 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Der beliebteste Thread letzter Woche:
 
@Abramovic
Thema ist mittlerweile doch nun umfangreich erläutert und verstanden, bringt auch echt gar nix das One+ Bashing ständig zu wiederholen und am kochen zu halten, das macht's auch einfach nicht besser, oder?

Easy...wenn man nicht mehr klar kommt Hersteller wechseln (sofern man überhaupt ein One+ hat :winki:) , es gibt mittlerweile genügend interessante Geräte auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, gogo777 und mj084
Spirit64 schrieb:
@Abramovic

Easy...wenn man nicht mehr klar kommt Hersteller wechseln (sofern man überhaupt ein One+ hat :winki:) , es gibt mittlerweile genügend interessante Geräte auf dem Markt.
? Welche?
 
Wenn dann nur noch Google oder Apple, je nach Vorlieben noch Samsung.

Auf den Rest hätte ich persönlich keine Lust.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Rawer
@Spirit64 stimm dir zu. Aber dieser Verfall ist halt schon derb mit anzusehen, wenn man außer dem 10pro ALLE Oneplus Smartphones hatte und sieht was aus der Firma geworden ist. Und dann noch die "Lüge" rund um oxygenOS... Dass es wieder wird wie früher... Dreist

@MMI gerade Google hat sich aber auch nicht gerade durch fehlerfreie Releases in letzter Zeit hervorgetan... Das Unternehmen, das Android "rausbringt" hat mit den derbsten Bugs und Unzulänglichkeiten bei seinen Smartphones zu kämpfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und inzaghi75
Jedes Android Smartphone hat seit zwei Generationen irgendwelche Auffälligkeiten oder Probleme, sei es Effizienz (so gut wie alle hier), Leistung (Ruckler. Throttling, Freezes), Akkuleistung (vor allem im Mobilfunk) aber auch in der Software/Launcher (woran auch A12 schuld ist).

Wenn du danach gehst, darfst dir streng genommen aktuell gar kein Android Phone kaufen, also wie gesagt ganz streng genommen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rawer die Mods löschen hier alle meine Beiträge hier... Wohl zu viel Liebe für OP im Team. Sry
 
Und, das Jahr ist fast rum. Lebt OnePlus noch?
 
  • Danke
Reaktionen: oneplusnord
@Dr.No leben tun sie natürlich noch. Empfehlenswert ist Oneplus aber seit einer guten Weile nicht mehr. Und mit der Ankündigung von OxyColorOS 13 bleibt das auch so.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M II 26 und oneplusnord
Weiss nicht, ob man das mit Ja beantworten kann. Da mich am neuesten 10T nichts mehr an OnePlus erinnert.
 
OP hat sich gestern mit OxygenOS 13 ein Eigentor geschossen, selbst die letzten "Fans" haben keine Lust mehr darauf, sieht man in den ganzen Kommentaren zum Live-Stream von gestern auf diverseren Seiten. Das war glaube ich das größte Eigentor von OP, sie hätten es theoretisch noch umbiegen können, viele hätten ihnen wahrscheinlich OxygenOS12 "verziehen" wenn OxygenOS13 wieder nativ wie bis OxygenOS 11 gewesen wäre, aber spätestens nach gestern ist der Zug abgefahren und das ehemalige OxygenOS leider endgültig tot.

Aber hey, willkommen ColorOS der zweiten Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, mj084, inthehouse und eine weitere Person
Dr.No schrieb:
Und, das Jahr ist fast rum. Lebt OnePlus noch?
In Deutschland nicht mehr 🤣
Ich hätte aber noch paar Monate gehabt...

MMI schrieb:
OP hat sich gestern mit OxygenOS 13 ein Eigentor geschossen, selbst die letzten "Fans" haben keine Lust mehr darauf, sieht man in den ganzen Kommentaren zum Live-Stream von gestern auf diverseren Seiten.
Hatten die nicht irgendwas in Form von "wir hören auf die Community, mit OxygenOS 13 wird alles besser werden"?
 
  • Haha
Reaktionen: oneplusnord und Badtz-Maru
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

IceMan
Antworten
7
Aufrufe
484
MSSaar
MSSaar
R
  • RoterDrache
Antworten
2
Aufrufe
92
RoterDrache
R
IceMan
  • IceMan
Antworten
0
Aufrufe
250
IceMan
IceMan
Zurück
Oben Unten