Wird OnePlus 2022 überleben?

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meinem Video spricht er dieses ja an.

Hi zusammen,

kleiner OT-Hinweis: Ab sofort haben wir ein Nothing-Forum hier auf Android-Hilfe.de:
Nothing phone (1) Forum

Gruß
Sebastian

Wohl am Ende wie bei Poco...

• Danke
Reaktionen: MMI
Hab ich mir am Anfang auch direkt gedacht 😂

Ein weiterer dämlicher Schritt von OnePlus... R.I.P. - Rest In Peaces OnePlus!

Machen wir mal das schöne Wortspiel: "Nothing is better than OnePlus" - mit Nothing ist natürlich die Firma gemeint.

• Haha
Reaktionen: s30507090
Nach der (langweiligen) Nothing Präsentation gestern hat man aber gemerkt, dass Carl mit OP endgültig abgeschlossen hat, nachdem er vor Wochen schon sich als neues Oppo Oberhaupt bei einer offiziellen Oppo Präsentation gezeigt hat.

Aber gut, OP kann ja auch ohne Carl überleben, aber man sieht, so schnell ändern sich Prioritäten. Kann demnach auch ganz schnell so bei Nothing passieren 🤷🏻‍♂️ Man sollte ihm nicht mehr allzu viel glauben 😂

Ich hab mir ein Nothing phone (1) bestellt - mit 8/256 GB für gerade mal 484 Euro inkl. Case - das soll OnePlus erstmal nachmachen für die Specs und das Design mit einem Vanilla-Android drauf und Glyph-Interface. Ist zwar kein Netzteil dabei, aber von denen hab ich mehr als genug hier rumfliegen, inkl. 2 OnePlus Warp Charge 30 Wireless, die auch mit dem phone (1) gut funktionieren müssten (dann aber maximal mit 15 Watt natürlich, wenn überhaupt, aber is mir wumpe, hauptsache ich bin diesen Color-OS-Mist endlich los).

OnePlus ist für mich durch.

Carl wird mit Nothing mehr verdienen als mit OnePlus. Du hast Mittelklasse für 500€ ohne Ladegerät gekauft. Wenn du bedenkst, dass das OnePlus 9 Pro nicht einmal 100€ teurer ist (gestern für 569€ bei Amazon gesehen), dann hat er dich richtig ausgenommen 🤣

• Danke
Reaktionen: DanX und XMX1337
Nö, denn das OnePlus 9 Pro hat den ColorOS-Mist drauf, den ich auf keinen Fall mehr haben will nach den bisherigen Erfahrungen damit. Generell hat sich OnePlus erledigt, solange die Oppos OS verwenden und sich da nicht grundlegend was ändert. Hatte nun 3 Jahe lang nur OnePlus, mit ColorOS 12 haben die es aber für mich dermaßen versaut, das OnePlus nicht mal annähernd eine Überlegung wert ist. Nach ungefähr ein halbes Dutzend mal neu flashen meines 8 Pro läuft es endlich halbwegs, läd aber dennoch über Nacht gerade mal 10-20% auf dem Warp Charge 30 Wireless, zeigt dauernd nervige Benachrichtigungen über Apps, die Apps ziehen (was sie sollen, sind extra eingestellt das sie im Hintergrund laufen sollen, etwa Messenger - wenn man die wegwischt kommen die immer wieder - bei OxygenOS konnte man das deaktivieren - nicht so bei ColorOS). GMali-Synchonisation funktionierte erst überhaupt nicht, SecurityNet wurde nicht bestanden in 11.C.20 (erst nach EInrichtung unter Android 11 und manuellem Update auf 12) und und und...

Nö, nie wieder diesen ColorOS-Mist!

Ladegeräte hab ich genug, das ist kein Dealbreaker. Und es ist einfach ein Hingucker, nicht dieser Einheitsbrei wie sonst. Und mit Gorilla-Glas vorne und hinten, Alurahmen auch hochwertig hergestellt.

Das 9 Pro hatte ich auch mal kurz hier - die Performance war damals schlechter als beim 8 Pro, weil es schon den ColorOS-Mist hatte, das 8 Pro noch OxygenOS. Also lass mich ganz kurz überlegen, aehm nö. Absolut keine Alternative, nicht mal annhähernd.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du gebetsmühlenartig "ColorOS-Mist" wiederholst, wird es dadurch auch nicht richtiger.
Wo wir wieder bei Wird OnePlus 2022 überleben? | Seite 13 – Android-Hilfe.de sind. Objektiv betrachtet ist ColorOS besser als OxygenOS es je war.

Aber wenn man sich von Nothing mit ihrem völlig überteuertem Mittelklasse-Telefon blenden lässt und dafür ähnlich viel wie für ein 9 Pro bezahlt, dann wird man vermutlich ohnehin nicht objektiv an die Sache herangehen. Freue mich schon über dein zukünftiges Gemeckere im Nothing-Forum.

• Danke
Reaktionen: Phil Lynott, kurhaus_, IceMan und 2 andere
@skycamefalling Finde auch, dass Nothing überteuerter Mist ist. Alleine der Preis für deren 45W Ladegerät ist lächerlich, das ist ja alleine schon deutlich teurer als Samsung! Und wir reden hier nur von dem Ladegerät ohne Kabel!

Und das Versprechen mit dem Update Support wird Safe auch nicht eingehalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und IceMan
@skycamefalling ich habe schon mitbekommen, das du eine Beziehung mit OnePlus hast und Kritik mit OnePlus in einem Satz nicht hören möchtest aber vergleich das 9 Pro mit dem 10 Pro...

Nothing hat nicht geliefert und die denken es wird einen besseren Support als bei Google selbst geben. Alleine schon das 45W Netzteil für 30€ (ganz normales PD PPS) obwohl es nur mit 33W laden kann und das für den Preis nicht mitliefern... hat aber keinen Hype im Vergleich zu OnePlus damals.

• Danke
Reaktionen: flummi und hmm...egal
@Abramovic Das Netzteil kostet mindestens 35€, keine Ahnung ob zzgl Versand.

@Abramovic Ganz und gar nicht, ich hab allerdings im letzten Jahr festgestellt -und oftmals durch Vergleiche mit anderen Geräten bestätigt- dass das 9 Pro für meine Zwecke weiterhin das beste Smartphone am Markt ist.
Das 9 Pro wohlgemerkt, das 10 Pro ist uninteressant und die Richtung, in die sich Oneplus entwickelt gefällt mir auch kein bisschen. Das macht das 9 Pro jedoch nicht schlechter und ColorOS ebensowenig.

Was ich gar nicht abkann, ist völlig ungerechtfertigtes Schimpfen über ein Produkt. Die ewige "OxygenOS war so toll und ColorOS ist so schlecht"-Leier kann ich nicht mehr hören, weil sie ganz einfach nicht stimmt. Und es jammern immer dieselben paar Leute, die sich offenbar nicht auf Neues einlassen wollen, während die vielen zufriedenen User hier sofort mundtot gemacht werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K, dropback, kurhaus_ und 4 andere
Moin,

ich greife auch immer wieder zu meinen OnePlus 9. Derzeit teste ich daneben noch ein Xiaomi 12 (gefällt mir sehr) und ein S21 FE. Neben dem OnePlus 9 und dem Xiaomi wirkt das S21 FE irgendwie super lahm. Klar, dieser Color OS Aufsatz beim OnePlus 9 ist gewöhnungsbedürftig, dass QxygenOS war da schon besser. Aber abkacken tut das OnePlus 9 gegen das Nothing Phone ganz sicher nicht. Zumal man es beim PrimeDay für 486 EUR (8/128 GB) bekommt (zumindest gestern). Nichts desto trotz freue ich mich auf die Berichte zum Nothing hier bei uns im Forum.

Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung.

skycamefalling schrieb:
Was ich gar nicht abkann, ist völlig ungerechtfertigtes Schimpfen über ein Produkt. Die ewige "OxygenOS war so toll und ColorOS ist so schlecht"-Leier kann ich nicht mehr hören, weil sie ganz einfach nicht stimmt.
Dann bist du blind oder gehörst zu den 1%.
Ich habe gefühlt zwei nicht negative Beiträge im Eng. Sprachraum gelesen und der Rest duch und durch negativ. Die Videos alleine hier im Thread, wo genau aufgezeigt wird, was das für ein Müll im Vergleich zu OxygenOS ist, haben die Leute sich ja nicht ausgedacht. Das sind teilweise Fanboys, welche Monate nach dem Update nicht damit klar kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@XMX1337 die bestellen das ja mit, weil die denken, dass das so etwas wie WARP wäre, wo Kabel und Netzteil Pflicht sind, damit mit voller Geschwindigkeit geladen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XMX1337
@Abramovic was ist denn jetzt am neuen OS so schlecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.